Widerstand für Zubehör LED Blinker notwendig?

  • Ich habe die Motogadged m.blaze Pin haben auch 3 watt und ich habe sie hinter dem originalen widerständen (so das welche sind ) angelötet

    Gibt es davon vielleicht ein Foto? :rolleyes:
    Ich überlege mir auch die zu kaufen.

  • Der Stecker passt aber der Widerstand ist zu niedrig. Wenn du alle 4 Blinker (1 W) wechselst brauchst du entweder 2 x 72 Ohm oder 4 x 36 Ohm parallel geschaltet.


    Danke für die Erklärung. wieder was gelernt. :Daumen hoch:

  • einfacher als die Widerstände zu montieren , die auch noch im Betrieb sehr heiß werden ,


    ist es das lastunabhängige Kellermann Relais zu nehmen und gegen das originale zu tauschen

  • einfacher als die Widerstände zu montieren , die auch noch im Betrieb sehr heiß werden ,


    ist es das lastunabhängige Kellermann Relais zu nehmen und gegen das originale zu tauschen



    Hat die 790er eigentlich ein Blinkrelais?
    Oder ist das bei der nicht auch im Steuergerät?

  • Kann mir nicht vorstellen dass die 790 noch ein blinkrelais hat, da der Stromfluss überwacht wird und dies in der Regel digital geschieht (schalten und überwachen). Wie bereits erwähnt dienen die Widerstände nur als Fehlermeldungvermeidung und nicht zum ersetzen einer Last, wie bei Halogenblinkern etc.
    Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren wenn mir jemand das Blinkrelai zeigt

  • Nein, die 790 hat kein Blinkerrelais und deshalb kann man das auch nicht ersetzen.


    67RE die Stecker sind auch kompatibel zur 790, aber ob es funktioniert kommt auf die Leistung der Blinker an.
    Hatte auch erst ähnliche von Polo probiert, aber die reichten nicht aus. Link

    Einmal editiert, zuletzt von Philey () aus folgendem Grund: verschrieben

  • Hallo möchte gerne mir diese Blinker montieren


    COB-LED Blinker schwarz
    M10 x 1,25
    Kleinere Bauweise und doch mehr Lichtstärke? Das geht dank der innovativen COB-Technologie (Chip on Board), bei der mehrere LED-Chips auf eine Trägerplatte gebracht werden, so dass sie eine kollektive Lichtquelle bilden.
    Eigenschaften:


    • schwarzes Aluminiumgehäuse
    • stark getöntes Blinkerglas
    • 12 V / 7 W
    • Gewinde: M10 x 1,25
    • Länge Metallgehäuse: 43 mm
    • Länge Gehäuse und Arm: 58 mm
    • Länge Gewinde: 20 mm
    • Höhe: 16 mm
    • Tiefe: 21 mm
    • E-geprüft
    • Ø vom Anschluss des Blinkerarms: 14mm


    Brauche ich da nun wieder stände oder nicht? wenn ja welche?


  • Doch gibt ne Pauschallösung Widerstände rein parallel... Egal bei welchem Blinker geht immer!

    Sehr hilfreiche Antwort.. :rolleyes:
    Dafür musst du aber die Leistung der Blinker genau wissen, damit du auch den passenden Widerstand verbauen kannst. Meine steht nicht drauf und online waren verschiedene Angaben.


    Die Blinker von Uwe werden so funktionieren, wenn die tatsächlich 7 Watt ziehen.

  • Just my 50 Cent.
    Ich habe die Kellermann Rhombus extreme montiert, angeschlossen an die vorhandenen Widerstände der originalen Blinker.
    Funktionierte auch schon an meiner 5er 690 Duke R , und an der 790er jetzt auch problemlos.

    History: 640 SM, 625 SCSM, 690 DUKE4R, 690DUKE5R, 790 DUKE

  • Es sind aber keine Widerstände an den originalen Blinkern verbaut. Da sind nur Kondensatoren und ein Verpolungsschutz drin. Just my two cents...