der "Freundliche" wird nicht begriffen haben welche "Loch" gemeint war
Was bedeutet dieses Loch ?
-
- 690 Duke 5
- Duke6901989
-
-
der "Freundliche" wird nicht begriffen haben welche "Loch" gemeint war
Ich habe KTM Bilder zukommen lassen und behalte es im Auge
ansonsten
Spreche ich es bei der nächsten Inspektion an. Es ist wirklich so gering die erklären mich dort für bescheuert
-
Hoffe, Du warst so schlau, ein Bild zu senden, wo der Fehler deinerseits eingekreist gewesen ist.
hab das damals auch gemacht und ohne Probleme wurde vorab der Deckel bestellt, so dass ich nur 1x hin musste. -
Hoffe, Du warst so schlau, ein Bild zu senden, wo der Fehler deinerseits eingekreist gewesen ist.
hab das damals auch gemacht und ohne Probleme wurde vorab der Deckel bestellt, so dass ich nur 1x hin musste.Jep
-
Häää XD was hat die Dichtung damit zu tun

Langsam glaube ich immer mehr das es nicht weiter schlimm ist wenn Sie dort an der Stelle
Etwas schwitzt. Einen direkten Öl Verlust hat man ja dadurch nicht oder ?
Dichtung wechseln kann schon sinnvoll sein. Die Ölbohrung kommt vom Motorgehäuse in den Kupplungsdeckel (Bild 001) Der Verschlusspfrofen müsste eigentlich mit Loctite 542 (Gewindedichtung) dicht zu kriegen sein.
LG Konrad -
Dichtung wechseln kann schon sinnvoll sein. Die Ölbohrung kommt vom Motorgehäuse in den Kupplungsdeckel (Bild 001) Der Verschlusspfrofen müsste eigentlich mit Loctite 542 (Gewindedichtung) dicht zu kriegen sein.
LG Konrad
LG KonradWar zwischenzeitlich doch bei KTM der pfropfen wurde neu abgedichtet seit dem ist Ruhe

Grüß
-
War zwischenzeitlich doch bei KTM der pfropfen wurde neu abgedichtet seit dem ist Ruhe
WAS wurde genau gemacht?Einfach Metall-Epoxitkleber oben rauf?
-
WAS wurde genau gemacht?Einfach Metall-Epoxitkleber oben rauf?
Der Deckel wurde runter genommen, Frag mich nicht wieso
Dabei haben Sie die Duke auf die Seite genommen.. ich denke wegen des Öles
Damit nichts ausläuft, bisschen ist auf die innen Seite des VSD gekommen hat dann kurz lecker gerochen auf der heim fahrt
Abgedichtet wurde mit irgend ein Blauen Zeugs.Seit dem ist es um das Loch trocken und es läuft nix mehr

Grüße
-
Bei meiner wurde wohl wirklich nur die Kupplungsdeckeldichtung erneuert. Dicht ist der Stopfen noch immer nicht ganz. Stört mich aber nicht weiter bis ich das nächste mal in der Werkstatt bin, solange ich Garantie habe.
-
Bei meiner wurde wohl wirklich nur die Kupplungsdeckeldichtung erneuert. Dicht ist der Stopfen noch immer nicht ganz. Stört mich aber nicht weiter bis ich das nächste mal in der Werkstatt bin, solange ich Garantie habe.
Mich hat es eigentlich auch nicht gestört .. das bisschen was da raus kam
Mein KTM Händler ist nebenan und es es fix für mich erledigt.
-
Abgedichtet wurde mit irgend ein Blauen Zeugs.
Klingt nach Loctite mittelfest. Ob das langfristig dicht hält …
PS: falls das jemand mit Expoxid selbst reparieren will – bitte nur von außen damit abdichten, denn wenn sich das innen löst, dann

-
Auf der ganzen Welt werden Gewinde abgedichtet. Dazu nimmt man Loctite 542 Farbe ist rot. (Gewindedichtung)
Das Blaue ist Loctite 243 (Schraubensicherung Mittelfest) Ganz sicher das Falsche um ein Gewinde dicht zu kriegen.
Der Gewindepfropfen muss raus und auf die Gewindegänge kommt Loctite 542 dazu eine neue Kupplungsdeckeldichtung und alles ist dicht.LG Konrad
-
Auf der ganzen Welt werden Gewinde abgedichtet. Dazu nimmt man Loctite 542 Farbe ist rot. (Gewindedichtung)
Das Blaue ist Loctite 243 (Schraubensicherung Mittelfest) Ganz sicher das Falsche um ein Gewinde dicht zu kriegen.
Der Gewindepfropfen muss raus und auf die Gewindegänge kommt Loctite 542 dazu eine neue Kupplungsdeckeldichtung und alles ist dicht.LG Konrad
Klingt logisch
Ka was der KTM Mechaniker gemacht hat , aber das Problem wurde behoben
Es gibt auch Gewinde Dichtungen von Petec die ist Blau...
Muss ja nicht immer Locite sein.
Vielleicht hat es auch mit den Kilometern nachgelassen
-
Klingt logisch
Ka was der KTM Mechaniker gemacht hat , aber das Problem wurde behoben
Es gibt auch Gewinde Dichtungen von Petec die ist Blau...
Muss ja nicht immer Locite sein.
Vielleicht hat es auch mit den Kilometern nachgelassen
Klar gibt es Gewindedichtung auch in Blau. Aber wie blöd muss man sein so etwas auf den Markt zu bringen. Auf der ganzen Welt kannst du in eine Werkstatt gehen und BLAU, BLEU oder BLUE sagen und jeder weiss das du damit Schraubensicherung meinst. Das Ergebnis ist das dann, das in den einschlägigen Foren behauptet wird das der Idiot "Der Freundliche" Schraubensicherung genommen hat um ein Gewinde abzudichten.

-
Moin,
ohne es zu wissen, aber an der Stelle ist ganz bestimmt kein Gewinde. Dort ist lediglich eine Kugel in eine Presspassung auf Anschlag eingedrückt. Eine gestufte Bohrung und eine Kugel samt der zugehörigen Arbeit ist deutlich günstiger als ein Gewinde mit Gewindestift. Das Verfahren ist übrigens industriestandard. Warum es da nun leicht undicht wird, das hat mit dem Öffnen der Gußhaut und der Qualität des Gusses zu tun.
Grüße
-
Komisch bei mir ist dort ein Gewinde. DUKE 4 2014. Die Kugel würde alles erklären warum einige die Bohrung nicht dicht kriegen.
LG Konrad -
bei unserer 4er und 5er sind da definitiv Madenschrauben drin -
Hi Leute, ich habe das selbe Problem bei ODO 140km. Ich habe einen Termin bekommen und der Deckel wurde parallel bestellt um ihn gleich zu tauschen. Mich würde interessieren ob jemand nach dem Wechsel wieder das Problem hatte oder es bei den Ersatzdeckeln das Problem nicht gibt.
Übrigens finde ich ignorieren sehr schlecht. Wenn man ein neues Motorrad kauft sollte man etwaige Mängel nicht einfach als normal abtun. -
Ich glaube kaum das KTM da was geändert hat. Bei Garantie wechseln sie einfach den Kupplungsdeckel Listenpreis EUR 178.75
Natürlich kompletter Blödsinn. Wie weiter oben beschrieben ist er mir zweit Tropfen Loctite 542 (Gewindedichtung) dicht.LG Konrad
-
Es gibt aber auch Kupplungsdeckel die sind von Anfang an dicht. Ich hatte auf 21.000km damit nie ein Problem.