Brems- und Kupplungshebel

  • Edit: Hab heute noch eine Mail bekommen. Dauert nun doch noch 6-8 Wochen bis die Hebel geliefert werden...:rolleyes:

    Ach ja hier war ja auch noch was...


    Hab die FA Spiegler jetzt nochmal abgeschrieben, die 6-8 Wochen sind ja nu rum. Hatte sogar vergessen, dass ich schon bezahlt hatte. Mal sehen was das nun wird...:rolleyes:


    Edit: Ne Blödsinn, hab gar nicht bezahlt. Das lief auf Nachname. Ok kann man nach etwa drei Monaten auch mal vergessen.

    Warum hab ich dann bloß ne Bestätigungsmail, dass bezahlt ist? :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Huppelkord ()

  • Hallo,

    wann wurde denn der Adapter für die Kupplung überarbeitet?

    Meine Bestellung stammt vom 25.04.19 und ich habe sich noch das Spiel und ein undefiniertes knacken im Kupplungsgriff ab und an beim Kuppeln. Wegen dem Spiel behelfe ich mit mit den Passscheiben wie im Forum beschrieben.


    VG

    Rainer

  • Sorry, wir hatten gar nicht mitbekommen dass hier wohl einige Problemfälle im Forum stehen,

    der Adapter für die Kupplung wurde jetzt zum 2. mal überarbeitet, beim ersten wurde das Maß vom Original genommen, da dieser aber durch das Gelenk in der mitte sich auf das Endteil negativ auswirkt wurde er nochmal überarbeitet, jetzt hat er genau das selbe Spiel wie der Originale am Ende des Hebels, wir tauschen natürlich die ersten Adapter um, einfach melden dann bekommt Ihr einen Rücksendeschein


    Wie läuft der Umtausch ab, bekomme ich Ersatz und schicke dann die alten zu euch zurück?

  • Das "Knacken" habe ich auch ab und an. Bei mir liegen 0,7mm Scheiben drin - trotzdem noch Spiel. 0,8mm passt aber nicht mehr. Mal sehen was dive_dom als Antwort bekommt, dann würde ich den Adapter auch einmal tauschen lassen.

  • Also ich habe mir ganz frisch komplett schwarze Raximo-Hebel vor einer Woche bestellt und sie heute eingebaut. Beide haben merklich Spiel, vor allem im direkten Vergleich zu den PP-Hebeln:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kann man bei der Montage was falsch machen bzw vergessen? Ist doch eigentlich nur diese Achse mit der selbstsichernden Mutter, an die man ran muss, oder?

  • Komisch. Ich habe die Diskussion zu Raximo-Hebeln auch an anderen Stellen verfolgt und bin nach wie vor überrascht, wie unterschiedlich das bei allen ausfällt, selbst bei identischen Mopped-Modellen. Ich habe die ebenfalls seit Anfang Juni an meiner 790 Duke und im Brems- gar kein sowie im Kupplungshebel minimales Spiel. Lediglich das Knacken im Kupplungshebel kommt ab und zu vor. Ich habe keine Distanzscheiben verbaut.

  • Sorry, wir hatten gar nicht mitbekommen dass hier wohl einige Problemfälle im Forum stehen,

    der Adapter für die Kupplung wurde jetzt zum 2. mal überarbeitet, beim ersten wurde das Maß vom Original genommen, da dieser aber durch das Gelenk in der mitte sich auf das Endteil negativ auswirkt wurde er nochmal überarbeitet, jetzt hat er genau das selbe Spiel wie der Originale am Ende des Hebels, wir tauschen natürlich die ersten Adapter um, einfach melden dann bekommt Ihr einen Rücksendeschein


    wenn ich die Hebel jetzt bestelle erhalte ich den letzten stand?

  • Nachdem bei mir beide Raximo Hebel wackeln und die PP-Hebel das keineswegs gemacht haben (siehe Videos oben), habe ich MTP angeschrieben und nun folgende, ziemlich unbefriedegende Antwort erhalten:


    "Hallo, die Hebel haben bei diesem Modell immer ein kleines Spiel. Wir haben den Adapter schon angepasst, anders kann man ihn nicht machen. "


    Nachdem die PP-Hebel nicht wackeln und sich andere hier mit Passscheiben behelfen müssen und es dann passt, halte ich gerade den letzten Teil dieser Antwort für nicht sehr überzeugend...

  • Nachdem bei mir beide Raximo Hebel wackeln und die PP-Hebel das keineswegs gemacht haben (siehe Videos oben), habe ich MTP angeschrieben und nun folgende, ziemlich unbefriedegende Antwort erhalten:


    "Hallo, die Hebel haben bei diesem Modell immer ein kleines Spiel. Wir haben den Adapter schon angepasst, anders kann man ihn nicht machen. "


    Nachdem die PP-Hebel nicht wackeln und sich andere hier mit Passscheiben behelfen müssen und es dann passt, halte ich gerade den letzten Teil dieser Antwort für nicht sehr überzeugend...

    danke für die ehrliche meinung, werde dann wohl doch warten bis jemand anderer ein besseres produkt auf den markt bringt

  • Die Firma Spiegler schrieb mir ich müsse nochmal ca 6 Wochen warten. Räumte mir aber 50€ Rabatt ein, also warte ich.

    Finde die noch am coolsten von allen...

  • MTP-Racing antwortet mir jetzt nicht mehr auf meine Rückfrage, ob sie sich sicher seien, dass man es nicht anders herstellen könne. Ich habe daher heute nochmal an mein Anliegen erinnert und nochmal ein weiteres Video zur Verdeutlichung gemacht, welches ich euch auch nicht vorenthalten möchte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • welches ich euch auch nicht vorenthalten möchte

    Also ich habe auch die Raximo seit langen verbaut und konnte mein minimales Spiel mit einer Distanzscheibe ausgleichen.

    Das Spiel auf dem Video ist schon heftiger.

    Also sind die "Spiele" scheinbar unterschiedlich. Eventuell auch die Original Aufnahmen von KTM.

  • wieso solls keine anderen geben ?
    zb. schon mal bei MG-Biketec nachgesehen?