Bekleidung auf der SM



  • hab ich ein glück :daumen hoch:


    179, 73 und größe m gleich bestellt! die nächste saison kann kommen :daumen hoch:
    hast du noch zusätzlich den rückprotektor drin?

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Mein Tipp: Ruf mal beim kompetenten Händler an,gib deine Maße an und lass dich beraten...bestellen tust du dann aber wo anders :zwinker:


    Ich hoffe jetzt das meinst du nicht ernst.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Mein Tipp: Ruf mal beim kompetenten Händler an,gib deine Maße an und lass dich beraten...bestellen tust du dann aber wo anders




    genau wegen solchen leuten sperren unsere händler dann zu ...
    aber ist ja auch egal .... unser service können wir ja sicher auch online machen .... :achtung ironie:

  • Zitat

    Original von Gasmen
    hast du noch zusätzlich den rückprotektor drin?


    Hab mir ne Schildkröte gekauft :ja:


    @ Mario und Sinsser: Ich mache sowas NIE!!! Hab schon immer gesagt, dass es besser ist einen guten Händler zu haben


    und dafür auch mehr zu bezahlen, aber dass es heutzutage "auch" über den Preis geht,

    ist ja wohl klar...


    Es kann ja schließlich nicht sein, dass -als Beispiel- wir als Elektrounternehmen um jeden Kunden kämpfen müssen und es


    oft auch "nur" um den niedrigsten Preis geht,


    aber die meisten unser Auto und Motorradhändler nicht mal 5 % Rabatt geben wollen...


    Und wenns keinen gibt, dann muss man halt zur Konkurrenz...


    Rabatt gehört nun mal zum guten Ton eines Geschäftes...


    Sei er auch noch so klein... :amen:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Rabatt gehört nun mal zum guten Ton eines Geschäftes...


    Sei er auch noch so klein... :amen:


    da haste schon recht .... ich krieg eigentlich immer so an die 10%


    aber ich hasse leute die zum händler gehen sich dort ihr zeug extra herbestellen lassen dann dort anprobieren und den händler eine stunde mit ihren blöden fragen nerven und schlussendlich dann bei ebay um vielleicht 20 euro billiger kaufen ....

  • Zitat

    Original von mario


    da haste schon recht .... ich krieg eigentlich immer so an die 10%


    aber ich hasse leute die zum händler gehen sich dort ihr zeug extra herbestellen lassen dann dort anprobieren und den händler eine stunde mit ihren blöden fragen nerven und schlussendlich dann bei ebay um vielleicht 20 euro billiger kaufen ....


    Hab ich noch nie gemacht, aber wenn mir ein Händler überhaupt nicht entgegen kommt, kann er mich mal...

  • Zitat

    Original von mario


    da haste schon recht .... ich krieg eigentlich immer so an die 10%


    aber ich hasse leute die zum händler gehen sich dort ihr zeug extra herbestellen lassen dann dort anprobieren und den händler eine stunde mit ihren blöden fragen nerven und schlussendlich dann bei ebay um vielleicht 20 euro billiger kaufen ....


    Stimmt. :ja:
    Immer daran denken: Leben und Leben lassen! :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von mario


    da haste schon recht .... ich krieg eigentlich immer so an die 10%


    aber ich hasse leute die zum händler gehen sich dort ihr zeug extra herbestellen lassen dann dort anprobieren und den händler eine stunde mit ihren blöden fragen nerven und schlussendlich dann bei ebay um vielleicht 20 euro billiger kaufen ....


    Also da muß ich Mario jetzt 100% recht geben.
    Das ist auch der Grund warum meine Freundin ihren Laden zusperren mußte.
    Die Leute kamen nur noch zum schauen und anprobieren um das Zeugs anschließend bei Ebay zu kaufen
    (an Service oder Garantie denken die gar nicht). Obwohl man über den Preis immer reden kann.
    Na ja hauptsache günstig ist es und Geiz ist ja bekanntlich geil.
    Und jetzt verkauft meine Freundin auch nur noch Online.
    Der Online-Handel macht die kleinen Einzelhandels Geschäfte einfach kaputt.

  • Gute Beratung ist eben alles, ich war heute bei ALNE und habe mir einen Zweiteiler anmessen lassen, und ich bin mit der Beratung sehr zufrieden!


    Da ALNE dieses Jahr das 30. jährige Jubiläum feiert, war auch der Preis absolut Klasse, ich habe für mehrfarbige Kombi in Känguruhleder 1050.- Euro bezahlt (inkl. Barzahlungsrabatt!).


    So sieht das gute Stück aus:



    das ganze als Zweiteiler und das grau oben etwas dunkler! (Die zusätzlichen ALNE Schriftzüge bleiben natürlich auch weg!)


    PS:Ich freu mich wie blöd auf die nächste Saison :daumen hoch:

  • Also ich hab's mit dem 950SM:


    Leder hat mit Sicherheit mehr Reserven wenn es um Abriebsfestigkeit geht, daher wird bei Rennen nur mit Leder gefahren.


    Fuer uns Normalos sieht ein Sturz doch meistens anders aus, da kann man ja nur von Glueck sprechen wenn man nur "dahinschliddert". Textil ist dann hinueber, Leder packts halt noch 1-2 mal.


    Aber wenn es so erwischt wie es eben leider meistens ablaueft:


    - Rein in die Leitplankensteher :sehe sterne:


    - Runter unter den 38Tonner :gute besserung:


    - Drueber ueber die Randsteinkannte :kotz:


    - Raus ueber den Steilhang :kacke:


    Dann glaube ich nicht dass Leder soviel mehr an Schutz bieten kann als vergleichbare Textilkleidung...


    Auf dass keinem sowas passiert im Neuen Jahr!


    Rutscht gut rueber, Ihr Ledersklaven und Textifetishisten!
    :amen:


  • Leder ansich, denke ich, dämpft durch seine dicke beim Sturz auch etwas besser.
    Ich fühle mich jedenfalls mit Leder statt Textil auf´m Mopped Sicherer. :ja:
    Bei Textil habe ich noch keine gefunden wo die Protektoren nicht verrutschen. Besonders wenn das Innenfutter herausgenommen wird sind diese so weit das da kaum ein Protektor richtig am Gelenk sitzt.
    Leder hat auch eine viel längere Lebensdauer. Die Textilsachen, wie auch Helme, sind alle aus Kunststoffen, und diese werden mit der Zeit von der UV strahlung der Sonne porös. Dann heißt es nach einigen Jahren neu Kaufen. Leder kann ein Leben lang halten.


    P.S.: Deine " Leitplanke" heißt übrigens richtigerweiße "Schutzplanke". :ja: Die ist nämlich zum Schutz und nicht zum leiten vorhanden. Dafür gibt es die Leit Pfosten. :denk:Obwohl das ja nur für die Dosen gültig ist. Für uns Moppedfahrer sind die ja eher Gefahrplanken. :motz:

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Zitat

    Original von vandi


    Leder hat auch eine viel längere Lebensdauer. Die Textilsachen, wie auch Helme, sind alle aus Kunststoffen, und diese werden mit der Zeit von der UV strahlung der Sonne porös. Dann heißt es nach einigen Jahren neu Kaufen. Leder kann ein Leben lang halten.



    mal abgesehen davon das das Quatsch ist, stellt das grösste Problem die Figur dar.


    Die hält ja meistens nicht ein Leben lang... :staun:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang


    :weinen: :weinen: :weinen: stemmt genau ich werd immer breiter und weiß garnet warum :sehe sterne: jede Pflanze wächst in den Himmel und iiich :weinen: bekomm immer Klamotten wo die Knieschützer an den Zehen hängen :traurig: egal ob Leder oder Textil :lol:



    ist nicht so tragisch.....es gibt nichts schlimmeres als ältere dürre Männer, da sind ein paar Pfunde schon ok :lautlach:


  • Das u.a.Polyester oder Polyamid, aus denen die Textilien hergestellt sind, unter UV Bestrahlung und auch durch Sauerstoff, ihre Festigkeit verlieren ist kein Quatsch sondern eine normale chemische Reaktion. Echt ehrlich. :ja:
    Es gibt natürlich Antioxidationsmittel und UV Schützer die z.b. bei baumaterialien eingesetzt werden. Obdiese in Textilien Anwendung finden entzieht sich meiner Kenntis. :denk:


    Ein Bekleidungswechsel wegen Figurprobleme haben wir u.a. ja durch unser Eßverhalten selber zu verantworten. Gerade jetzt nach Weihnachten spannt die Kombi beim ein oder anderen wohl doch ein wenig. :lautlach:

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Moin


    Da ich den thread vor einiger zeit mal gestartet habe, wollt ich nur mal den aktuellen stand mitteilen.
    ich habe mich für textil entschieden.
    war beim örtlichen moppedzubehörladen und habe mich etwas informiert. zuerst stand eine textilkombi von IXS zur debatte, später jedoch hat mir der freundliche verkäufer auf den hersteller "halvarssons" aufmerksam gemacht. ich war zuerst skeptisch, da ich den hersteller nicht kannte, aber als ich die kluft am körper trug, waren meine bedenken wie weggefegt. :)


    ist wohl ein kleines schwedisches unternehmen, welches sich seit 60 jahren mit motorradkleiung beschäftigt. im letzten jahr sind wohl alle englischen motorradpolizisten mit halvarssonsklamotten ausgestattet worden.


    kann nur sagen, das das zeug super bequem ist, sich prima anfühlt und ich auch beim anziehen und rumlaufen im warmen raum nicht zum schwitzen kam. gefällt mir im vergleich zu den hochwertigen IXS-Klamotten, die ich im auch probiert habe, um einiges besser.
    leider konnte ich noch keine erfahrung beim motorradeinsatz machen, aber ich bin guter dinge, dass das ebenfalls positiv ausfallen wird. jacke und hose haben das patentierte "Outlastsystem" für angenehmes klima bei kaltem oder warmen wetter. alle protektoren haben das richtige CE-prüfzeichen. bei manchen teureren RUKKA-Jacken kam es wohl schon vor, das diese beim test trotz angeblichen CE-Protektoren durchgefallen sind. Und das bei 700 euro teuren jacken.


    für ktm-farben-fans gibts sogar ne jacke mit orangen applikationen.


    hab mich für die medusa-textiljacke entschieden ->



    sowie für die cobra-hose.


    UVP für beides ist irgendwo bei 650 euro. ich hab ein bissi rabatt bekommen und hab 550 bezahlt.


    infos gibts unter http://www.jofama.se/motorcycle_wear/


    die internetseite ist etwas schlecht gestaltet... ein deutscher händler hat da bessere infos. http://www.gerdwirz.de/produkte/halvarssons


    werd mir jetzt noch ein paar vertigos von SIDI zulegen und dann kann die neue saison starten.


    wünsche nen schönen sonntag und danke für die rege beteiligung hier :daumen hoch:

  • Dem kann ich mich nur anschließen, habe mein Leder von denen:


    Hose BC Sword: http://www.jofama.se/resources/338_bc_sword_00_web.jpg
    Jacke BC Major: http://www.jofama.se/resources/337_bc_major_00_web.jpg


    Das ist ausgezeichnet verarbeitet, trägt sich angenehm, hat jede Menge Protektoren (den Back Converter hab´ ich mir auch noch eingebaut) und das herausnehmbare Futter hält wirklich ganz gut warm. Auch das Cool Leather System wirkt, zumindest bilde ich mir das ein.
    Kurz zusammengefaßt: :daumen hoch:

  • habe mir letzes jahr das büse protektorenhemd besorgt- da rutschen keine protektoren mehr herum.
    ist eine sinnvolle ergänzung für textiljacken :daumen hoch:.