Fußbremshebel - Trittläche Klappbar

  • Moin Leute,


    ich wollte mal hören, ob's sowas hier von Touratech auch noch von anderen Anbietern gibt. Weiß da jmd. was?
    https://shop.touratech.de/brem…duro-r-husqvarna-701.html


    Bei einem simplen Umfaller ist der Bremshebel dem Motordeckel schon gefährlich nahe gekommen. Die Trittfläche hat's dabei nach oben verbogen und die hintere Kante ein kleines Loch in die Karbonabdeckung des Motordeckels gebohrt.
    Ich erhoffe mir von der klappbaren Geschichte, dass der Bremshebel bei einem evtl. Umfaller nicht mehr Richtung Motor gedrückt wird.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Moin Leute,


    ich wollte mal hören, ob's sowas hier von Touratech auch noch von anderen Anbietern gibt. Weiß da jmd. was?
    https://shop.touratech.de/brem…duro-r-husqvarna-701.html


    Bei einem simplen Umfaller ist der Bremshebel dem Motordeckel schon gefährlich nahe gekommen. Die Trittfläche hat's dabei nach oben verbogen und die hintere Kante ein kleines Loch in die Karbonabdeckung des Motordeckels gebohrt.
    Ich erhoffe mir von der klappbaren Geschichte, dass der Bremshebel bei einem evtl. Umfaller nicht mehr Richtung Motor gedrückt wird.



    Seit 02.11.2017 bestellt!


    Mehrere Nachfragen haben bis jetzt keinen Liefertermin ergeben! Die wissen nicht einmal wann das Teil in Produktion geht! Mich wundert nichts mehr! :Daumen runter:

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Hab auch schon Anfang November bestellt und war guter Hoffnung, dass ich das Teil bis zur Auslieferung bekomme - das wird wohl eher nichts mehr...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Deswegen hab ich auch noch nicht bei TT bestellt... "Lieferbar in den nächsten 3 Monaten" steht da schon seit Mitte 2017.


    Ich denke die Produktion wird auch nicht so arg bald anlaufen.


    GS-Teile haben wahrscheinlich Priorität. :denk:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Da hänge ich mich mal mit dran, würde auch gerne wissen, wo man diesen klappbaren Bremshebel sonst noch bekommt. Bei der Suche im Netz habe ich bisher nichts gefunden - meine Bestellung bei TT läuft seit dem 01.10.17, auf Nachfrage in 02/18 kann kein Liefertermin genannt werden :Daumen runter:.

  • Vielleicht warten Die ja auch erst auf eine „gewisse Anzahl“ von Bestellungen...?!

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Da hat sich Vieles geändert - war vielleicht auch nötig.... Auf der Messe tun zwar Alle so, als ginge es normal weiter. Herbert Schwarz ist raus, zwei neue Geschäftsführer...... - man wird sehen.


    DerGerry

    DerGerry

  • Ich habe ja letzte Woche die Hecktasche für die 1190/1290 bestellt und die Info bekommen das diese Mitte März wohl lieferbar sein wird. Abbuchung 2 Tage vor Versand. Was soll ich sagen, diesen Montag Abbuchungsinformation bekommen, Di. Versandbenachrichtigung und gestern die Lieferung.
    Hat mich positiv überrascht.
    Ich denke die sind auf dem richtigen Weg, der Bedarf ist da und sie haben ein wirklich gutes Angebot an den richtigen Produkten. Man kann es ihnen nur wünschen.

  • Da hat sich Vieles geändert - war vielleicht auch nötig.... Auf der Messe tun zwar Alle so, als ginge es normal weiter. Herbert Schwarz ist raus, zwei neue Geschäftsführer...... - man wird sehen.


    Das wichtigere ist wohl das frische Geld im Hintergrund. :zwinker:

  • Mein vorübergehender Schutz zur Vermeidung von Fußbrems- und Schalthebelschäden:
    Feststellung der Fußrasten durch Einsatz eines 25mm langen Alu-Quadratrohres (15x15mm aus Baumarkt) und "Sicherung" per Kabelbinder.
    Die nun blockierten (Klapp-) Fußrasten bilden somit eine Art "Sturzpad" für die Hebelei.
    Eine evtl. naheliegende Einschränkung der Fahrzeug-Konformität sehe ich, in Relation zum Nutzen, eher gelassen.
    Gruß
    FJS

  • Weiß jemand, ob der Schalthebel der 1190 an die neuen 1290er passt?

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Mmh, dann bricht dir die Fußraste ab wenn du bei etwas Fahrt umkippst. Passiert ja schon ohne Blockierung recht schnell.


    Ich hab das Teil von Teuertech seit 15 in Gebrauch, das Mopped ist schon paarmal umgefallen ohne Schäden. Obs mit normaler Fußraste anders ausgesehen hätte weiß ich nicht.
    th