freie Anschlüsse hinter Lampenmaske

  • Liebe :Kürbis: -Gemeinde!!
    Hab bei der Montage der Kellermann LED Blinker und des Kellermann Blinkrelais freie Steckplätze vom Kabelbaum hinter der Lampenmaske entdeckt.
    Weiß jemand ob und wie hoch (Ampere) die abgesichert sind? Würde da gerne eine 12V Steckdose verpflanzen und glaube das bietet sich da evtl. ganz gut an :rolleyes:


    Danke für die Hilfe!!

  • Bei der Duke 12 zumindest so, und denke die SMC wird da net anders sein:


    Sicherung 7 - 10 A - für Zusatzgeräte (Dauerplus)
    Sicherung 8 - 10 A - für Zusatzgeräte (mit Zündschalter geschaltetes Plus)


    lässt sich aber in deinem Handbuch nachlesen...

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Danke für Deine schnelle Antwort, bei der SMC-R im Fall Sicherung 8 + 9.
    Aber welche Kabel wo hingehen bleibt nur raus zu messen, oder? :denk:
    Falls jemand diese Anschlüsse bereits verwendet hat, wäre sehr interessant :grins:

  • Also ich habe an dem Anschluss wo über die Zündung läuft, Gps,Roadbook und Tripmaster hängen.. keine Probleme gehabt bisher.

  • Aber welche Kabel wo hingehen bleibt nur raus zu messen, oder? :denk:


    Da auf einem nur Saft drauf ist wenn die Zündung an ist, lässt sich die Frage schnell beantworten.
    Einfach kurz ein Lämpchen an beide halten mit ausgeschalteter Zündung, und schon hast se entarnt :grins:

  • :rolleyes: ACC2 = geschaltet
    Und ja Bezeichnung steht auf den Kabeln - genau auf dem Wimpelaufkleber. :Daumen hoch:


    Hallo Zusammen, ich habe gestern eine USB Steckdose in meiner Duke4 (Bj.2012) verbaut und wollte die eigentlich an das geschaltene Plus in der Lampenmaske hängen...


    Allerdings habe ich auf beiden Anschlüssen (ACC1 & ACC2) dauerplus :denk:


    Im Prinzip wäre mir das ja egal, aber da der USB Port ja einen Trafo inkludiert hat der von 12V auf 5V runterregelt, zieht er leider permanent etwas strom... lt. Beschreibung zwar nur 0,3mA, aber nichts desto trotz will ich eigentlich keinen Dauerverbraucher an der Batterie hängen haben.
    Mein Mopped wird leider manchmal 3-4 Wochen nicht bewegt und ich hab keine Lust dann mit leerer Batterie rumzustehen.


    Was kann es denn da haben, bzw. wo könnte ich denn vorne noch ein geschaltetes Plus mit max 1A abzapfen ??


    DANKE!!!

  • Und ich habe bei meiner 2015er Duke 4 nur noch ACC1 gefunden. Entweder haben die ACC2 gut versteckt oder das Thema ist Geschichte

  • Und ich habe bei meiner 2015er Duke 4 nur noch ACC1 gefunden. Entweder haben die ACC2 gut versteckt oder das Thema ist Geschichte

    ist noch da... musste das auch erst suchen, gibt aber beide... bei mir war das acc2 extrem weit hinten links in einem bündel versteckt :prost:

  • Jede KTM hat ACC1=Dauerplus + ACC2=geschaltetes Plus und die Anschlüsse sind in der Lampenmaske zu finden!


    Charly
    Auch bei dir wird sicher geschaltetes Plus sein.
    Glaube, dass du die Dauerplus-Leitung genommen hast und Masse mit dem ACC2 Wimpel. :grins:
    Bei Masse ist natürlich völlig egal, ob da ACC1 oder ACC2 auf dem Wimpel steht. :lol:


    da das Thema nicht neu ist – hier weitere Infos:
    690 SMC: Boardstromanschluss 12V für Navi

  • ist noch da... musste das auch erst suchen, gibt aber beide... bei mir war das acc2 extrem weit hinten links in einem bündel versteckt :prost:

    Danke für die Info. Das Bündel hatte ich eigentlich auch gut durchleuchtet, aber auf Anhieb nichts gefunden. ACC2 war rechts direkt offen erkennbar. Aber nun mache ich mich noch einmal auf die Suche.

  • Danke für die Info. Das Bündel hatte ich eigentlich auch gut durchleuchtet, aber auf Anhieb nichts gefunden. ACC2 war rechts direkt offen erkennbar. Aber nun mache ich mich noch einmal auf die Suche.

    Wer suchet, der findet! Hatten sich gut versteckt die beiden Stecker. Aber nicht gut genug!