Auspuffhalter

  • die diskusion über was wer schreiben darf ist kein technikthema.


    das könnt ihr vielleicht im tratsch klären.


    hier wird es raus geschoben richtung papierkorb.



    ps. diskusion über das führen des forums sind in den faq's aufgeführt. da mal nachlesen!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570


  • Habe den Halter auch gestern bekommen und direkt montiert.
    Kann nur sagen: echt top gemacht :Daumen hoch:


    Grüße

    History: 640 SM, 625 SCSM, 690 DUKE4R, 690DUKE5R, 790 DUKE

  • Da sich den Akra auf original Auspuffhalter montieren lässt und da diese halterung auch für original auspuff gedacht ist die Antwort zu deiner Frage: JA, Evotech Performance Halterung wird auch mit Akra zusammen passen.

  • Da sich den Akra auf original Auspuffhalter montieren lässt und da diese halterung auch für original auspuff gedacht ist die Antwort zu deiner Frage: JA, Evotech Performance Halterung wird auch mit Akra zusammen passen.

    Besten Dank, bestellt :Daumen hoch:

    Duke640 Duke690 Huski701 SMT990 Duke790

  • Ich hätte eine Frage:
    Hab den originalen Auspuffhalter montiert und er passt nicht zum originalen Auspuff! Er steht mit der Unterseite am Auspuff an. Hat noch jemand dieses Problem?

  • Original Halter und Auspuff waren doch bei der Auslieferung dran, warum soll der dann nicht passen? :rolleyes:


    "Original Auspuffhalter passt nicht
    Hab den originalen Auspuffhalter montiert und er passt nicht zum originalen Auspuff! Er steht mit der Unterseite am Auspuff an. Hat noch jemand dieses Problem? "

  • Hallo. Bei meiner ist es auch so, dass der Halter (sowol Original als auch PP am Topf ansteht und die Sraube eigentlich nicht durch geht. Ich habe das Problem gelöst indem ich mit dem Hammer eine kleine Beule zwischen die beiden Befestigungslaschen des Topfs geschlagen habe.
    Die beule wird wunderbar vom Halter verdeckt.
    :grins:


    Grüsse Aedu

  • Das ist wahrscheinlich die einfachste und schnellste Lösung des grundsätzlichen Konstruktionsfehlers! :Daumen hoch:

    KTMs: -> siehe mein Profil

  • Also bei mir hat alles ohne irgendwelche nacharbeiten mit dem originalen Halter gepasst. Kann euch aber leider nicht sagen, um welchen Halter es sich dabei genau handelt. Den hatte mein Händler mir besorgt, da der PP nicht lieferbar war.


  • @ Riedbiker: Glückwunsch! :Daumen hoch:
    Hast du den Original-Endtopf drauf?
    Ist da noch Luft zwischen Topf und Halter?


    Ich würde mal behaupten, dass man bei den meisten 790ern keinen Papierstreifen zwischen Topf und Halter (auch beim Originalhalter mit Soziusraste!) schieben kann.


    Und selbst wenn, dann besteht immer noch eine "mechanische Brücke" durch die innere Bundbuchse, da der Gummi auf der Innenseite, durch den Rand am Halter, nicht weit genug aus dem Halter herausragt und dadurch Vibrationen übertragen werden können, die ja eigentlich durch den Gummi verhindert werden sollen (mechanische Entkoppelung).


    Siehe hier ---> PP-Halter passt nicht

    KTMs: -> siehe mein Profil

  • Ja, ist der originale Auspuff drauf. Und da passt wirklich kein Papier mehr dazwischen. Bei dem Bund ist mir nichts besonderes aufgefallen.