Bei mir haben sie es auch schon 3 mal versucht. Ohne Erfolg. Wenn es zu doll wird, kommt wieder der Bugspoiler dran bis zum nächsten Versuch...
Defekte/Garantieleistungen Serienteile/PP-Teile an den 790er Modellen
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- 790
- Siciliano
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Das kann’s doch nicht sein im Jahr 2020 nen Mopped nicht dicht zu kriegen! Habe da auch bedenken irgendwie vielleicht auch auf dem eigenen Öl auszurutschen.
Ist das möglich? ??
Sollte es nicht dicht zu kriegen sein, würd ich sie irgendwann wandeln wollen! Ehrlich das geht doch nicht!
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Also, meine hat/te auch das Problem. Habe im letzten Jahr beim Service darauf hingewiesen. Danach hatte ich immer noch die Spuren an der Ölwanne. Ok, schlampig gearbeitet.
Habe jetzt mal die Ritzelabdeckung entfernt. Sind ja nur zwei Schrauben und das Schaltgestänge.
Und?
Nix undichter Simmerring uä. Da ist alles trocken.
Kommt somit alles vom warmen Kettenfett.
Habe demnächst wieder Kundendiensttermin, aber nicht wegen Undichtigkeiten.
Vielleicht erst mal gucken, ob wirklich was undicht ist.
War selber überrascht, dass es wirklich nur Kettenfett ist.
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Vom Tausch des Simmerrings bis zum Bild was ich hier hoch geladen habe lagen ca 800km dazwischen ohne Kette zu schmieren.
Hab gestern auch geschaut die gute ist schon wieder ziemlich trocken und brauch pflege!
Und es sifft trotzdem runter?!
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Das hier ist mal definitiv kein Kettenfett sondern Öl aus dem Motor
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Ich kann ja bei Bedarf auch mal Bilder vom meinem Bike schicken. Es sieht auf jeden Fall für mich auch nicht nach Kettenfett aus. Ist es aber.
Soll ja nur ein Hinweis sein. Wenn es kein Kettenfett sein darf, dann ist es eben keines. Auch ok. :-)
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War gerade beim Händler. Sie wollen sich das nochmal in ruhe anschauen und prüfen! Hatte dann mal vorsichtig den Einwand platziert ob es nicht auch doch was anderes sein könnte!
Werd Sie die Tage hin bringen, bin gespannt!
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Entweder die haben den Oring und/oder die Buchse schlampig eingebaut oder aber Weity1980 hat recht und der Simmering und/oder die Bohrung im Motorgehäuse haben nen Fehler. Sollte ne Werkstatt ja wohl finden können den Fehler.
Bei mir isses jetzt seit 3500 km trocken.
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Mal schauen. Ich meld mich sobald es was neues gibt !
Danke
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Mal schauen. Ich meld mich sobald es was neues gibt !
Danke
Hast jetzt die Ritzelabdeckung schon mal runter genommen.
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Hast jetzt die Ritzelabdeckung schon mal runter genommen.
Ne werd ich mir erst am Samstag/Sonntag ansehen können. Bin jetzt noch mit der Familie unterwegs !
Wegen der Balance und so !
Meld mich dann, mal sehen was ich da dann so sehe .
Muss man das Schaltgestänge abmachen oder geht es so?
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Ja.... und nicht vergessen mit Schraubensicherung einkleben.
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Es scheint alles dicht zu sein bin noch am Samstag 100 km gefahren! Ganz leichte spuren waren noch zu sehen das könnte auch Kettenfett sein.
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Hab’s noch nicht geschafft abzuschrauben!
Sollte ich morgen machen können, hatten heut noch Handwerker und keine Zeit dafür !
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Was ich viel spannender finde, warum sind nach der Reparatur beide Trippzähler wieder auf Stand 0km ???
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Bj. 2019
km 5630
Ventildeckeldichtung in Fahrtrichtung rechtsseitig undicht. Geht Ende des Monats sowieso zur Inspektion, wird dann gemacht.
Weiß jemand wie KTM die Dichtung wechselt? Muss der Motor dafür raus (also dauert es lange) oder fummeln die das irgendwie im eingebauten Zustand, was ich mir nicht vorstellen kann?
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Weiß jemand wie KTM die Dichtung wechselt? Muss der Motor dafür raus
Nö..
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Nö..
Ist smart auf zwei Fragen eine Antwort zu geben, die sich dann auch noch gegenseitig ausschließt. ;)
Also der Motor muss nicht raus, wird sicher gemeint sein. Kann ich mir auch nicht vorstellen, notfalls gehen die halt von oben ran. -
Ist smart auf zwei Fragen eine Antwort zu geben, die sich dann auch noch gegenseitig ausschließt. ;)
Also der Motor muss nicht raus, wird sicher gemeint sein. Kann ich mir auch nicht vorstellen, notfalls gehen die halt von oben ran.Manch einer kann halt vernünftig antworten und manch einer nicht
Hab Mal unter dem Tank die Seitenverkleidung abgenommen Denke Mal das sollte so machbar sein, aber soll ja nicht mein Problem sein
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Okay. das mit den zwei Fragen versteh ich ja noch.
Und ja: es war gemeint, dass der Motor nicht raus muss.
dass meine Antwort von minderer Qualität wäre, sehe ich jedoch nicht ein caliban982Du fragts ob der Motor raus muss, ich sage "nö"
Was passt da dran nicht? Die Frage ist ja wohl eindeutig beantwortet ;)
Und jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat vom Moped schrauben weiß, dass für Ventildeckel runter nehmen der Motor ned raus muss. Egal, bei welchem Motorrad.Hab ich die Qualität deiner Frage bekritelt? Nein. Also einfach mal ruhig bleiben... leben und leben lassen