Fußbremshebel - Trittläche Klappbar

  • FJS:
    Deine Lösung halte ich für gar keine gute Idee. Sinn und Zweck der klappernden Rasten ist doch, dass, solltest du die Kurve mal zu sportlich nehmen und du zu tief kommst, damit dich die raste nicht aushebelt wenn sie aufsitzt! Ist mir schon öfters passiert dass dann halt die raste ein Stück hochkommt, dann weißt du : jetzt ist Schluss mit schräglage! Deshalb sind auch unten die schleifer dran!
    Deine Blockade ist für mich lebensgefährlich- klappt die raste nicht ein, helbelt es dich u.U. aus und du machst einen schönen Abflug.
    Einfach vorher mal drüber nachdenken warum inzwischen alle Hersteller klappende Rasten verbauen ;-)


    Zumal auch Thomas recht hat- beim Sturz brechen dir u.U. die rasten weg.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • @ FJS


    Mutig, so einen Schmarrn ins www zu stellen. :staun:


    Begründungen kamen ja schon von den Vorschreibern.
    Bleibt noch die Schramme an der Wade beim Schieben des Mopeds. daneben laufend und auch sitzend. :tröst:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Kurze Info:


    Der Touratech-Shop in Kassel hatte letzten Mittwoch noch einen der klappbaren Bremshebel am Lager.


    Und Touratech Hamburg auch, allerdings weiß ich nicht wie viele sie am Lager hatten, einen habe ich gekauft.


    Viele Grüße und viel Glück


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für den Hinweis!


    Hab direkt in Kassel angerufen und zugeschlagen! :Daumen hoch:


    Gruß
    Carsten

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ja, vielen Dank!
    Ich habe in Hamburg bestellt... :Daumen hoch:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hallo Uwe, vielen Dank für den Tip - heute Morgen gleich in Hamburg und Kassel nachgefragt, leider für die 1290iger alles ausverkauft :Daumen runter: - aber zu 99,9% (nach meiner Recherche und laut Aussage Verkäufer in Kassel) passt der klappbare Fußbremshebel der 990iger mit der ArtNr: 01-370-270-0. Ich habe mir diesen jetzt bestellt, wenn die Lieferung vor Ort ist, werde ich hier berichten ob er passend ist!

  • Die haben sich bestimmt gewundert, warum jetzt plötzlich jeder diese Dinger haben will... :lautlach:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Gestern (na gut, Vorgestern) bestellt - heute da :Daumen hoch:
    Habe mir auch noch von der 1190 den klappbaren Schalthebel (Original) bestellt - mal sehen ob der passt. Von der Form her ja, aber ob die Aufnahme an der Welle passt...?
    Bräucht langsam mal ein Bike zu dem ganzen Kram hier :grins:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • Beim Schalthebel sehe ich das weniger kritisch... der mag vielleicht abbrechen, sich dabei aber nicht massiv in den Motordeckel hineindrücken und potenzielle Öllecks verursachen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Kommt drauf an, wo er bricht.



    Wir haben schon die dollsten Sachen improvisiert...
    Kupplungshebel abgebrochen z.b.... den haben wir dann mit Schraubendreher+Kabelbindern wieder verlängert... :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Kurze Rückmeldung da am heutigem Tag geliefert und angeschraubt - der klappbare Bremshebel der 990iger mit der ArtNr: 01-370-0270-0 passt einwandfrei an die ADV 1290S ! Diese Bremshebel sind bei TT noch vorrätig und das allerbeste, auch noch einen Zehner preiswerter :grins:

  • :Daumen hoch: Glückwunsch! :Daumen hoch:
    Sieht auch im Katalog absolut identisch aus - bis auf die Art-Nr...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...