Leo Vince LV One Evo

  • Hatte ich beim Leo an meiner damaligen Africa Twin auch. War nirgends in den Papieren erwähnt und lag bei mir einfach so lose in den Karton geworfen.
    Hätte auch genau so gut im Müll landen können... Kommt irgendwo zwischen Krümmer und Pott.


    Hab ich damals auch "Vorsichtshalber" weg gelassen :grins:

    :wheelie:

  • Super vielen Dank. Jetzt ist viel Licht in die Dunkelheit gekommen.
    Nur blöde das man den Schweißpunkt des DB Eater entfernen muss um das Sieb zu montieren :rolleyes:

  • In der zeichnung sieht man wo das teil reinkommt.In der beschreibung stand bei mir auch nichts drin.Ist warscheinlich nur für bestimmt länder gedacht oder vorschrift.Habs mal das teil probeweise eingebaut und das macht den endtopd deutlich leiser.

  • Also kommt das Sieb zwischen Kat und Endtopf.
    Ich werde bei Gelegenheit den Endtopf nochmals demntieren und nachschauen. Es müsste ja eine Ausbuchtung oder Halterung vorhanden sein :denk:

  • Hab nun auch den Leovince Nero an der 1290S, gefällt mir echt gut. Verarbeitung und Optik top. Zum fahren ist es jedoch etwas zu schattig.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Das Nudelsieb ist m.W. für den niederländischen Markt. Warum/weshalb kann ich dir nicht sagen. Lass das Ding einfach weg, hab ich damals auch gemacht...
    Gruß
    Thomas

  • Hab mir den Auspuff - in schwarz - gestern angebaut.
    Schaut super aus, passt perfekt.
    Nun bin ich gestern zum Gardasee und heute weiter nach Savona gefahren...und muss sagen:
    In Tunnels war ich froh das ich Oropax in den Ohren hatte.
    Schon sehr viel lauter und bassiger wie der Originale Auspuff. U d dazu noch gute 3 Kilo leichter!
    Bei Ortsdurchfahrten find ich die Lautstärke schon fast ein wenig peinlich :-)

  • Hat Zulassung, das reicht mir. Und ein 1300ccm-Triebwerk muss nicht nach Flüstertüte klingen. Sehr viel leiser war mein Akra mit 10000km an der 1190 auch nicht.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!