1290 Superduke 2017 vs. 2018

  • Gibt es einen technischen Unterschied zwischen dem 2017er und 2018er Modell?
    Äußerlich scheint sich ja nichts getan zu haben. Aber vielleicht wurde im Detail das eine oder andere auf den neuesten Stand gebracht.

  • Moin,


    der zitierte 50.000 km Test und Seitenständerproblem ist doch vom Modell bis 2016.


    Bitte vorher mal genau lesen bevor man falsche "Mängel" niederschreibt.


    VG

  • Der Seitenständer wurde nie geändert. Auch 2018 ist das der gleiche wie früher auch.
    2018 gibt es eine Abdeckung an der Schwinge für die untere Federbeinbefestigung.
    Also sogesehen ist 2018 genau wie 2017.

  • Was den Käufer nun zwangsweiße 200 EUR kostet, statt der freiwilligen 96 EUR 2017. :zwinker:


    Edit: Ok wenn My Ride weiterhin optional ist, dann ist der Unterschied zw. 2017 und 2018 nur preislich die 200 EUR, inhaltlich demnach gar nichts. Aber wer zahlt schon den Listenpreis...


    Edit: Im KTM Konfigurator wird My Ride ohne Mehrpreis gelistet. Demnach liegt es nahe dass es default dabei ist. Das Performance Pack kostet auch 100 EUR weniger als 2017 was ebenso dafür spricht das My Ride default ist.


    Dennsen: Woher weißt du dass My Ride nicht dabei ist?

    ..:: Grüße, Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Diginix ()

  • Hast du auch eine 2018er gekauft oder evtl. eine 2017er? Bzw. hast du es blind bezahlt ohne vorher im Menü zu schauen was default dabei ist?
    Finde es schon komisch dass es im KTM Konfigurator nicht einzeln verfügbar ist und das Performance Pack genau 100 EUR günstiger geworden ist.


    Soll mir aber eigentlich auch egal sein.


    PS: Was hat deine für einen Produktionsmonat?

    ..:: Grüße, Tom

  • Ganz genau am 26.1.2018 gebaut.


    Als ich im Januar konfiguriert habe, wars nach wie vor Optional, danach hin bin ich zum Händler.
    Das Thema MyRide wurde auch etwas tiefer behandelt, ob es Sinnvoll ist oder nicht. (definitiv das Sinnloseste Stück Software an einem Motorrad). Ich habs lediglich genommen, weil ich nach wie vor ganz fest dran Glaube, das die Navifunktion auch für die SDR kommt.Wir unterhielten uns länger drüber und es ist nie vom Händler angesprochen worden, dass es so oder so dabei sei. Und bei dem Preis den ich bezahlt hab, glaube ich auch nicht, dass der Händler mich überm Tisch ziehen wollte :nein:

  • Zitat

    2017=2018
    Unterschiede gibt es nur zum vorigen Modell 2014-2017



    Hi,


    Das ist Quatsch es gibt größere Updates (Auslassventil,Getriebe,,Schwinge) von 2014 auf 2015 sowie nochmal auf 2016....


    Von 2017 auf 2018 müsste ich mal die Ersatzteilnummern vergleichen gehe aber davon aus das es einige Veränderungen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von sloodown ()

  • Bei meinem 2018 er Modell ist My Ride serienmäßig dabei. Dann meinte mein Händler, dass der KTM Race On Schlüssel (was für ein Name) modifiziert wurde, weil der beim 17er Modell öfter Kommunikationsprobleme hatte.

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"
    Kevin Schwantz

  • sloodown: Und was genau in diesem Thread ist jetzt Quatsch?
    Hauptsache erst mal Alarm machen und alle Äußerungen Anderer pauschal als falsch deklarieren. :gute besserung:


    Du bist gar nicht gemeint deine Frage ist sehr gut habe nur vergessen zu zitieren! Habe es aber geändert...

  • Aktuell geht nur Musik und Telefon bei der SDR. In einem anderen Thread wurde schon ein My Ride Update erwähnt mit welchem man dann mit einer zusätzlichen App auf dem Smartphone Navifunktionen ins Display bekommen könnte. Das ist aber alles noch nicht verfügbar, zumindest nicht für die SDR.


    Chris: Habe meinen Post auch geändert.

    ..:: Grüße, Tom