Inspektionskosten

  • Moin zusammen,

    Da ich mit meinem Händler in Leverkusen nicht mehr zufrieden bin, habe ich jetzt nach Köln gewechselt.

    Aktuell haben die eine super Aktion laufen.

    10% auf Ersatzteile und Arbeitslohn

    Ich habe meine 30.000er jetzt um 4.000km vorgezogen

    Angebot gilt noch bin 31.01.24

    Habe meine 21er SDR am Freitag abgegeben, wenn ich sie nächste Woche abhole werde ich mal über meiner Erfahrungen mit der „neuen“ Werkstatt berichten.


    IMG_1572.jpeg


    IMG_1575.jpeg

  • Bin mal gespannt, was du schreiben wirst!

    Habe im Sommer auch einen Service in Köln machen lassen, weil „der andere Händler“ ne ganze Ecke mehr Knatter für den Service haben wollte….

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • Bin mal gespannt, was du schreiben wirst!

    Habe im Sommer auch einen Service in Köln machen lassen, weil „der andere Händler“ ne ganze Ecke mehr Knatter für den Service haben wollte….

    Normaler Jahres Service oder was größeres?

    If hs chick dir mal ne pn

  • Darf ich fragen warum du nicht mehr zufrieden warst?

    :peace:Grüße Günter

  • Moin Günter,

    es war halt immer wieder was zu beanstanden wenn ich den Hobel abgeholt habe.

    Nach Inspektion Kühlmittelbehälter nicht verschlossen, gut kann passieren, Soziussitz Verklemmt, ließ sich nicht mehr öffnen.

    Innerer Kupplungsdeckel undicht, kannst fahren bevor der auf Garantie getauscht wurden, ganze Moped mit Öl verschmiert, zum Glück nicht abgelegt.

    Kombischalter auf Garantie getauscht, nicht richtig fest geschraubt und alle Kabel baumelten in der Gegend herum.


    Alles mehr oder weniger Kleinigkeiten, im Endeffekt macht es die Summe.


    Ich bezahle gutes Geld (200€ Stundenlohn) und kann dann entsprechend Leistung erwarten.


    Das ist halt nicht mehr gegeben.


    Ich wohnen keine 5min zu Fuß weg, also mega praktisch.

  • Hallo Olaf,

    danke für die Rückmeldung. Sag mal bescheid wie zufrieden du mit den Kölnern bist. Ich wohne in Brühl da ist Köln auch deutlich näher.

    :peace:Grüße Günter

  • Kurze zwischen Meldung:

    Werkstatt hat letzten Donnerstag angerufen und schlechte Nachricht gegeben.

    Das Gestänge von der Hinterrad Bremse welches in die brems Pumpe geht ist nach nur 2,5 Jahren komplett verrostet. Wird auf Garantie getauscht(gelobt sei die Garantie Verlängerung vom Mai diese Jahr)

    (Schaut mal unter die Gummi Manschette)


    Am Samstag war ich dann zum Open House da und habe mir die 1390 angeschaut.

    Im Gespräch mit dem Werkstatt war Leiter hat es beiläufig erwähnt das es bezüglich der Klappen Steuerung im Auspuff eine Rückrufaktion von ktm gibt und das das gleich mit erledigt wird.

    Ich habe die fertig Arbeit zwar noch nicht gesehen, glaube die Jungs arbeiten sehr gewissenhaft 👍👍👍👍


    Wenn der Hobel fertig ist gibt es den Abschluss Bericht

    Bis dahin euch allen eine schöne Adventszeit

  • Moin da bin ich wieder


    KTM Köln hat gerade angerufen, das die SDR fertig ist.


    30.000er Inspektion 718€ finde ich jetzt einen fairen Preis


    Fußbermspumpe wurde über Car-Garantie abgewickelt


    Auspuff Klappensteuerung auf Grund von Rückrufaktion gemacht.

    Ein Zug war wohl schon angescheuert und es war nur eine Frage der Zeit bis der gerissen wäre.


    Fazit: Ich bin mit den Jungs in Kölle top zufrieden.

  • letztes Update 30.000er Inspektion und Klappensteuerung

    So wie es aussieht mussten die Ventile nicht neu eingestellt werden also nach gut 26.500Km alles tutti 👍

    Die Arbeitseinheiten von 4,02 Stunden wurden auch eingehalten.

    Die Auspuffanlage hat ein Update bekommen, nach aussage des Werkstattmeisters war es auch höchste Zeit, da der eine Zug kurz vor dem reißen war.

    Alle die immer wieder einen MTC Fehler haben, können jetzt mal zum Händler fahren und mal freundlich aber doch bestimmt nachfragen wann euer Moped gemacht wird.

    Hinteren Bremsbelag hatte ich bei der Inspektion mit abgegeben und entweder haben die vergessen das einbauen zu berechnen, oder ich sage mal einfach guter service von den Jungs in Köln.

    Die hintere Bremspumpe bzw. Gestänge sind wieder wie neu.


    Was ich jetzt in Köln Komplett bezahlt habe, hast ich nicht Leverkusen nur an Arbeitslohn gehabt und hätte noch was drauf legen müssen.


    Euch allen eine tolle Weihnachtszeit.


    PS: das 10% Angebot gilt noch bis 31.01.24, wer also sparen möchte und nicht selber schraubt....


    IMG_3280.jpeg


    IMG_3281.jpeg


    IMG_3282.jpeg


    IMG_3283.jpeg

  • Heute noch mal rasch zur Garage, Vorderrad ausbauen, die Mopete braucht vorne neues Schuhwerk. Dann Gleich die Batterie ausgebaut um die zu Hause an den Erhaltungsstrom zu hängen. Konnte es kaum glauben, bei der Inspektion habe die Jungs tatsächlich die Batteriepole gefettet, das hatte ich noch nie!!!

    Also noch mal großes Lob für den gewissenhaften Service von KTM Cologne 👍🏍


    IMG_3338.jpg

  • Soviel negatives über Leverkusen zu hören macht mich etwas betroffen, das wären für mich die nächsten.


    Gekauft hab ich meine in Oberhausen, da hat es auch geheißen Transport für Wartung und zurück wäre gratis habe das aber nie irgendwo schriftlich wiedergefunden.

  • Die machen Sammeltransporte, wurde mir auch gesagt und hier im Raum Arnsberg wäre ich der fünfte Kunde.

    Ich finde das Angebot mit abholen und wieder bringen mutten im Winter, klasse!

    Ein 🍻 auf KTM Oberhausen 👍

    Grüße


    dachi