Remus S Flow

  • Morgen Zusammen,


    ich wuerde gerne eine andere Abgasanlage an meiner 390 fahren.
    Am besten gefaellt mir die Remus S Flow anlage: https://www.remus.eu/blog/BIKE-INFO-26-17-E


    Wie zu erkennen fliegt der ganze Kat raus, habe ich auch kein problem mit. Meine Duke aber? Gibt es da probleme mit dem Steuergeraet oder kann ich die abgasanlage einfach anbauen und gut ist?


    Hat da jemand erfahrung mit?

  • Hi,


    Tuning ist normalerweise ein Gesamtpaket, das eine Motorabstimmung beinhaltet.
    Wenn der Katalysator draußen ist, hat das lediglich schlechtere Abgaswerte zur Folge. Möglicherweise fehlt auch etwas Staudruck. Ob das die Leistung positiv oder negativ beeinträchtigt, wäre auf dem Prüfstand herauszufinden.


    Probleme bekommst Du allerdings direkt bei der ersten Polizeikontrolle. Denn der Schalldämpfer ist gut als Fremdteil zu erkennen und wird wohl keine E-Nummer tragen. Das erkennt auch der unerfahrenste Polizist sofort. Mit etwas Pech kannst Du Dir dann direkt ein Taxi rufen. Also immer ein Handy mitnehmen.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Da möchte ich mich meinem Vorredner anschliessen.
    Sieht zwar toll aus, aber ohne EG ABE kommt mir nichts ran.
    Bei der ersten Kontrolle bist Du aus dem Spiel.
    Es gibt m.M. genug legale Tröten welche ebenfalls gut aussehen.
    Loki

  • Hi,


    nicht boes sein, aber ich sagte doch mir ist es egal wegen kat und enummer, bin mir den folgen bewusst...aber wie schaut es denn nun aus? Kann ich die anlage monieren odet meckert die elektronik?

  • ich glaub nicht das schon jemeand hier diesen Remus fährt, daher wird's mit Antworten schwierig...


    warum fragst du nicht, am besten Schriftlich, bei Remus nach ? die sollten's eigentlich wissen !?


    was kostet das Ding eigentlich ?

  • Da es für die 2017 kein anderes Mapping gibt und Remus kein Zusatzsteuergerät anbietet, vermute ich dass der Auspuff auch so funktioniert. Nen Fehler wird die Elektronik nicht anzeigen, da der Kat ja nicht überwacht wird.
    Am besten mal bei Remus nachfragen.


    @growa:
    418€

  • der Artikel ist brandneu!!!! In ein paar Tagen sicher auch auf der Hompage bzw. schreib die halt mal per email an!!!!!!

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • echt jetzt ?
    du glaubst dem 1.000PS Artikel mehr als den Hersteller Angaben ?


    ob ein Auspuff ohne Vorschalldämpfer und ohne Kat (der im VSD sitzt) heutzutage überhaupt noch eine ABG bekommt ???

  • growa!


    Das ist ja ein Slip On - schau bitte nochmals die Bilder an!


    Ich wollt nur helfen! Ich persönlich bin nach 2000 km mit dem Sound des originalen Auspuff super glücklich. Ein Sportauspuff ohne Silencer kommt für mich nicht in Frage und wirkt für mich wie Teenager Halbstarkengehabe!


    lg Konrad

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Das ist definitv klein "slip on", sondern der ori Vorschalldämpfer wird ersetzt... :zwinker: .
    Ohne dB-eater, das Teil hört sich wirklich geil an, ist m. Mn. nach aber absolut sinnfrei... .


    https://www.youtube.com/watch?v=Ko8BnY7eoik


    Funktioniert überhaupt nicht!


    Die gleiche Geschichte mit dem ori Auspuff:


    https://www.youtube.com/watch?v=Ko8BnY7eoik


    Schon besser...


    Der Euro4-Auspuff ist schon ein geiles Teil, (leistungs-) technisch gehts kaum besser. Das 17er-Modell hat schon ohne sonstige Änderungen spürbar mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.
    Der Typ im Video hat die Airbox sowie die Powertronic nicht entsprechend angepasst - mit Anpassung siehts evt. etwas anders aus.


    Im Übrigen ist der ori Puff genauso wie die Zubehör-Dämpfer ein Absorptionsdämpfer - da machts noch weniger Sinn, das Teil zu tauschen. Im Stand hört sich die 390er zwar wie eine 125er an, unter Last macht das Teil aber richtig tollen Sound. Wers nicht glaubt, sollte seine 390er mal von nem Kumpel fahren lassen.
    Die geöffnete Airbox ist zudem längst nicht so laut wie beim alten Modell, angenehmer dumpfer Klang. Beim Fahren hört sich das richtig geil an, wenn man die Drosselklappe aufreisst... :sabber: - da braucht man keinen anderen Puff... :zwinker: .


    Aber ich schweife ab... :rolleyes:


    Für 418 € gibts sinvolleres Zubehör, das die 390er deutlich schneller macht! Und das schöne daran - man fällt nicht mal auf... :knie nieder:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich find es auch sinnlos, aber wenigstens schöner als der Akra!


    Gut, das ist jetzt einfach .. :crazy:


    Ich habe mich deswegen für den MIVV GP entschieden.. :Daumen hoch:
    Der Remus sieht aber wirklich auch lecker aus!


    Loki

    Einmal editiert, zuletzt von Loki1291 ()