Inspektionskosten

  • was sollen die machen ? Wegen Typen, die meinen Saisonkennzeichen haben zu wollen, dann im Frühling oder Sommer nen Bus neuer Angestellter einstellen und dann rausschmeissen ?


    Bei BMW kam meine Dicke innerhalb einer Woche an die Reihe...bei KTM war es auch ganz entspannt...ich war der einzige im Laden...

  • nach einem Jahr (10Tkm) 302€...Ölwechsel u. Filter, damit kann ich auch leben...in EF gibt es halt nicht so viel Millionäre wie in Coburg:lautlach:

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Heute 1000 er Inspektion SDR 3.0

    ……..278,-€

    Motorrad Donnecker in Bad Soden/ Salmünster, bin sehr zufrieden da sie mich ohne Termin dazwischen geschoben haben und mir so ein langes Motorrad Wochenende ermöglicht haben.:wheelie:

    Danke an das Team:Daumen hoch:

  • Jahresinspektion bei 19.500 km mit neuen Reifensatz und Kettensatz für 1112,09€ bei HJM in Hagen.

  • Kürzlich mit der 18‘er SDR:


    Jahresinspektion bei 7600km, mit Ölwechsel und HU


    für 390€…


    Find ich ok.

  • alle € -Beträge zur Inspektion sind doch nur vergleichbar mit einem Abdruck der Rechnung !

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • alle € -Beträge zur Inspektion sind doch nur vergleichbar mit einem Abdruck der Rechnung !

    was ändert das am Inspektionsumfang und den Kosten??

    HU liegt bei 74,00€, Vorführen zur HU bei 13€, der Rest ist Jahresdurchsicht inkl. Ölwechsel und Material…

    Also roundabout 300€…

  • Na ja, z.b. sind die Arbeitswerte/ Std.Löhne regional unterschiedlich, auch die Teilekosten wären vergleichbar !

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • mit Öl und allen drum und drann???


    war neulich auch bei GST für ne 1000er Durchsicht und habe deutlich mehr bezahlt

    Ja komplett, und ich fand das nicht gerade wenig wenn man liest was andere User hier im Bundesgebiet nur zahlten ...

    Deshalb habe ich auch nachgefragt, die Antwort war: Der Inspektions-Umfang und die dafür benötigten Arbeitseinheiten werden durch KTM vorgegeben, die Preisunterschiede resultieren also nur durch unterschiedliche Stundenlöhne. ( Wer's glaubt .. )

    Der Umfang der ersten Inspektion ist relativ konstant, deshalb hat man mir den zu erwartenden Preis schon vorher genannt und dabei ist es auch geblieben.

    Allerdings wird der Umfang durch Laufleistung und Alter bestimmt, nach Eingabe dieser Parameter gibt der Computer die zu erledigenden Arbeiten vor und deshalb lassen sich spätere Inspektionen nicht mehr so exakt miteinander vergleichen.

    Schau doch mal ob was zusätzlich gemacht wurde oder Extra Leistungen wie zB ein Leih-Motorrad mit auf der Rechnung sind.


    MfG