Rückruf Tankdeckel

• Heute kam jetzt also der offizielle Rückruf wegen "möglicher Undichtigkeit am Tankeinfüllstutzen sowie Kraftstoffstandsensor" für die Duke5.
    Ist anscheinend in 40 min erledigt.
    Ob dann sogar der Stutzen ohne brachialen Druck wieder geschlossen werden kann?
    Sobald die Temperatur mal wieder annähernd im positiven Bereich ist und die Werkstätten unseres Vertrauens einen freien Termin haben, werden wir`s ja wissen...

Wünsch euch zum 1. März allen ne gute und unfallfreie Fahrt in 2018! :wheelie:

• Habe auch Post bekommen.
    Werde dann demnächst mal beim Freundlichen vorstellig werden.

• Ich hatte schonmal den Gedanken, den Deckel zwecks leichterer Betankung um 180
    Grad zu drehen.
    Geht aber leider nicht.

• Hat sich bei unserer Duke 5R definitiv verbessert.

Dann ist ja zu hoffen, dass das bei der Duke 5 ebenfalls zutrifft. Die Schwergängigkeit des bisherigen Tankverschlusses empfinde ich jedenfalls als etwas nervig.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe:

An meiner Duke 5R wurden folgende 3 TI's erledigt:

1. Austausch Tankeinfüllstutzen inkl. Dichtungen

Erfreulich ist, dass der Tankdeckel nunmehr wesentlich leichter zu schließen ist, man muss nicht mehr so viel Druck ausüben, geht jetzt mit nur einer Hand. :Daumen hoch:
    Dass der Tankdeckel ständig von allein zuklappt, hat sich nicht geändert, hat ja nix mit dem Tankeinfüllstutzen zu tun, sondern mit der zu leichtgängigen Feder des Tankdeckels.

2. Austausch des Handbremszylinderkolbens

Der Kunststoff-Kolben wurden gegen einen Alu-Kolben ausgetauscht.
    Dabei wird nur im oberen Teil die Bremsflüssigkeit entfernt und neu aufgefüllt, also kein kompletter Wechsel der Bremsflüssigkeit.

3. Software-Update Kombiinstrument (diese TI war noch aus dem letzten Jahr)

Hier soll eine Verbesserung der Beleuchtung erfolgt sein (nicht mehr so häufiger Wechsel zwischen Tag- und Nachtmodus z. B. bei Wechsel zwischen Sonne und Schatten).
    Das konnte ich aber noch nicht testen.

• Das wird nur im dealer-net hinterlegt, nicht im Serviceheft eingetragen.

Für mich als Nachweis habe ich vom Händler die Ausdrucke der erledigten TI's bekommen.

:wheelie: