Evotech Kupplungsdeckel mit Sichtfenster / Langzeiterfahrung?

  • Habe mir das Teil bestellt!....manchmal muß man halt Dinge haben auch wenn sie eigentlich völlig überflüssig sind...Andere kaufen sich stattdessen das zwölfte Paar Schuhe...

    ...TDR 125(10000 Km)
    ...FZ 750(60000 Km)
    ...SV1000N (60000 Km)

  • Habe den Deckel nun seit >10tkm drauf und ist direkt zwischen Glas und Kappe bei der letzten Tour undicht geworden. Konnte aber die Tour ohne großen Ölverlust fertig fahren. Die Reinigung der Ölspritzer am Auspuff, Schuhe und Felgen waren kein Problem. Bei Ducati gibt es für das Glas innen extra Schrauben und Dichtungen - vielleicht schließt sich Evotech da mal an, jedenfalls habe ich jetzt die Möglichkeit die beiliegenden Stahlschrauben mit schwarzen Schrauben zu tauschen ;)


    Geht am Montag zurück zu Evotech, 5Jahre Garantie :).

    2 Mal editiert, zuletzt von scvo ()

  • Hab jetzt gute 15k mit dem Deckel drauf.
    Bisher alles einwandfrei und dicht

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • 6500Km und keine Probleme. Habe ihn an das restliche grau des Motors angepasst und auch die Lackung hält fantastisch auf dem Material.



    Sieht echt top aus. :respekt:
    Welchen Farbton hast Du denn für den Deckel genommen?

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Top Service von Evotech, die haben mir den Deckel einfach ausgetauscht ohne Probleme!

  • Moin,


    Bei mir ist der Deckel nach ca. 2000 km undicht geworden. Habe ihn dann zurückgeschickt und er wurde abgedichtet und an mich zurückgeschickt. Bis jetzt kann ich nicht sagen, ob es etwas gebracht hat, da ich ihn noch nicht wieder verbaut habe. Aber für das Geld, kann man das von Anfang an erwarten, dass er abgedichtet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von koile ()

  • Moin,


    Bei mir ist der Deckel nach ca. 2000 km undicht geworden. Habe ihn dann zurückgeschickt und er wurde abgedichtet und an mich zurückgeschickt. Bis jetzt kann ich nicht sagen, ob es etwas gebracht hat, da ich ihn noch nicht wieder verbaut habe. Aber für das Geld, kann man das von Anfang an erwarten, dass er abgedichtet ist.

    Kann es evtl. sein, dass Du bei der Demontage des Formrings aus dem Originaldeckel diesen versehendlich etwas gelängt hast?


    Oder ist es bei Dir am Übergang vom Schaufenster zum Alu undicht?

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • 40397168-AE53-4405-A93C-C35B8DBD415F.jpegEs ist aus der Nut vom Schaufenster ausgetreten. Genau da, wo der Sprengring auseinander ist. Ich nehme mal an, das der Anpressdruck auf den Nullring da nicht ausreichend ist. Wenn die Öffnung des Sprengringes vielleicht oberhalb vom Gehäuse gelegen hätte, dann wäre vielleicht nichts passiert, aber die Öffnung war unten und da ist nun mal das Öl.

    3 Mal editiert, zuletzt von koile ()

  • Servus

    Hm hundert Prozent weiß ich es nicht, aber ich glaube nicht :-(

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hab das gute Stück auch schon länger im Blick.


    Was ist auch hier mit Tüv oder den Blauen?


    LG Pascal

    Four wheels move the body.

    Two wheels move the soul.

  • Hab das gute Stück auch schon länger im Blick.


    Was ist auch hier mit Tüv oder den Blauen?


    LG Pascal

    Spielt beim TÜV / der Rennleitung keine Rolle, sprich muss nicht eingetragen werden.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Hi !


    Sollte passen - ohne Garantie , die Druckplatte passt garantiert nicht , die RC8ten haben eine mit 6 Schrauben !


    Ciao Tom :prost: