Funktioniert nicht da die originalen Blinker 3W haben da brauchst du mehr widerstand entweder 2x 72 Ohm oder
4x 36 Ohm ( wenn deine Blinker 1 W haben)
Widerstand für Zubehör LED Blinker notwendig?
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Warum soll das nicht passen?
In der Liste steht die 790 Duke jedenfalls drin -
Warum soll das nicht passen?
Der Stecker passt aber der Widerstand ist zu niedrig. Wenn du alle 4 Blinker (1 W) wechselst brauchst du entweder 2 x 72 Ohm oder 4 x 36 Ohm parallel geschaltet.
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Ich habe die Motogadged m.blaze Pin haben auch 3 watt und ich habe sie hinter dem originalen widerständen (so das welche sind ) angelötet
Gibt es davon vielleicht ein Foto?
Ich überlege mir auch die zu kaufen. -
Der Stecker passt aber der Widerstand ist zu niedrig. Wenn du alle 4 Blinker (1 W) wechselst brauchst du entweder 2 x 72 Ohm oder 4 x 36 Ohm parallel geschaltet.
Danke für die Erklärung. wieder was gelernt.
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einfacher als die Widerstände zu montieren , die auch noch im Betrieb sehr heiß werden ,
ist es das lastunabhängige Kellermann Relais zu nehmen und gegen das originale zu tauschen
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Hast da nen Link für das Relais? Wird das einfach Plug ans Play getauscht?
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Aber hier muss ich auch wieder löten?
Gibt es denn keine Variante wo ich nicht in der Bordelektronik rumlöten muss ? -
einfacher als die Widerstände zu montieren , die auch noch im Betrieb sehr heiß werden ,
ist es das lastunabhängige Kellermann Relais zu nehmen und gegen das originale zu tauschen
Hat die 790er eigentlich ein Blinkrelais?
Oder ist das bei der nicht auch im Steuergerät? -
Kann mir nicht vorstellen dass die 790 noch ein blinkrelais hat, da der Stromfluss überwacht wird und dies in der Regel digital geschieht (schalten und überwachen). Wie bereits erwähnt dienen die Widerstände nur als Fehlermeldungvermeidung und nicht zum ersetzen einer Last, wie bei Halogenblinkern etc.
Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren wenn mir jemand das Blinkrelai zeigt -
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Nein, die 790 hat klein Blinkerrelais und deshalb kann man das auch nicht ersetzen.
Das habe ich mir schon gedacht
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eine pauschallösung gab es jetzt keine oder ?
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eine pauschallösung gab es jetzt keine oder ?Nein, da es immer von dem zu verwendenen Blinker abhängt.
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Doch gibt ne Pauschallösung Widerstände rein parallel... Egal bei welchem Blinker geht immer!
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Hallo möchte gerne mir diese Blinker montieren
COB-LED Blinker schwarz
M10 x 1,25
Kleinere Bauweise und doch mehr Lichtstärke? Das geht dank der innovativen COB-Technologie (Chip on Board), bei der mehrere LED-Chips auf eine Trägerplatte gebracht werden, so dass sie eine kollektive Lichtquelle bilden.
Eigenschaften:- schwarzes Aluminiumgehäuse
- stark getöntes Blinkerglas
- 12 V / 7 W
- Gewinde: M10 x 1,25
- Länge Metallgehäuse: 43 mm
- Länge Gehäuse und Arm: 58 mm
- Länge Gewinde: 20 mm
- Höhe: 16 mm
- Tiefe: 21 mm
- E-geprüft
- Ø vom Anschluss des Blinkerarms: 14mm
Brauche ich da nun wieder stände oder nicht? wenn ja welche?
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Doch gibt ne Pauschallösung Widerstände rein parallel... Egal bei welchem Blinker geht immer!
Sehr hilfreiche Antwort..
Dafür musst du aber die Leistung der Blinker genau wissen, damit du auch den passenden Widerstand verbauen kannst. Meine steht nicht drauf und online waren verschiedene Angaben.Die Blinker von Uwe werden so funktionieren, wenn die tatsächlich 7 Watt ziehen.
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Just my 50 Cent.
Ich habe die Kellermann Rhombus extreme montiert, angeschlossen an die vorhandenen Widerstände der originalen Blinker.
Funktionierte auch schon an meiner 5er 690 Duke R , und an der 790er jetzt auch problemlos. -
Es sind aber keine Widerstände an den originalen Blinkern verbaut. Da sind nur Kondensatoren und ein Verpolungsschutz drin. Just my two cents...