Modellpreise 2007

• So, auf der KTM-Homepage ist jetzt die neue Preisliste zu finden.
    Die 640er Duke wirds noch weiterhin geben, alle anderen alten LC4´s wurden aus dem Programm genommen (bei den Straßenmodellen).
    Die 690er kostet 8.998 € und die Prestige 9.398 €, muss sagen, der Preis für die normale 690er schreckt mich nicht so sehr, die 400€ mehr für die Prestige machen mich ein wenig traurig. :weinen:

• Hast du gedacht die verschenken die Prestige? Die hat ja nicht nur ne andere Farbe. Da steckt schon etwas mehr drin als in der normalen SM.

Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

• Hallo,
    bitte berücksichtigen, dass diese Angabe für Österreich inkl Nova gültig ist, in Deutschland wird es trotz 19% MWST günstiger werden.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

• @ mulbi: ich weiß, dass die Prestige nicht nur eine andere Farbe hat als die Normale. Mich macht nur traurig, dass eine eventuelle Duke 3 mit dem Preis dann wahrscheinlich nochmal darüber liegen wird und dass das dann knappe 10.000€ werden.

Sommer KTM: Dass dumme ist, ich bin aus Österreich :weinen:
    Finde das sowieso nicht fair, dass bei euch alle tollen Spielzeuge wie Autos und Motorräder um einiges billiger sind als bei uns :daumen runter:
    Und eure MWSt ist trotz der letzten Erhöhung noch immer niedriger als unser :motz:

Einmal editiert, zuletzt von TurboD ()

• Sommer KTM: Dass dumme ist, ich bin aus Österreich :weinen:
    Finde das sowieso nicht fair, dass bei euch alle tollen Spielzeuge wie Autos und Motorräder um einiges billiger sind als bei uns :daumen runter:
    Und eure MWSt ist trotz der letzten Erhöhung noch immer niedriger als unser :motz:[/quote]

Hallo,
    das sollten unsere Politiker nicht lesen, die glauben danach sie wären sparsam................

• Also ich finde die Preise echt ein Hammer.
    Ich selbst fahre eine 660er und wenn ich jetzt mal schaue, dass eine 1000er Fazer gerade mal 11.000 Euro kostet, dann ist der Preis für einen Einzylinder doch gewaltig übertrieben.
    Sicherlich kommen jetzt gleich wieder Sprüche wie KTM ist KTM, oder alles andere sind Weichspülermotorräder usw. usw.
    Ich kann aber behaupten, dass ich auch bei den ganzen Spass den man mit den Kisten haben kann mir keine Markenbrille aufsetze.

Ich bin wirklich schon viel Bikes gefahren, bestimmt auch schon 5 LC4´s und sicherlich macht so ein Motorrad auch spass, aber das wofür KTM die letzten Jahre gestanden hat (Für Leistungsstarke leichte Einzylinder)ist ja nun vorbei... von der Strasse auf die Rennstrecke... nix mehr
    Wenn KTM, dann einen 2 Zylinder, denn die sind dann Preislich auch nicht mehr so weit weg und vom Gewicht ist es auch nur noch ein kleiner Unterscheid.
    Für mich geht das Ding ganz klar in die falsche Richtung.

Gruss Bernd

• Das sehe ich ähnlich wie Du :ja:

Wenn man überlegt, das man für das Geld einer 690er auch eine 1250er Bandit oder auch eine CBF1000 bekommt :sehe sterne:
    OK, sind unterschiedliche Motorräder und die CBF und Bandit gefallen mir auch nicht,
    aber letztendlich geht es ja um´s Prinzip :amen:

• Ich bin der Meinung das der Kaufpreis eines Mopeds nicht mit der Zylinderzahl zu tun hat ......... oder kosten die Ducs auch weniger wenn sie 2 Zylinder haben..... :staun:

400 € Aufpreis für die Prestige ist ein Schnäppchen :daumen hoch:

• Was ihr überseht ist auch, dass die Japaner ganz andere Stückzahlen verkaufen und an allen Ecken und enden sparen. Billige Gabeln, günstigste Federbein, billige Lenker, alte Motoren (Bandit Motor ist über 30Jahre alt) und die Verarbeitung weit drunter liegt.

KTM bietet ein komplettes WhitePower-Fahrwerk, brillianten Verarbeitung und vieles mehr. Den Preis finde ich voll ok. Stell mal ne Hornet neben ne 690er und du wirst verstehen

• Hast recht, hab mal in einem Artikel gelesen, dass KTM letztes Jahr weltweit über 80.000 Motorräder verkauft hat. Honda im Vergleich dazu hat alleine in Europa über 300.000 verkauft. So gesehen stellt KTM lauter Kleinserien her. Da ist es klar, dass sie mit den Preisen nicht mitkommen. Von den hochwertigeren Komponenten mal abgesehen.

• Zitat

Original von BU5H1D0

KTM bietet ein komplettes WhitePower-Fahrwerk, brillianten Verarbeitung und vieles mehr.

Beim Fahrwerk und den Komponenten stimme ich Dir zu, aber bei der Verarbeitung
    verstehe ich unter brilliant etwas Anderes.
    Jedenfalls bei meinen bisherigen KTM´s.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Ich habe mir die 690er auf der Intermot sehr genau angeschaut und war wirklich sehr überrascht WIE gut sie verarbeitet ist. Die Plastics sind sauber, die Schweissnähte auch, die Auspuffanlage ist Akrapovic-würdig, und auch die Verschraubungen usw. sind hervorragend.

Wie gut das auf Dauer ist wird man ja dann sehen, wenn das Teil mal ein paar Tausend Kilometer drauf hat...

• Zitat

Original von BU5H1D0
    Was ihr überseht ist auch, dass die Japaner ganz andere Stückzahlen verkaufen und an allen Ecken und enden sparen. Billige Gabeln, günstigste Federbein, billige Lenker, alte Motoren (Bandit Motor ist über 30Jahre alt) und die Verarbeitung weit drunter liegt.

KTM bietet ein komplettes WhitePower-Fahrwerk, brillianten Verarbeitung und vieles mehr. Den Preis finde ich voll ok. Stell mal ne Hornet neben ne 690er und du wirst verstehen

Das musste mal gesagt werden :daumen hoch: :daumen hoch: Bravo !!

• Zitat

Original von BU5H1D0
    Ich habe mir die 690er auf der Intermot sehr genau angeschaut und war wirklich sehr überrascht WIE gut sie verarbeitet ist. Die Plastics sind sauber, die Schweissnähte auch, die Auspuffanlage ist Akrapovic-würdig, und auch die Verschraubungen usw. sind hervorragend.

Wie gut das auf Dauer ist wird man ja dann sehen, wenn das Teil mal ein paar Tausend Kilometer drauf hat...

Ich warte erst einmal die ersten Serienmaschinen ab. :denk:
    Das speziell für Messen vorbereitete Moppeds nicht schlecht verarbeitet sind,
    versteht sich von selbst.
    Und Akrawürdig sind nur Titan-Anlagen. :grins:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Holla!

Mich wundert's etwas, dass es die Duke noch weiter geben soll, wozu gab es dann letztes Jahr eine last Edition?
    Ausserdem schafft die die Euro 3 Hürde nimmer und da ist dann nix mehr mit zulassen... :arsch:

Ciao,
    Frank

• die norm gilt ja nur für den hersteller, nicht für den endkunden.
    die dukeII hat ja schon einen typenschein, also kann man sie auch in 2 jahren noch neu zulassen.
    kann aber sein, dass es später mal steuerliche nachteile hat, keine euro3 norm zu erfüllen...

990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

• [quote]Original von Franky
    [quote]Original von BU5H1D0
    Ich habe mir die 690er auf der Intermot sehr genau angeschaut und war wirklich sehr überrascht WIE gut sie verarbeitet ist. Die Plastics sind sauber, die Schweissnähte auch, die Auspuffanlage ist Akrapovic-würdig, und auch die Verschraubungen usw. sind hervorragend.

Hallo,
    die kommenden Akraversionen für die 690er (1 x Titan als Slip On Version oder als Komplettversion mit Titankrümmer und Hexagonalendschalldämpfern und Karbonendkappe) geben durch die geänderte Linienfürung (flacher) ein komplett neues und anderes Erscheinungsbild.

Durch die sehr einfach entnehmbaren Kat's (von aussen nicht erkennbar) kann auch wieder eine interesante Mehrleistung erreicht werden.

Die Kombination sieht gut und passend aus (mein Eindruck).

• Höhrt sich sehr vielversprechend an. :daumen hoch:
    Wird die Linienführung auch bei den Slip On's verändert?
    Werden da auch die Fußrastenhalterungen geändert?
    Gibt es eine Möglichkeit sich Bilder von der 690er mit den Akras anzusehen, oder ist das alles noch "Top Secret"?
    Weiß man schon wo sich die beiden Versionen preisliche abspielen weren?

Bin schon sehr gespannt, wie das dann wirklich aussieht, vieleicht ändert der eine oder andere Skeptiker dann noch seine Meinung über die 690er.

Einmal editiert, zuletzt von TurboD ()

• Guten Morgen,

das ganze ist nicht mehr top secret - aber die bisher vorhandenen Fotos sind nicht Versandfähig. Bessere Bilder und Preise wird es in ein paar Tagen geben, dauert also nicht mehr lange.

Die Fussrastenführung (Serie bleibt) ist dann auf den Fotos auch zu erkennen. Beide Versionen der Akras zeigen "nach hinten (und nicht nach oben), die Slip On (durch Serienkrümmer) liegen aber tiefer als die Evolutionversion (mit Titankrümmer).