BST Carbonfelgen

  • Servus,


    gibt es hier im Forum jemanden, der auf seinem 1290er SD Modell die Carbon Felgen von BST verbaut hat?
    Ich möchte mein Fahrverhalten in Wechselkurven noch verbessern und denke deshalb über die leichteren Felgen nach.
    Bei den BST weiß ich, dass sie im PS Test auf einer S1000 RR sehr gut abgeschnitten haben.
    Und sie gefallen mir auch optisch sehr gut.
    Aber das kann man ja nicht so verallgemeinern.
    Deswegen wären mir Erfahrungen aus erster Hand am liebsten.


    Wer kennt sich aus?

  • Hallo

    Hab die BST Felgen seit ca. 1000 Km auf meiner 1290er SD.

    Hatte die letzten 30000 Km die PVM 10 Speichen drauf, und war begeistert vom Händling gegenüber den Original Felgen.

    Aber die BST sind nochmals ein Schritt in punkto Händling.

    Hier mal die Gewichte ohne Bremsscheiben:

    PVM Vorne 3527 g

    PVM Hinten 4053 g


    BST Vorne 2775 g

    BST Hinten 2696 g


    Musste das Fahrwerk ein wenig Anpassen.

    Das sind natürlich nur meine subiektiven Eindrücke.

    Gruss

  • Ist die vordere Felge echt schwerer?

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • OK. Danke.

    Die sehen mal richtig geil aus. Um Klassen besser als die PVM, mit dem weiß nicht wieviel Speichen-Design.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Ich sitz hier gerade leicht sabbernd.... :sabber:


    Wo gibt es die Teile?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Bekommen man noch irgendwelche Unterlagen dazu für die Eintragung? Auf der Seite von BST werben die ja mit TÜV-Logo, JWL und DOT... Kan jemand berichten, wie die Eintragung gelaufen ist?

    There's no such thing as a bad day on two wheels.

  • Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen:


    Ich hätte auch die Möglichkeit gebrauchte Rotobox-Carbonfelgen zu bekommen (optisch recht in Ordnung).

    Da der Gebrauchtkauf von so etwas natürlich problematisch sein kann, suche ich nach einer Möglichkeit die Felgen ev. vorab zu prüfen ...


    Keine Ahnung - gibt's da etwas abseits der Sichtprüfung (Röntgen, etc.)... ?

  • Ich habe meine direkt bei BST gekauft. Der nächste Händler ist meines Wissens nach in UK. In D oder A gibt es keinen.


    Gebrauchte Felgen zu kaufen wäre mir zu riskant. Wie gut die Rotobox so abschneiden kannst du hier nachlesen: https://www.motorradonline.de/…aeder-im-test/#mrd-440837

    Danke den Test habe ich gelesen. Werde das mit den Gebrauchten bleiben lassen ...

    Hat mit Deinen Felgen alles gepasst?

    Also quasi plug & play (natürlich Bremsscheiben montieren, etc.) ...???

  • Frage an alle - weiß jemand ob die Felgen der 2.0 auch an der 3.0 passen würden ...?

    (Ersatzteilnummern habe ich jetzt noch nicht verglichen, weil die manchmal auch bei identischen Teilen unterschiedlichen sein können).

    Danke.