Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Die Twin von Austin Racing wird nie und nimmer legal werden, den Aufwand werden Sie sich sicherlich nicht antun :nein:

  • So!



    nach der anfänglichen schweren Enttäuschung vom Akra Slip on kann ich nach 1500km Entwarnung geben.


    Der hat sich von schwachem Sound ggü. Serie zu BOMBE entwickelt.


    Wenn du den draufmachst möchtest du heulen weil der Serienpott deutlich besser klingt- aber das ist jetzt nach 1500km (zeichnet sich ab 1000km langsam ab) eine wahre Freude mit dem Teil.


    Über Quickshifter im mittleren Drehzahlbereich hochschalten ist porno! palooop macht es, kurz laut geil.



    Ich würden nicht mehr zurück wechseln wollen...


    :alter schwede:

  • Wäre super wenn du ein Video machen könntest!


    LG
    Patrick

  • Ich warte auf den Remus, der immerhin schonmal auf der Seite gelistet wurde am Freitag..
    Akra hin oder her, ich will doch kein 50cm Endtopf auf meiner Maschine... bähh :nein:

  • Du bist ja auch nicht den originalen ESD mit einer Laufleistung von über 1000km gefahren..
    Meine mit ori esd knallt schön beim hochschalten unter volllast und brappelt beim runtertouren mit knall effekt. :crazy: Ich brauch da keinen Akra der 800€ kostet und nur Optik bringt :sehe sterne:

  • https://www.remus.eu/catalog/p…096582-655218/category/5/
    "
    ATTENTION: RACING - without homologation!Intended use in Austria:


    Products manufactured by REMUS without (EC-)approval are only
    eligible for usage at motor sport events or tests within the meaning of
    KFG 1967. They are not intended for vehicles used on public roads.


    The buyer is solely responsible for obtaining the permissions where
    applicable required by the applicable law for the intended
    purposes/usage. In no event a whatsoever claim shall be constituted by
    the buyer against REMUS and its affiliates arising from or in connection
    with required approvals for public road usage.
    "
    Das kann es doch nicht sein, dass der nicht legal ist? :nein:

  • Denke auch....


    gibt einige Videos wo hinter der Carbon Kappe die Schraube ist! Danach kann man ja immer noch die Kappe anbohren um Ihn raus oder eben rein zu schrauben!? :sehe sterne:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Gestern gabs auf der Remus-Homepage noch 2 verschiedene Ausführungen.
    Einmal mit und einmal ohne ABE.


    Jetzt sind nur noch 2 identische (je Farbe) Endtöpfe zu sehen, die beide keine ABE haben.


    https://www.remus.eu/motorcycl…vehicleId=2-108-1646-2344


    Diese Version war gestern noch mit "Street-legal"/EG-ABE beschireben. Sieht man auch am Bild mit dem Leistungsdiagramm im Vergleich mit dem anderen Dämpfer. Unterschiedliche Artikelnummern haben sie auch.



    ...könnte sein, dass Remus die Thematik mit dem nicht entnehmbaren DB-Eater nochmals überdenken muss. Bin mir aber sicher, dass es eine Version mit ABE geben wird. Alles andere wäre aus wirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll... :gute besserung:

    :Kürbis: form follows function

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie ()

  • Also versteh ich das richtig, ohne EG Zulassung = keine E-Nummer und herausnehmbarer DB-Killer?


    Richtig.!
    Aber ich glaube da wird eine Street Legale Version kommen.
    Nur was ist an einem herrausnehmbaren DB Killer so wichtig.?
    Gruß
    Norbert