Welcher Drehzahlmesser ist am besten!?

  • Hallo zusamm,


    hab vor im Winter bissel was an meiner Kathi zu machen.
    Zu meiner Frage: Es gibt verschiedene analoge und digitale Drehzahlmesser.
    Passt ein analoger DZM (50erØ) irgendwo neben den Tacho!? Hat das vielleicht schon einer von euch.
    Digital gibts ja verschiedene Hersteller, hab gehört das der von KTM und von Sommer mit der Drehzahlanzeige hinterherhängen. Vorallem nach dem Beschleunigen.
    Wie sieht das mit dem Daytona oder Stage 6 aus, funktionieren die besser!?


    mfg oliver

  • Woadla
    Da musste aber einen Geldscheisser haben billigster 999.- Euro. :daumen runter: :alter schwede:



    Suche auch noch einen für meine SXC, wie seit ihr mit den von KTM oder Sommer zufrieden ???

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • @ Gunni
    von billig war auch nicht die Rede... :staun:
    Hab das Ding bei JF drauf gesehen... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:
    Der hat mir auf dem Teil eine Runde auf der Rennstrecke gezeigt: Wie schnell, wieviel Drehzahl er hatte, welchen Gang er wo drin hatte etc.
    Ich find das Teil einfach nur :konkret krass:

  • Zitat

    Original von sumoto
    drehzahlmesser :kapier ich nicht: würd mir das geld sparen... und auf den :arsch: vertraun :daumen hoch:


    dann eher den tacho ab und leiber einen drzm

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke


    dann eher den tacho ab und leiber einen drzm


    stimmt... ist wirklich entscheidend ob ich mit 4500 oder 5000 umin durch die gegend gurke :denk: ich lass lieber mal den tacho draufgeschnallt :stop polizei: aber jede das seine! vor allem wenn ich was von 300 teuronen aufwärts lese!!!

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • @phil_kill


    erstma welcome :willkommen: hier im Forum


    Den Stage6 hatte ich mir auch schon überlegt zuzulegen, kannst ja mal ein Feedback abgeben wenn du Ihn verbaut hast!?


    mfg olliver

  • Was willst Du denn genau wissen? :-) Hab ein Temperaturmesser aus der gleichen Serie von S6 an meinem anderen Mopped und hatte den DZM auch schonmal hier liegen. Das Preis/Leistungsverhältnis bei den Teilen ist schonmal Top!

  • Hallo,


    naja hab gehört das einige DZM beim Beschleunigen aussetzten oder "Hinterherhängen" :arsch:!? Und das es Probleme mit der Abfrage am Zündkabel gibt!? Oder ist es besser das Teil dirket an die Zündspule zu steckern!


    mfg olliver