Hi habe ein Problem mit meiner Super Adventure R Bj 2017. Es geht darum das während der Fahrt im Display auf einmal steht Seitenständer. Sie geht dann aus und ich bleibe liegen. Ist mir gestern im Wald das erste mal passiert. Habe es aber darauf geschoben das gerade in dem Moment der Seitenständer geklappert hat. Ich dachte das er dadurch den Sensor erreicht hat. Aber Es ist heute wieder passiert das auf glatter Strecke. Ich muss dann ca. 20 min warten und kann dann wieder Fahren. Nach einer Weile passiert das dann aber wieder. Kann vlt damit zu tun haben das sich was erwärmt und dann wieder abkühlt und dann wieder geht. Ich werde morgen mal beim Händler anrufen und nachfragen. Werde euch auf dem Laufenden halten.
Fehler Seitenständer kommt während der Fahrt.
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- 1290
- Ice-Box
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Servus David,
schau dir doch mal den Schalter an und die Steckverbindung, vielleicht ist das was faul
Gruß
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Servus David,
schau dir doch mal den Schalter an und die Steckverbindung, vielleicht ist das was faul
Gruß
Hi leider ist das ja kein herkömmlicher Druckschalter mehr, der einfach nur ein Stromkreis unterbricht. Das wäre ja zu einfach Es ist ja einer der als Sensor arbeitet heist der misst irgendwas
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Ich schließe jetzt einfach mal von der 1190er auf dein aktuelles Modell:
Am Seitenständer ist ein kleiner Magnet in einem Plastikdreieck eingegossen dieser liegt an einem Induktivschalter (rahmenseitig) an. Passt der Abstand?
Ansonsten gibt es von KTM einen kleinen Stecker (Dongle) zum Seitenständerschalter deaktivieren für den Notfall. Hab ich beim Bordwerkzeug.
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Ich schließe jetzt einfach mal von der 1190er auf dein aktuelles Modell:
Am Seitenständer ist ein kleiner Magnet in einem Plastikdreieck eingegossen dieser liegt an einem Induktivschalter (rahmenseitig) an. Passt der Abstand?
Ansonsten gibt es von KTM einen kleinen Stecker (Dongle) zum Seitenständerschalter deaktivieren für den Notfall. Hab ich beim Bordwerkzeug.
Hast du mal einen link dafür?
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http://www.ktm-versand.de/prod…TAENDER-DEMONTAGEKIT.html
Hab ich auch immer dabei
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
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http://www.ktm-versand.de/prod…TAENDER-DEMONTAGEKIT.html
Hab ich auch immer dabei
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Wo Steckt man den an?
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Wo Steckt man den an?
Auf jeden Fall nicht da, wo es am Schönsten ist...
Verfolge vom Seitenständerschlter das Kabel; Die erste Steckverbindung wird getrennt, stattdessen wird die Brück (mit Widerstand) eingesteckt.
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Alles klar danke werde ich mir mal zur Vorsicht besorgen. Aber mal gucken was die Werkstatt sagt muss ja einen Grund haben.
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Hallo David
so hat es bei mir auch angefangen
irgendwann kam eine Fehlermeldung nach der anderen.
Es war der Masseanschluss unterhalb des Tanks die schraube war nicht richtig fest.
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Dem Jo Pichler ist auch der Seitenständerschalter in Mittelamerika verreckt, kann man ja nicht mehr einfach überbrücken wie früher, da Sicherheitsbauteil (EU lässt grüßen). Moped geht dann einfach nicht mehr an, er sagte bei seinem Vortrag, er habe bei KTM angerufen und ihm wurde gesagt er müsse einen Widerstand in die Überbrückung einbauen, kann mich aber jetzt nicht mehr genau erinnern wie groß der Widerstand war, geschätzt 30 Ohm. Er fuhr die Strecke mit einer 1090.
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Das mit dem Dongle ist interessant. Aber jeder, der nicht wirklich im Dschungel festsitzt, sollte echt zum Händler und reklamieren.
Ich kann mich noch höllisch gut daran erinnern, als ich auf meiner ersten GT (Suzuki) verbotenermaßen einen Seitenständer montierte, dass meine Freundin das Teil fahren und abstellen konnte. Naja, der klappte nicht automatisch ein, nichtmal als ich aufsetzte, der Abflug blieb mir nur um haaresbreite erspart. Das muss nicht sein. Und jeder, der schon mal nach dem Tanken Startschwierigkeiten hatte, wird sich erinnern, was er vergessen hatte :) -
So habe sie heute wieder bekommen und wollte kurz berichten falls noch jemand Probleme haben sollte. Laut Aussage von Händler war ein Massepunkt unter dem Tank locker. Und der Schalter für den Seitenständer war leicht gerissen. Wodurch dann Feuchtigkeit rein kam und dann ein Fehler auftrat. Ich habe wegen dem Dongel gefragt und bekam als Antwort, solang es ein Orginal Ktm ist kann man den ohne Probleme benutzten.
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SERVUS GIBTS NE ARTIKEL NUMMER VON DEM DONGL?
DANKE UND GEILEN SAISON START
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SERVUS GIBTS NE ARTIKEL NUMMER VON DEM DONGL?
DANKE UND GEILEN SAISON START
SERVUS GIBTS NE ARTIKEL NUMMER VON DEM DONGL?
DANKE UND GEILEN SAISON START
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So nun ist ein Problem beseitigt habe ich das nächste :-( wenn das Motorrad jetzt einen Tag steht. Habe ich am nächsten Tag die falsche Sprache drin und ich habe das Setup für eine. T und nicht R wie es meine ist. Ich kann auf einmal die Dämpfer verändern und es ist alles frei geschalten was es an Zusatz Programme gibt. Allerdings geht keine Geschwindigkeit mehr. Muss kurz die die Batterie trennen und wieder anschließen und alles ist wieder normal. Batterie Spannung liegt bei 12.1v. Hatte das Problem schon mal jemand.?
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Hatte ähnliche Probleme. Daraufhin wurde das komplette Display auf Garantie getauscht. Seit dem Tausch läuft alles wie es soll.
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Hatte ähnliche Probleme. Daraufhin wurde das komplette Display auf Garantie getauscht. Seit dem Tausch läuft alles wie es soll.
Naja mal gucken soll Mittwoch nochmal hin mal sehen was sie sagen.
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Hatte ähnliche Probleme. Daraufhin wurde das komplette Display auf Garantie getauscht. Seit dem Tausch läuft alles wie es soll.
Kannst du mir mal bitte deine Problem schildern damit ich den Ktm Händler mal drauf ansprechen kann. Er bekommt es nicht hin.