Anderer Lenker ?

  • Ich möchte auch etwas entspannter, aufrechter, eher Touring.


    Aktiver brauche ich nicht, und ein rubbelndes Vorderrad schon garnicht, ich fahre keine Renne, nur Landstraße, und mit soviel Reserve, dass es für Fehler anderer reicht.

    ".. ich fahre keine Renne, nur Landstraße, und mit soviel Reserve, dass es für Fehler anderer reicht."

    Diese Reserve kannst Du aber eben u.A. besser erkennen, wenn Du weißt was die Reifen machen.
    Aber Hauptsache 'ne kleine Spitze gegen jene raushauen, die nicht nach Deinen sicheren Standards fahren, sondern eben etwas ambitionierter.

    Ich gebe Dir recht, dass nicht am Limit fahren einen höhere Wahrscheinlichkeit bietet wieder heil Zuhause anzukommen. Aber wie es nun mal mit den Wahrscheinlichkeiten so ist, kann Du auch mit sicherer Fahrweise von einem entgegenkommenden PKW / LKW erwischt werden - trotz 40km/h Landstraßentempo.

  • Ich möchte auch etwas entspannter, aufrechter, eher Touring.

    wer entspannter und aufrechter sitzen will, kann das machen was ich oben unter #5 beschrieben habe. Seit > 10Tkm sehr zufrieden, auch im dauernden Wechsel mit der SMCR

  • ".. ich fahre keine Renne, nur Landstraße, und mit soviel Reserve, dass es für Fehler anderer reicht."

    Diese Reserve kannst Du aber eben u.A. besser erkennen, wenn Du weißt was die Reifen machen.
    Aber Hauptsache 'ne kleine Spitze gegen jene raushauen, die nicht nach Deinen sicheren Standards fahren, sondern eben etwas ambitionierter.

    Sorry, das wollte ich nicht, jeder kann fahren wie er möchte.

    Was ich sagen wollte, ich fahre eher gechillt, da wird vermutlich nix rubbeln bei mir.

  • Bin heute eine 790 Adventure Probe gefahren... die Sitzposition von der mit der Spritzigkeit unserer Duke.. das wärs :sabber:

    Ganz genau! Und hoffentlich wird die 890 SMC genau das. Aber sie kostet dann halt 12.000. Die 790er Duke geht grad neu für unter 8000 her. Wenn man da eine Sumoähnliche/Touren- Sitzposition herstellen könnte, wär das schon ein Preis-Leistungs Hit. Von daher....Wer das hinbekommt, ich würde gerne Probesitzen :) ( Bis dahin suche ich weiter nach ner Hypermotard)

  • Ich hab mir heute noch die Lenkererhöhung der 790 Adv. bestellt. Mit zusätzlichen 15mm Erhöhung sollte das dann gut passen.
    Ich bin jetzt schon positiv überrascht vom neuen Lenker - bin auch vom Mountainbiken einen 800mm Lenker mit wenig Kröpfung gewöhnt, daher war der Lenker der Duke von Anfang an ungewohnt für mich.

  • versucht doch den 690 er Duke Lenker (nicht R).


    Fahre diesen seit 32.000 km. Höher und breiter....... Ist meine Empfehlung

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • versucht doch den 690 er Duke Lenker (nicht R).


    Fahre diesen seit 32.000 km. Höher und breiter....... Ist meine Empfehlung

    ja den Tip liest man öfter,


    aber silberner Lenker am schwarzen Bike,,,, lieber nicht.

  • Neuen Tüv bekommen. Mit dem 690 er. Duke Lenker ich habe den in schwarz. Es steht auch KTM....auf dem Lenker

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich war die Woche beim KTM-Händler und habe mir diverse Lenker angesehen.

    Das einzige was mir richtig gefallen hat, war der Lenker der SMC-R 2020, schön breit, etwas höher und gerade.

    Ich denke der könnte es werden.

  • Ich habe am Donnerstag einen Termin beim KTM Händler und wir versuchen den Lenker der SMC R nebst Lenkererhöhung von Voigt zu montieren. Ich komme mit der Kröpfung nicht zurecht , zusätzlich ist der Lenker 4 cm breiter und etwas höher, bin mal gespannt und werde berichten ob alles passt .

  • Ich habe am Donnerstag einen Termin beim KTM Händler und wir versuchen den Lenker der SMC R nebst Lenkererhöhung von Voigt zu montieren. Ich komme mit der Kröpfung nicht zurecht , zusätzlich ist der Lenker 4 cm breiter und etwas höher, bin mal gespannt und werde berichten ob alles passt .

    Oh da bin ich gespannt

  • Ich hab mir heute noch die Lenkererhöhung der 790 Adv. bestellt. Mit zusätzlichen 15mm Erhöhung sollte das dann gut passen.
    Ich bin jetzt schon positiv überrascht vom neuen Lenker - bin auch vom Mountainbiken einen 800mm Lenker mit wenig Kröpfung gewöhnt, daher war der Lenker der Duke von Anfang an ungewohnt für mich.


    Bin mit dieser Lösung nun übrigens auch sehr zufrieden. Endlich eine richtig entspannte und dennoch aggressive Sitzposition, ähnlich (aber natürlich nicht gleich) einer Supermoto!