Abgas-Anlagen für die 790 Duke




  • Ich fände es mega, wenn's mal ein paar AR's auf deutschen Straßen gäbe, aber ich verstehe es so, dass sie sich statt auf EC-Märkte eher auf die Märkte konzentrieren, wo man ohne E-Nummer diese Anlagen auf der Straße fahren darf, da die Absatzzahlen andernfalls zu uninteressant ggü. dem damit verbundenen Aufwand wären =/

  • Für die AR Anlage wird es keine E Zulassung geben das hat AR in der Vergangenheit nicht gemacht und wird es auch nicht in der Zukunft machen. :zwinker:


    Ich kenne keine AR Anlage mit E Nummer.
    Gruß
    Norbert


  • Ich hab jetzt nochmal via Twitter/E-mail nachgefragt ob die einen EURO 4 Auspuff/Auspuffanlage produzieren werden.


    Wenn die von Austin Racing antworten wissen wir bescheid. Entgültig :teuflisch:

  • Für die AR Anlage wird es keine E Zulassung geben das hat AR in der Vergangenheit nicht gemacht und wird es auch nicht in der Zukunft machen. :zwinker:


    Ich kenne keine AR Anlage mit E Nummer.
    Gruß
    Norbert


    Bingo! :Daumen hoch:
    Jetzt sollte es auch jeder verstanden haben. :prost:


    :zwinker:


    PS.: :staun: Och, Roschu!! Les doch einfach den o. a. Text von AR. Die schreiben selber das sie Racing und den globalen Markt beglücken und nicht Kleindeutschland und ihre Nachbarn.

  • "Hello,


    The Euro 4 compliance is something we are currently looking at, I wouldn’t however be able to give you a timeframe on the homologation development, Please do keep an eye on our social media pages for news and updates,


    All the best,



    Kyle


    Customer Support "



    Also dauert noch bei Austin mit EURO 4

  • Mein Scorpion Auspuff ist endlich gekommen, hab ihn auch direkt montiert.
    War in einer halben Stunde erledigt. Optisch eine Aufwertung finde ich. Den Klang mag ich auch. Sobald er heiß ist richtig gut


    Ich hab nebenbei ein kurzes Video gemacht


    https://youtu.be/THj-ngIKLyE


    Hört sich schon mal gut an und sieht nicht schlecht aus. Wenn der eingefahren ist poppt der gut denke ich. Also immer schön fahren :D

  • Ich bin mal den Thread überflogen und muss sagen, dass viel OFF TOPIC hier behandelt wird.


    Vom Design finde ich den REMUS durchaus ansprechend und wenn ihn jemand schon hat hätte ich da eine Frage:


    Bei den Originalauspuff kommt man leider mit dem Stiefel an das Schutzblech und ist somit etwas eingeschränkt in der Fußfreiheit.


    Der REMUS scheint mir da etwas mehr Platz zu bieten.


    Kommt man da auch mit den Stiefel dran wenn man sein Fuß etwas weiter nach hinten platziert ? Gibt es da etwas mehr Platz ?


    Hier mal ein Bild worum es geht. Im rot umrandeten Bereich stößt man an, wenn man die Füße anlegt, z.B. in Kurvenfahrten.


    Happy riding :winke:

    4 Mal editiert, zuletzt von cay-uwe () aus folgendem Grund: Tippfehler, Bild ergänzt

  • Hi Chris,


    das ist die KTM 790 von meinen Sohn, der eine Karbonfolie auf das Schutzblech aufgezogen hat. Es hält sehr gut, aber wie man sehen kann, durch die Reibung vom Stiefel wird sie beschädigt :traurig:


    Das man an den SCORPION auch dran kommt habe ich im Thread bereits gesehen :zwinker:

    Happy riding :winke:

  • Es hält sehr gut, aber wie man sehen kann, durch die Reibung vom Stiefel wird sie beschädigt


    Das Problem mit dem Stiefel anecken an dem Original ESD mit Schutzblech kann ich so bestätigen und wird sich nicht verhindern lassen. ( Stiefelgröße 45 )


    Wenn man das Schutzblech schwarz haben möchte, kommt man nicht um pulvern herum, da sehr abriebfest.


    Den Folierversuch hatte ich genau wegen Deinem Problem bei mir verworfen, weil genau an der gleichen Stelle Abrieb

  • Hi Rainer,


    sieht toll aus, aber das war nicht meine Frage. Ich wollte wissen ob man beim REMUS auch anstößt :zwinker:


    Eventuell kann jemand der den REMUS hat dazu was sagen. Wäre schön.

    Happy riding :winke:

  • Freue mich schon auf die Bilder des schwarzen Topf auf der Duke. Bin gespannt wie es aussieht. Würde es dann eventuell auch machen.



    LG Michael