Wave-Bremsscheiben vorne und hinten und Supersprox-Stealth Kettenrad

  • kann man es erkennen!?


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19

    1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

  • das orangene Supersprox ab Werk drauf, würde es aus optischen Gründen am Liebsten sofort runterreißen...


    Wenn es nur die Optik wäre. :rolleyes:
    80% der Supersprox StealthKettenräder eiern und das nicht zu knapp. :motzki:
    Daher verbaue ich nur noch Kettenräder aus Stahl.
    Gruß
    Norbert


  • Wenn es nur die Optik wäre.
    80% der Supersprox StealthKettenräder eiern und das nicht zu knapp.


    Meinst du das Problem mit den Nieten, welche den Stahlkranz am Alu-Innenteil befestigen, welche sich schon mal lösen (siehe Beiträge im Forum)?
    :ja: stimmt da war 'was...



    PS: Wurde gestern Abend korrigiert, das orange Powerparts Stealth hab ich schon im Frühjahr von Tatjana's Duke runter geschmissen :crazy: :lol:

  • Das mit den sich lösenden Nieten kommt ja noch dazu. :motzki:


    Die Dinger eiern zumindest die beiden letzen die ich bestellt hatte und dann reklamieren musste weil der Laser zum Kettenflucht messen an einer Stelle ins Nirvana gezeigt hat.
    Daher kommen für mich nur noch Kettenräder aus Stahl in Frage.
    Am liebsten die JT oder Sunstar Kettenräder.
    Gruß
    Norbert


  • Kette ist ganz schön teuer von KTM in orange :respekt:


    Schau in mein Profil zu "Kettenkit" :ja: da steht 690, egal, klick drauf und gib deine Gliederzahl ein, Die Kette taugt einiges mehr als die orangene PP.
    Und vergiss nicht die 15% Rabatt mitzunehmen :zwinker:

  • Jetzt muss ich nochmal zum Thema Wave Bremsscheiben nachfragen.


    Die Verkaufsargumente lauten unter anderem ja:

    - Mehr Bremsleistung (+ 25 % Bremsleistung) durch Materialen aus dem Rennsport

    - Weniger Handkraft bei gleicher Bremsleistung


    An alle die bereits diese Wave Bremsscheiben montiert haben die Frage: Könnt ihr das bestätigen? Ist die Bremsleistung wirklich besser? Muss man wirklich weniger stark zupacken gegenüber den originalen Scheiben?

    Einmal editiert, zuletzt von einstein ()

  • Die Verkaufsargumente lauten unter anderem ja: - Mehr Bremsleistung (+ 25 % Bremsleistung) durch Materialen aus dem Rennsport - Weniger Handkraft bei gleicher Bremsleistung

    Ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Wesentlich ist das Material der Scheiben bzw. die reibwerte im Zusammenhang mit den Belägen. Nicht alle Wavescheiben sind von besserem Material, würde ich mal behaupten. Meiner Meinung nach ist der Sinn der Scheiben eher im geringeren Gewicht (Stichwort "ungefederte Massen) zu finden.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Da stimme ich Fire zu , hab sie auch wegen des geringeren Gewichts montieren lassen.

    Allerdings waren die originalen bei mir nie dauf , daher kann ich nicht sagen ob sie unterschiedlich

    Bremsen !

    Finde sie aber sehr gut , kann wie bei meiner Gixxer zuvor mit einem Finger in die Kurve reinbremsen bis man mekrt wie der

    Vorderreifen anfängt zu rubbeln und dann den Bremsdruck halten !


    Versuch das doch mal mit den originalen , wenn das genausso geht , dann ist nur der Gewichtsvorteil und ein wneig Optik der Unterschied :-)