Hat jemand von den Betroffenen sich bei KTM gemeldet? Ich kann mir doch nicht vorstellen, dass KTM von diesem Problem nichts weiß!
Willst Du die Antwort im vorraus wissen.
Ist uns nicht bekannt oder haben wir noch nie gehabt.
Gruß
Norbert
Hat jemand von den Betroffenen sich bei KTM gemeldet? Ich kann mir doch nicht vorstellen, dass KTM von diesem Problem nichts weiß!
Willst Du die Antwort im vorraus wissen.
Ist uns nicht bekannt oder haben wir noch nie gehabt.
Gruß
Norbert
TC Leuchte
meine TC leuchte blinkt kurz beim Hochschalten mit der Kupplung,
ist das normal ?
Habe gestern im Rheingau einen 790er Fahrer getroffen und ihn gefragt, ob er auch das "Ölproblem" hat; er wusste gar nicht von was ich rede; er sagte mir, dass er die Maschine gerade erst abgeholt habe und erst 500 km runter hat;
als wir gemeinsam nach unten schauten, war er doch recht überrascht: Öl oberhalb der beiden Ölfilterschrauben sowie vorne an der Ecke links, beim Ölfilterdeckel.
Überall das Gleiche
Habe gestern im Rheingau einen 790er Fahrer getroffen und ihn gefragt, ob er auch das "Ölproblem" hat; er wusste gar nicht von was ich rede; er sagte mir, dass er die Maschine gerade erst abgeholt habe und erst 500 km runter hat;
als wir gemeinsam nach unten schauten, war er doch recht überrascht: Öl oberhalb der beiden Ölfilterschrauben sowie vorne an der Ecke links, beim Ölfilterdeckel.
Überall das Gleiche
dann lasse ich dir hier mal liebe Grüße da,
auf dem Spoiler das ist aber mehr vom Kettenfett, die Ölwanne schwitzt ganz leicht das ist richtig
die Werkstatt darf sich das ganze am Mittwoch mal ansehen
von Dienstag bis Samstag 950 km Spass pur
von Dienstag bis Samstag 950 km Spass pur
Das ist ja das Elend, dass die Dinger dennoch so viel Spaß machen und man gar nicht anders kann
Ich dachte auch zuerst an eine Ölundichtigkeit, ist es aber nicht, war nur das Kettenfett.
Bei 500 km alles gesäubert und danach war auch nichts mehr fest zustellen.
Was mich hier doch wundert, das schon einige, noch bevor sie das Bike überhaupt haben,
schon auf Drama machen.
Grüßle
Kalle
Huhu,
bei mir war es zu Beginn auch leicht Ölig und nen Paar harzähnliche Tropfen. Hatte es bei ~300km abgewischt und bislang ist sie bei >1000km furztrocken - zum Glück
Hallo ihr zwei,
es geht hier nicht um Kettenfett und auch nicht um Versiegelungs-Überreste, sondern um echten Ölverlust...
Hallo Zusammen,
hab meine Duke gerade vor einer Stunde im Nieselregen abgeholt.
Der Händler hat mich gleich darauf hingewiesen, das die Befestigung der Hinterachse an der Schwinge verbogen ist, wohl ein Fertigungsfehler.
Auf jeden Fall haben sie mit KTM gesprochen und bei der 1000'er wird die ganze Schwinge ersetzt.
Ich hätte das wahrscheinlich gar nicht bemerkt, hat auch keinen Einfluss auf's fahren.
Schlecht das es passiert, gut das man darauf hingewiesen wird.
Jetzt warte ich auf Sonne!
\rN
Alles anzeigenHallo Zusammen,
hab meine Duke gerade vor einer Stunde im Nieselregen abgeholt.
Der Händler hat mich gleich darauf hingewiesen, das die Befestigung der Hinterachse an der Schwinge verbogen ist, wohl ein Fertigungsfehler.
Auf jeden Fall haben sie mit KTM gesprochen und bei der 1000'er wird die ganze Schwinge ersetzt.
Ich hätte das wahrscheinlich gar nicht bemerkt, hat auch keinen Einfluss auf's fahren.
Schlecht das es passiert, gut das man darauf hingewiesen wird.
Jetzt warte ich auf Sonne!
\rN
Kannst du nen Bild machen? Würde mich mal interessieren, wie es bei dir aussieht.
an die Leute mit "Ölverlust an der Antriebswelle", war es wirklich Öl oder war es Fett von der Kette?
und an die Leute mit der undichten Ölwannendichtung, war es immer mit einer neuen Dichtung erledigt oder wurde die Wanne noch geplant oder getauscht?
an die Leute mit "Ölverlust an der Antriebswelle", war es wirklich Öl oder war es Fett von der Kette?
und an die Leute mit der undichten Ölwannendichtung, war es immer mit einer neuen Dichtung erledigt oder wurde die Wanne noch geplant oder getauscht?
Woher sollen die Leute es wissen wenn selbst die Händler damit nicht klarkommen.
Selbst mit neuer Dichtung für die Ölwanne und mit neuen O und Wellendichtring sifft die 790 weiter.
Gruß
Norbert
Kannst du nen Bild machen? Würde mich mal interessieren, wie es bei dir aussieht.
schließe ich mich an! Wäre top wenn du ein Bild machen könntest.
LG
an die Leute mit "Ölverlust an der Antriebswelle", war es wirklich Öl oder war es Fett von der Kette?
und an die Leute mit der undichten Ölwannendichtung, war es immer mit einer neuen Dichtung erledigt oder wurde die Wanne noch geplant oder getauscht?
...alsooo...
Fett von der Kette kann ich ausschließen! Nachdem der Simmerring gewechselt wurde, fing es nach etwa 1000km wieder an zu siffen. Die Kette ist inzwischen recht trocken und das Öl, welches unter der Ritzelabdeckung runterläuft (siehe Bild) ist recht frisch und honigfarben dünnflüssig - also sifft der Wellendichtring wieder!
Ölwannendichtung: Nachdem ich eine neue Dichtung mit (!) Dichtungsmasse verbaut bekommen habe, ist hier schluss mit Ölverlust. Der Kollege, dem seine neue Dichtung immer noch sifft, hat sich nicht mehr gemeldet, ob seine neue Dichtung mit oder ohne Dichtmasse verbaut wurde -> Vermutung: Neue Blechdichtung ohne (!) Dichtmasse. Wanne wurde bei mir nicht geplant und getauscht - nur eine neue Dichtung mit Dichtmasse und gut. Sieht man auch auf den Bildern der anderen Kollegen, die damit Ruhe haben.
...alsooo...
Fett von der Kette kann ich ausschließen! Nachdem der Simmerring gewechselt wurde, fing es nach etwa 1000km wieder an zu siffen. Die Kette ist inzwischen recht trocken und das Öl, welches unter der Ritzelabdeckung runterläuft (siehe Bild) ist recht frisch und honigfarben dünnflüssig - also sifft der Wellendichtring wieder!
Ölwannendichtung: Nachdem ich eine neue Dichtung mit (!) Dichtungsmasse verbaut bekommen habe, ist hier schluss mit Ölverlust. Der Kollege, dem seine neue Dichtung immer noch sifft, hat sich nicht mehr gemeldet, ob seine neue Dichtung mit oder ohne Dichtmasse verbaut wurde -> Vermutung: Neue Blechdichtung ohne (!) Dichtmasse. Wanne wurde bei mir nicht geplant und getauscht - nur eine neue Dichtung mit Dichtmasse und gut. Sieht man auch auf den Bildern der anderen Kollegen, die damit Ruhe haben.
Sehe kein Bild, kannst du es nochmal anhängen bitte
nicht im vorigen Beitrag, sondern „weiter oben“... da sind alle Bilder passend zur aktuellen Aussage vorhanden...
Hallo zusammen
bei meiner ist die Dichtung und der Wellendichtring bei ca. 400-500km getauscht worden.
Mitlerweile habe ich ca. 2500km drauf und sie ist trocken.
Jetzt warte ich auf die Sonne und die bestellten Powerparts.
Hier jetzt das Bild. Also es ist nichts verbogen sondern eher so wie abgekantet.
Warum da die ganze Schwinge gewechselt werden soll ist mir nicht klar. Ich hätte das von allein nicht bemerkt.
Hier jetzt das Bild. Also es ist nichts verbogen sondern eher so wie abgekantet.
Warum da die ganze Schwinge gewechselt werden soll ist mir nicht klar. Ich hätte das von allein nicht bemerkt.
Du meinst diese kleine Einkerbung am Kettenspaner unten?
Gerade mit meinem Händler telefoniert, sie steht gerade zum 1000 er KD dort, meine sei dicht,
keine besonderen Vorkommnisse. Sind dann doch nicht alle betroffen.
15 er Ritzel ist montiert und die Contis ebenfalls.
Grüßle
Kalle