Heck cleanen an der Duke 790

  • Dachte mir schon, dass es „Kacke“ aussieht (sorry für die Wortwahl)...
    Da mein Blinker noch nicht angeröstet ist, bleibt das Blech erst mal weg. Und wenn ich sie doch röste, dann kommen andere hin, wenn ich nicht sowieso das Heck nochmal ändern lasse!
    Hatte noch nie ein Moped mit solch einem kurzen Heck, allerdings auch noch keins mit einem solch hässlichen Original-Heck. Was mich echt stört: Habe nach jedem Ausritt Steinchen auf dem Soziuspad (und in den Rillen zwischen den Sitzen) liegen. Jede kleine nasse Stelle auf der Straße zaubert dreckige Spritzer aufs Heck, das kannte ich bisher nicht, und ich muss sagen, es stört mich. Da muss ein „besseres“, alltagstaugliches Heck hin!

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerzunge ()

  • wollte hier noch meine Lösung präsentieren mit 3 in 1 Blinker und Universalhalterung, vllt ist es ja was für den ein oder anderen.




    ps. meine html skills sind nicht mehr die besten :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von kkkck ()

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mir eine KTM 790 Duke zugelegt und suche auf diesem Weg eine kurze Kennzeichenhalterung mit integrierten Rücklicht.
    Kann mir jemand ein Produkt empfehlen beziehungsweise einen Link mir mitteilen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    L. G. Harry

  • Ist die Ausführung von TEC Bike auch für einen Laien installierbar bzw. gibt es dazu irgendwelche Anleitungen oder gewisse Dinge die zu beachten sind?

  • Ist die Ausführung von TEC Bike auch für einen Laien installierbar bzw. gibt es dazu irgendwelche Anleitungen oder gewisse Dinge die zu beachten sind?


    Hi
    In diesem Thread wird der Tec ausgiebig beschrieben, mit allem seinen Vor,-und Nachteilen.
    Nein, es ist keine Beschreibung dabei.

  • Es ist jetzt das Blinkerabschirmblech für die originalen mit dabei. Mehr Material = teurer


    mal so unter uns.
    Vorab.
    Ich bin zufrieden mit dem KZH von tec !


    Die Firma bringt Blitzschnell das erste Kurzheck in den Handel für unter 100€.
    Anschließend stellt sich raus, das bei der Verwendung der Originalblinkers recht, dieser vereinzelt an den Spitzen verkokelt, weil er im Abgasstrahl ist.
    Dann bringe ich schnell ein " Schutz " für den Blinker raus und versende es kostenlos es an die Kunden, die schon gekauft haben.
    Dann erhöhe ich den Preis mit diesem Schutz, den eigentlich keiner haben möchte-


    Den KZH kann man schnell so entwerfen, das nix mehr kokelt. Einfach Blinkerbefestigung etwas kürzer winkeln. Dann passen die Originalblinker und alle Zubehörblinker mit gleicher Länge.


    Find ich nicht so toll von Tec. Ist aber meine Meinung.


    PS nach meinem WE ist mein Originalblinker ( ohne Profischutz :grins: ) fast noch wie Neu.

  • Die verticken bestimmt erstmal ihrer Lagerbestände mit dem Hitzeschutz.
    Danach werden die Blinkerhalterungen bestimmt weiter runterverlegt :grins:

  • Hatte heute einmal Kontakt bzgl Highsider KZH (mit dem hatte ich bei meiner SMC R recht gute Erfahrungen gemacht).


    Lt. Aussage soll es einen KZH für die Duke 790 ab ca. Mitte Mai unter der Art.-Nr. 280-312 geben; vorauss. für 79,95, zu beziehen unter http://www.brands4bikes.de


    Bin gespannt

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Also mein Blinker ist nicht nur ein bisschen angeröstet. Nein ... der ist total angebrannt ... trotz diesem ominösen Hitzeschutzteil von tec bike. :polizei:

  • Also mein Blinker ist nicht nur ein bisschen angeröstet. Nein ... der ist total angebrannt ... trotz diesem ominösen Hitzeschutzteil von tec bike. :polizei:

    ... meiner hat nach 1045 km noch gar nichts abbekommem, jetzt habe ich das Blechteil kostenlos beim 1000‘er dran bekommen - und ich bräuchte es nicht...