MetzelerRoadtec 01

  • Hi
    Gibt in ja nun schon einige Zeit. Wie seid ihr auf der ADV zufrieden mit im.
    Schräglage Trocken und Nässe. :denk: Km egal werden sowieso nie mehr als 7000.
    Lg

  • Der Roadtec ist ein klasse Reifen. Sehr Straßen orientiert.


    Nichts fürs große.


    Schnelle Warmlaufphase.


    Haftet in allen Schräglagen, auch bei Nässe super Grip.


    Hohe Lebensdauer. Keine Sägezahnbildung.


    Kann ihn sehr empfehlen.


    Grüß


    Eddy

    Grüße

    Ede :driften:

  • Empfehle das aktuelle Video von mopedreifen.de


    Ausführlicher und informatiker Testbericht über RoadAttack3, Road5, Roadtec01, Bridgstone T31

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • hab schon die 2. garnitur abgefahren, je ca. 5500km. er macht was er soll: halten in jeder lebenslage, egal ob nass oder trocken. kauf mir jz wieder einen.....
    lg
    bernd

  • Kann ihn sehr empfehlen.


    Grüß


    Eddy


    Fährtst du ihn Illegal/Scheissegal auf deiner 1290 T? Ich trage mich mit dem Gedanken diesen auch auf meiner T einzusetzen, obwohl es (noch?) keine Freigabe für meine Dicke gibt. (In A und auch CH kein Problem wegen Freigabe)
    Meine Frau ist damit auf ihrer 1050@ sehr zufrieden, auch mit der Laufleistung.
    Hab jetzt noch den Pirelli Scorpion Trail 2 drauf, aber der Vorderreifen hat mich nicht überzeugt. Der 1. löste sich auf, 3600Km, der 2. nur 2400 Km, 3. Kulanzreifen ist jetzt neu drauf und immer noch der 1. Hintere welcher mit dem 3. Vorderen am Ende sein wird.


    Grüsse

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen



  • Ich habe den Reifen allerdings in 17 Zoll gefahren wegen Umbau auf Kineos.
    Das war der Reifen mit der kürzesten Lebensdauer den ich je drauf hatte der hat das erste mal 2.800 KM gehalten das 2. Mal 3.000 KM. Zum Vergleich der Pirelli trail 2 hat bei mir 4.800 gehalten und war auch besser. Derzeit fahre ich einen Conti Road attack 3 der hat jetzt 2.500 runter und noch ca 50% profil.
    Insofern muss ich Eddy total widersprechen was die Lebensdauer anlangt. Ich würde den reifen nie mehr kaufen

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Sorry Leute. Muss zu meiner Erfahrung was ergänzen! :rolleyes:
    Habe diesen Reifen auf meiner Ex GS 1200 draufgehabt!
    Das sind natürlich zur euren SA T ganz andere Bedingungen!


    :kapituliere:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ist keine Reifenbindung im Fahrzeugschein eingetragen (Bemerkung, konkreter Reifen) dann ist KEINE Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers notwendig.
    Einzig die Spezifikationen (Größe, Geschwindigkeits- und Traglastindex) müssen passen.


    Heute bei Dekra gewesen und nachgefragt.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Ist keine Reifenbindung im Fahrzeugschein eingetragen (Bemerkung, konkreter Reifen) dann ist KEINE Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers notwendig.

    Kann deinen Satz gar nicht oft genug lesen, geht runter wie ein warmgelutschtes Zäpfchen. :peace:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:



  • Hallo was hast den bezahlt? Meine zwei sollten nach heutigem Gespräch 270€ kosten auf die Felge montiert und gewuchtet.


    Habe keinen Vergleich was der sonst kostet :kapituliere:

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Grüße

    Ede :driften:

    4 Mal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • @ KatiEde:


    ...ein paar Zeilen weiter oben.....

    Ist keine Reifenbindung im Fahrzeugschein eingetragen (Bemerkung, konkreter Reifen) dann ist KEINE Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers notwendig.
    Einzig die Spezifikationen (Größe, Geschwindigkeits- und Traglastindex) müssen passen.


    Heute bei Dekra gewesen und nachgefragt.

    Wenn der CTA 2 eingetragen ist, dann brauchst Du natürlich Freigaben für andere Reifen......

  • @ KatiEde:


    ...ein paar Zeilen weiter oben.....

    Wenn der CTA 2 eingetragen ist, dann brauchst Du natürlich Freigaben für andere Reifen......


    Das ganze ist bei uns in Ö etwas besser

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Dann hast du eine Reifenbindung im Fahrzeugschein und darfst ausschließlich Reifen fahren, die als Unbedenklich eingestuft sind (heißt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Motorrad besteht; z.B. keinen RoadAttack 3 weil für diesen nicht mal überlegt wird eine entsprechende Fahrt seitens Continental durchzuführen (hab nachgefragt)).

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede: