Wheelie- und Stoppie-Kontrolle

  • .

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Short-Neck ()

  • ich habe die gleiche und vor allem wenn ich zu zweit und/oder mit gepäck fahre dann kommt das oft so brutal hoch dass ich es selber runterregeln muss. mein vorderrad war schon einmal auf der höhe der dachkante eines golf

    Ja sicher.......

  • :sensationell: :lautlach: Was würden hier manche Leute ohne die elektronischen Helferlein machen? Sie kaufen sich Motorräder mit 160PS und trauen sich nicht Gas zu geben? Naja, Hauptsache Ansehen im Freundeskreis und am Bikertreff!
    Gute Fahrt weiterhin und immer schön langsam!

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Alter Thread mal aufgegriffen. Hab die Mopete eben erst in der zweiten Woche.


    Wenn ich das richtig verstehe kann man das Ding schon entfesseln und dann das Vorderrad beliebig in die Luft bringen. Eigentlich zu teuer um so etwas zu üben aber durch die Integralbremsen genügt doch ein Antippen einer der beiden um die Fuhre augenblicklich wieder runterzuholen. Natürlich sollte der Kipppunkt dann noch nicht überschritten sein und das Vorderrad in der Regeln in Fahrtrichtung wieder aufkommen... :wheelie:

    :grins: Buxfull Racingteam :grins:

  • Alter Thread mal aufgegriffen. Hab die Mopete eben erst in der zweiten Woche.


    Wenn ich das richtig verstehe kann man das Ding schon entfesseln und dann das Vorderrad beliebig in die Luft bringen. Eigentlich zu teuer um so etwas zu üben aber durch die Integralbremsen genügt doch ein Antippen einer der beiden um die Fuhre augenblicklich wieder runterzuholen. Natürlich sollte der Kipppunkt dann noch nicht überschritten sein und das Vorderrad in der Regeln in Fahrtrichtung wieder aufkommen... :wheelie:

    Entfesseln musst du das Ding selbst durch deaktivieren der MTC, sonst wirst du sowohl bei Wheelie als auch Stoppie elektronisch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Was sehr smooth funktioniert. Integralbremse gibts bei KTM auch keine. Aber dazu gibts schon mehr als genug Beiträge.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Bitte nicht Combi ABS mit einer Integralbremse verwechseln. Wenn du vorne bremst wird auch nur vorne gebremst, außer man befindet sich im ABS-Regelbereich.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Bitte nicht Combi ABS mit einer Integralbremse verwechseln. Wenn du vorne bremst wird auch nur vorne gebremst, außer man befindet sich im ABS-Regelbereich.

    Auch das ist nicht richtig! Da das Thema schon ausreichend diskutiert wurde bitte die Forumsuche bemühen (steht übrigens auch in der BA)

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Bitte nicht Combi ABS mit einer Integralbremse verwechseln. Wenn du vorne bremst wird auch nur vorne gebremst, außer man befindet sich im ABS-Regelbereich.

    also wenn sie vorne im ABS-Regelbereich arbeitet wird hinten plötzlich mitgebremst? Spannendes Konzept

    beware of the mantis

  • ja, stimmt hier gibt es bereits viele Threads, die sich mit dem Thema beschäftigt haben... also besser die Suchfunktion benutzen.


    VG

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddo84 ()

  • Die Super Adventure 1290S hat laut Handbuch (Seite 32) durchaus ein Integralbremssystem, auch wenn KTM das nicht so benennt - vermutlich aus Markenrechtsgründen.

    Nein, hat sie nicht! :nein:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • BMW nennt das Teilintegralbremse weil nur die vordere die hintere mit bremst- umgekehrt nicht. Honda hat mal eine Vollintegralbremse- weiß nicht, ob das immernoch der Fall ist.
    die Bremsfunktion der KTM entspricht demzufolge anscheinend der von BMW.

    DerGerry

  • BMW nennt das Teilintegralbremse weil nur die vordere die hintere mit bremst- umgekehrt nicht. ...
    die Bremsfunktion der KTM entspricht demzufolge anscheinend der von BMW.

    Genau so ist es!

    Super Adventure 1290S

    Africa Twin Adventure Sports