SD 990 Verkauf

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ich habe meine verkauft, weil ich nach 13000 km einfach ein neues Spielzeug will. Die Verkäufe von denen, die zu viel Respekt durch die SD eingeflößt bekamen, fanden ziemlich früh bis Mitte 2005 statt.


    Also das oft Geschriebene "...brachiale Leistung" und ..."Respekt vor der Leistung..." verstehe ich noch immer nicht.
    Fahre auch eine Fireblade CBR1000RR und die schiebt wirklich ordentlich an. Da finde ich es, wenn ich danach mit der SD fahre
    nicht so extrem. :denk:

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ich habe meine verkauft, weil ich nach 13000 km einfach ein neues Spielzeug will. Die Verkäufe von denen, die zu viel Respekt durch die SD eingeflößt bekamen, fanden ziemlich früh bis Mitte 2005 statt.


    Kann mich da GP nur anschliessen, ich habe meine nach 20tKm getauscht, nicht weill nicht zu frieden war, oder gar zu schwach für die Starke, nicht wie mein Nachfolger, der 1 Woche nach der Übergabe die Kleine im Kreisel auf den Asphalt warf.. :weinen: :weinen: Ich hab mich einach daran gewöhnt. Und möchte einfach öfter mal was Neues.. :ja:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Zitat

    Original von Groma
    ...Und möchte einfach öfter mal was Neues.. :ja:


    Normalerweise stände bei mir nächstes Jahr auch wieder ein Fahrzeugwechsel an.
    Im Normalfall wechsel ich alle 2-3 Jahre das Motorrad,
    nur derzeit ist nicht´s auf dem Markt, was mich wirklich umhaut :amen:


    Mal abgesehen von der 1200er MotoMorini, allerdings habe ich keinen Händler in meiner nähe.


    Bei der SD-R wäre ich schwach geworden, könnte ich die Akra Komplettanlage weiter verwenden :ja:


    Naja, egal.
    Fahr ich halt die SD noch die nächste Saison und schauen erwartungsvoll nach 2008 :teuflisch:


  • wo kommst du denn her,das es bei dir in der nähe keine duc+morini händler gibt??
    gruß


    batmann

  • Zitat

    Original von Groma
    Und möchte einfach öfter mal was Neues.. :ja:


    Geht mir momentan genau so.
    Bräuchte 2007 eigentlich eine Neue.
    Nun kommt die 990SM erst 2008, und die 950SMR ist mir
    zu "Normal" ausgefallen.
    Entweder ich baue mir eine SMR um, was etwa 14.000.-€
    kosten würde, oder ich hole mir eine schwarze Hypermotard 1100S
    für 13000.-€? :denk:
    Die SDR wäre auch nicht schlecht. :daumen hoch:
    Aber mit dem normalen Heck, und nicht mit dem Potenz-Verbau a`la
    Playmobil. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • mit dem Bild der schwarzen hat der Bommel mich ja heiss auf die MM gemacht. Entscheidung noch offen. Im Frühjahr wird noch mal ausgiebig verglichen und zwar die MM und die TnT Sport.


    Der MM Motor ist ein wahres Pferd, ohne Quatsch. Der SD Motor ist toll, ohne jede Diskussion. Der von der MM setzt da noch einen oben drauf. 25% mehr an Drehmoment lassen sich nicht so einfach wegwischen. Da muss man sich sicherlich erst einmal daran gewöhnen, wenn man eine 2. Gang-Kurve raus beschleunugt und das Pferdchen auf die Hinterhufe geht, weil man ein wenig zu viel Klappe gibt. Ist schon ein Tier. Und die Termignonis der Veloce sehen ja schon mal recht nett aus

  • Ich kann Björn da nur zustimmen, die MM ist schon ein mächtiges Kraftwerk :ja:


    Der Link den ich oben einstellen wollte funktionierte gestern zu dem Zeitpunkt noch,
    jetzt leider nicht mehr :-( Ein Foto von der HP konnte ich aus einem anderen Forum
    noch retten ;-)



    Gruss Bommel :kürbis:

  • In den meisten Testst (Hollaendische Magazine) kommt die MM nicht so gut daher. Seeeeeehr hoher Verbrach (mehr als 10 ltr/100 km), Elektrik-Probleme, Fedrung/Daempfung kein Thema im Vergleich zur SD. Ich wuerde mich noch mal ueberlegen.
    Ich hab mir die Corsaro mal gut anngeschaut und finde sie nicht so gut verarbeitet als die SD. Dass ist aber Gescmacksache.
    Dass ruckelige Fahrverhalten hat sich mit der Rapidbike ganz geloest.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • Zitat

    Original von nex
    Hey Groma, seid wann hast´dn die SM?


    Ich habe die SM seit ca. 1 Monat, oder ein bisschen mehr.. Bin aber noch nicht wirklich viel gefahren. :weinen:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Zitat

    Original von Black Superduke
    In den meisten Testst (Hollaendische Magazine) kommt die MM nicht so gut daher. Seeeeeehr hoher Verbrach (mehr als 10 ltr/100 km), Elektrik-Probleme, Fedrung/Daempfung kein Thema im Vergleich zur SD. Ich wuerde mich noch mal ueberlegen.
    Ich hab mir die Corsaro mal gut anngeschaut und finde sie nicht so gut verarbeitet als die SD. Dass ist aber Gescmacksache.
    Dass ruckelige Fahrverhalten hat sich mit der Rapidbike ganz geloest.


    die verarbeitung ist wirklich schlecht(kumpel fährt ne mm),aber der verbrauch ist nich (mehr) so hoch.
    es gab zahlreiche rückrufaktionen,unter anderem auch steuergerät,deswegen der hohe verbrauch.
    also wenn die mm mal nicht in der werkstatt stand,waren die ausfahrten scho ganz witzig. :daumen hoch:
    aber der schmale reifen bei der mm geht gar net :nein:
    anderer hat sich die tnt cafe racer gekauft,und die sieht mit ihrem 200er reifen scho anders aus :daumen hoch:
    hab se beide gafahren(macht irre spaß) und mir "nur" ne sd gekauft,bin mal sehr gespannt auf 2007 :grins: :grins:


    gruß
    batmann

  • Ich verkaufe meine SD nie, es sei denn, sie wird mich nicht mehr herausfordern können, was ich aber nicht glaube. Das war die Liebe auf den ersten Blick.
    Bei mir kommt eher eine zusätzliche Maschine in Frage.
    Ich finde eigentlich schade, dass man die Motorräder so schnell wieder verkauft…


    Grüße!
    dukeem

  • Zitat

    Original von dukeem
    Ich verkaufe meine SD nie...
    Ich finde es eigentlich schade, dass man die Motorräder so schnell wieder verkauft..


    Einige verkaufen ihr Moped nach dieser kurzen Zeit auch, weil dabei der Wertverlust am geringsten ist. Bei vernünftig ausgehandeltem Preis für den Ersterwerb und geringer Km-Leistung kann man innerhalb von 09 - 15 Monaten einen annähernd gleichen Preis auf dem Gebrauchtmarkt erzielen.
    Für alle Zweifler.. Jaaa, es geht! :zwinker:
    Bei Fahrzeugen von Betriebsangehörigen kann man dieses Verhalten ebenso erkennen.. 9 Monate auf mich zugelassen, danach fast plus / minus null auf den Weg..


    Die Versionen mit "zu hart", "zu böse", "zu giftig".... hmmm... :denk:
    Ich denke viele dieser Fahrer können sich einfach nicht mit der Optik einer Kawa ER-6 anfreunden und machen jetzt ihre ersten Erfahrungen mit vernünftigem Material..
    Die SD läuft so wie sie aussieht - einfach gut! (und dabei wurde nicht unbedingt das Rad neu erfunden.. :peace:)


    Zum Abschluss: Mein Preis war ebenfalls gut, aber verkaufen werde ich trotzdem nicht! :lautlach:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!