Inspektionskosten

• Ich würde, ohne Scheiß, meine Apparatur mit zum Händler nehmen und ihm das Vorführen !

Du weißt doch nicht, mit was er gemessen hat ?! Evt. hat er nicht dein Equiptment ?

• Jungs, Schluss jetzt!!!

Edit: habe mal aufgeräumt.

Eure Beiträge sind im Tratsch zu finden.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

Einmal editiert, zuletzt von Chili Red ()

• 1000er Service heute

184€ Inclusive Leihmotorrad :Daumen hoch::Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von matze1983 ()

• 1000 Inspektion sdr 2.0

324€ ?

Ktm München Süd.

Angeblich weil in 2018 freigeschaltet und in 2019 zur Inspektion und somit gewisse zeitwartungen fällig sind.

Finde ich auch nicht gerade günstig.

Anderseits musste meine Kawa alle 6000 zur Inspektion und war dann somit auch nicht günstiger für die kommenden Wartungen.

• Was wurde 2018 freigeschaltet?
    Meine wurde Ende 2017 zugelassen und die 1000er Insp. im März 2018 gemacht.
    Wenn man die 1000er im gleichen Jahr wie die Zulassung macht, wäre es also günstiger?

Verrückt...

..:: Grüße, Tom

• Bei mir wurde kürzlich auch der 1000er gemacht, und gleich die Bremsflüssigkeit getauscht weil sie aufgrund einer Tageszulassung EZ 2017 ist. Das könnte man als Zeitwartung bezeichnen. Sonst ist mir nichts bekannt was unbedingt nach einem Jahr gegemacht werden muss.

MfG Thomas

• Jahresinspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.

Dazu gab es noch einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter für hinten - der Deckel war weg.

Summe: 220 Eur

• Ich war heute zum Jahresservice Kosten 230 €. Gemacht wurde Öl mit Filter, Bremsflüssigkeit, Inject &Vale Cleaner. Dazu wären 2 TI offen die gemacht wurden, eine von Ende 2018 und eine von 2019 (Softwareupdates).

Dazu habe ich noch eine gebrauchten KTM Navihalter für 39€ abgreifen können, haben sie auch sofort verbaut.

Danach keinerlei Probleme mit Quickshifter, Armaturen, etc., dummerweise habe ich das Diagnoseprotokoll liegen gelassen!

• @ Matze1983

Wo warst du ?

Der Preis ist ja anständig !

Schönen Gruß

Hey. Ich war in Neunkirchen bei KTM Grisse. Schöner kleiner Händler. Seit über 40 Jahren KTM Vertragshändler.

• Moin zusammen,

die Tage für die 15.000er (nach 2 Jahren) mit Bremsen vorne und hinten und TÜV sage und schreibe 771,00 € bezahlt. Arbeitslohn nur für die Insp. 3 Stunden abgerechnet.

Super Duke GT 2017

Grüße

Gruß

Stefan

Yamaha DT-50

Suzuki GSX-R 1100 W

Honda CBR 1100 XX

Kawasaki Z 1000

KTM 1290 Super Duke GT

Einmal editiert, zuletzt von Der Lange ()

• Was wurde gewechselt, Öl und Filter plus Lufi und Bremsflüssigkeit?

Kommt mir doch reichlich hoch vor, die Rechnung.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Ja, alle Flüssigkeiten, Lufi etc.

Gruß

Stefan

Yamaha DT-50

Suzuki GSX-R 1100 W

Honda CBR 1100 XX

Kawasaki Z 1000

KTM 1290 Super Duke GT

• Das kommt mir auch happig vor. Wie oben geschrieben, haben sie bei mir (Jahresinspektion) auch die Flüssigkeiten gewechselt, ok ohne LuFi, und ich habe inklusive Einbau des Navihalters 230 € bezahlt.

• Leute, ihr müsst auch mal lesen. Er hat doch geschrieben, MIT TÜV UND BREMSE V.U.H !

Also sind doch die 771,- nicht der reine Inspektionspreis. Den könnte DER LANGE ja gesondert Einstellen.

• Ich bin selbst Werksttleiter einer KFZ Werkstatt... natürlich passiert es, das mal ein Filter nicht eingebaut wird, der Bestellt wurde, selbst bei mehrfacher Qualitätssicherung (wie der Wartungsplan, 4 Augenprinzip ect.) KANN mal was untergehen...... und wenn es Probleme gibt, ansprechen, und nicht gleich Tontechnisch vergreifen.... Ich hatte es Letzte woche, das ein Innenraumluftfilter übrig war, kurze recherche, Kunden angerufen, "Hömma, wir haben da was vergessen"..... Der Kunde lacht, "is klar, ich komm die tage mal rum".... ergo... Wahrheit währt am längsten, so ist unsere Einstellung....
    Meine ist letztes Jahr beim Händler Umgekippt und lag auf der Sahneite... Akra, Spiegel, Lenkerende, Motordeckel, überall ne schöne Macke.... es wurde erledigt, und gut ist.... Shit happens habe ich damals gesagt, nicht immer die Tür eintreten, Freundich aber dennoch Bestimmend bleiben...... und das Wichstigste... AUF DEM TEPPICH BLEIBEN BEI REKAMATIONEN

• Ich war heute zum Jahresservice Kosten 230 €. Gemacht wurde Öl mit Filter, Bremsflüssigkeit, Inject &Vale Cleaner. Dazu wären 2 TI offen die gemacht wurden, eine von Ende 2018 und eine von 2019 (Softwareupdates).

Dazu habe ich noch eine gebrauchten KTM Navihalter für 39€ abgreifen können, haben sie auch sofort verbaut.

Danach keinerlei Probleme mit Quickshifter, Armaturen, etc., dummerweise habe ich das Diagnoseprotokoll liegen gelassen!

das ist günstig, 1000er Inspektion nach 3 Wochen Zulassung (Ohne Bremsflüssigkeit), also EZ2019, kostete 267€, ich habe gewartet, war nach 1h fertig, stolzer Stundensatz, teurer als die immer wieder so teuer bewerteten Japaner KD

Gruss

• Jungs, bleibt bei den Kosten und den arbeiten. Alles andere schieb ich in den Tratsch.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570