SD 990 Verkauf

  • Moin Moin,
    mich würde mal Intresieren warum so viele Leute Ihre SD 990 so schnell wieder Verkaufen :kapier ich nicht:


    ich finde es ungewöhnlich das viele nur 1-1,5 Jahre alt sind und zum teil nicht mal 5000km auf der Uhr haben :knie nieder:


    mfg Bernd :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Is wie bei Fishermans Friends. :zwinker:


    Ist Sie zu stark, bist Du zu schwach. :lautlach:


    so kann man das auch ausdrücken.
    :daumen hoch:


    bernd
    genau weis ich es nicht, aber ich denk es liegt nicht daran das das bike schlecht ist.
    eher das der besitzer es sich anders vorgestellt hat.
    wenn du mit der idee spielst eine zu kaufen.
    fahr sie lange probe. ich so um die zwei stunden, dann wusste ich ganz sicher das ich sie haben will und kaufen tu.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • bernd


    so eine macht halt keinen spass auf dauer :nein:


    willst du immer nur rennen fahren :lol:


    gruß


    batmann

  • Ich sehe es für mich so:


    Wenn sie hält, ist es ein echt geiles Gerät, dass lange seinen Platz in meiner Garage hat.


    Macht sie mir zu viel Ärger, geht sie weg. Und ich muss zugeben, ich vertrete nicht die Auffassung, dass KTM mir erst vergleichsweise viel Geld aus der Tasche ziehen kann und dann über den Spassfaktor Akzeptanz für permanente Nachbesserungen und versäumte Qualitätskontrollen einkalkulieren darf.


    Bis jetzt ist ja bei mir noch alles im grünen Bereich, aber ich habe schon mit Argwohn gesehen, dass wenig Kühlwasser im Überlaufbehälter ist ( = Wasserpumpe??). Nach der Garantie zahle ich schließlich die nicht gerade günstigen Werkstattkosten selbst.


    Ein evtl. Verkauf ist also ggf. bei mir eine rein rationale Entscheidung, da schalte ich den Sektor Fun im Hirn einfach mal aus.

  • Roland: OK, aber ich glaube nicht, daß die meisten wegen "technische Probleme" wieder verkaufen.


    Ich glaube auch, daß es eher daran liegt, daß m.E. die SD wirklich nur zum Wemsen taugt...
    Und daß viele gedacht haben, man könnte damit auch "normal" fahren...
    Ich kann's kaum, muß ich gestehen! Und wenn, dann ist's langweilig, ruppig, nervig halt...


    Das Ding ist (immer noch m.E.) ausschliesslich zur Kurvenhatz gebaut worden...
    Müsste ich regelmäßig mit dem Moped zur Arbeit, hätte ich sie auch schon gegen einer SM950 getauscht...


    Ach ja, und da gibt es noch diejenige, die sie verkaufen, weil sie keinen Führerschein mehr haben! :staun: :lautlach:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq



    Ach ja, und da gibt es noch diejenige, die sie verkaufen, weil sie keinen Führerschein mehr haben! :staun: :lautlach:


    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    was ich auch noch hinzufügen würde, man muss auch noch in der richtigen gegend wohnen, das sich so ein ding lohnt :daumen hoch:

  • [quote]Original von Roland



    Macht sie mir zu viel Ärger, geht sie weg. Und ich muss zugeben, ich vertrete nicht die Auffassung, dass KTM mir erst vergleichsweise viel Geld aus der Tasche ziehen kann und dann über den Spassfaktor Akzeptanz für permanente Nachbesserungen und versäumte Qualitätskontrollen einkalkulieren darf.


    Da spricht mir ,aus der Seele, und trifft wohl so ziemlich algemein auf KTM zu.Egal welche man nun hat.

  • Zitat

    Original von smracer


    Da spricht mir ,aus der Seele, und trifft wohl so ziemlich algemein auf KTM zu.Egal welche man nun hat.


    Na ja, da spielt der Händler aber auch 'ne Rolle...
    Und das ein "Problemfahrzeug" weggeht gilt ja wohl für alle fahrbare Untersätze... egal wievielrädrig...
    Nur daß diese Dinger dann nicht so einfach zu verkloppen sind!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Na ja, da spielt der Händler aber auch 'ne Rolle...


    Hm tja nö... oder nur insofern, als, wenn der auch schon scheisse ist, dann geht der Verkauf umso schneller.


    Mein Kawahändler ist 5 Minuten entfernt, teuer in der Werkstatt (allerdings zugegebenermaßen sorgfältig), wenig interessiert an emotionaler Kundenbindung und von daher auch nur kulant, wenn Kawa kulant. Wenn die Maschine mir da schon mehr als höchstens zweimal in 4 Jahren Ärger egal wie gering gemacht hätte, dann würde ich jetzt eine Yamsel oder sonstwas fahren. Hat sie aber nicht. Werkstattbesuche nur für Inspektion. Und deswegen habe ich sie auch gerne. Fährt sehr gut und stiehlt mir ansonsten nicht die Zeit zum fahren.


    Mein KTM-Händler ist vermutlich top. Trotzdem hat das Gerät verglichen mit anderen eine Menge Holz gekostet. Dafür verbringe ich wiederum einiges an Zeit mit Dingen, die ich lieber so intensiv nicht machen würde. Mit Arbeiten halt. Und dafür erwarte ich das heutzutage technisch machbare und dass bedeutet auch Zuverlässigkeit mindestens!!! 50.000 Kilometer lang.


    Die Werke sollen generell aufhören uns unausgereiftes Zeug zu verkaufen, immer schneller und immer öfter und sich lieber darauf konzentrieren, ihre Hausaufgaben so zu machen, dass der Müll sein Geld auch wert ist. KTM z.B. ist in meinen Augen Weltmeister darin, sein agressives Image zu pflegen. Ich finde dieses Image ja auch toll, Geld lege ich für den dafür nötigen Wasserkopf im Werk aber eher ungerne auf den Tisch. Und KTM ist auch Weltmeister darin, an diesem Image durch Verkauf von Nebenprodukten fürstlich zu verdienen. Soll ja schon Abmahnungen für so manchen harmlosen T-Shirt-Verkauf mit "KTM" darauf gegeben haben, nicht wahr. :daumen runter: Ich möchte nicht wissen, wieviele KTM-Sufer (auf unsere Kosten = Verkaufspreise) im www unterwegs sind, fahndend nach Geschmacksmusterschutzverstößen.


    Bei der Gelegenheit stelle ich auch -durchaus mit Respekt fest- wie es KTM gelingt, immer wieder genau am Markt mitzubekommen, wie sie ihre Kundschaft immer wieder kaufgeil kriegen. Superduke R z.B.. Das Ding hat die gleiche Geometrie wie die Maschinen bis 2006. Ein paar Updates, die vorher für Megakohle als Zubehör zu kaufen waren. Ein paar optische Auffrischer. Unterm Strich macht KTM trotz der Updates wahrscheinlich mehr Reingewinn an dem Ding als an den Maschinen vorher. Aber sie wissen wie es geht. Und rückläufig wird das ganze nur werden, wenn der Markt ausgereizt ist oder der Wettbewerb härter wird (ist ja wohl z.Zt. nicht in Sicht).


    Ich will jetzt nicht mißverstanden werden :peace: :peace: :peace: . Geiles Gerät, würde ich mir immer wieder kaufen. Aber wenn zuviel Ärger dann weg ... auch von KTM. Würden wir Kunden da konsequenter sein, bekämen wir mehr für unser Geld. :zwinker:

  • Also,


    ich hab in meiner 29jährigen Karriere mit motorisierten Zweirädern schon einige Händler kennen gelernt.


    Meine Erfahrung: Die Zufriedenheit mit dem Moped steht und fällt mit dem Händler! Wenn der eine gründliche Fehlersuche betreibt, saubere, vollständige Arbeit macht, geschickt mit dem Importeur umgeht und zudem noch einen guten Draht ins Werk hat, dann klappt das auch!!! Und wenn er eine langfristig angelegte Bindung zu mir aufbaut erst recht. Unter den Bedingungen bin ich bereit, für gute Leistungen gutes Geld zu bezahlen. Denn abgerechnet wird zum Schluß. Dann sieht man den Unterschied zwischen billig und preiswert.


    Konkretes Negativbeispiel: Meine ex VTR1000F


    Konkretes Positivbeispiel: Meine beiden Duc's


    Peter

  • Ja ,die alte leier mit den Händlern.
    Das ist leider der springende Punkt an der Sache, mir wurde probiert eine komplette Kupplungsarmatur zu verkaufen (Geber =200 Euro)
    Statt dem Kolbenrep. Satz für 20 Euro! usw. Händler sagte Kulanz abgelehnt, Ursensollen wußte davon nix. usw...
    Leider ist es so das,daß KTM- Händlernetz so spärlich ist , das ich gar keine Auswahl habe.
    Worunter die ganze Marke leidet. Und danach auch die Kunden abspringen.

  • Zitat

    Original von Pretender
    Is wie bei Fishermans Friends. :zwinker:


    Ist Sie zu stark, bist Du zu schwach. :lautlach:


    Hmm..... :denk: der Spruch kommt mir doch irgendwie bekannt vor.....


    ....das Thema übrigens auch :amen:

  • Zitat

    Original von Peter S. aus B.
    Also,


    ich hab in meiner 29jährigen Karriere mit motorisierten Zweirädern schon einige Händler kennen gelernt.


    Meine Erfahrung: Die Zufriedenheit mit dem Moped steht und fällt mit dem Händler!


    Ganz solange Erfahrung habe ich nicht, aber der gleichen Meinung bin ich auch.
    Und das viele KTM-Händler nicht so toll sind, hört man, denke ich, auch nicht öfter als bei anderen Marken. Nur ist halt leider das Händler-Netz nicht so groß. Ich war vor meinem Kauf auch bei 3 Händlern.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.


  • @ chilli


    So sehe ich das auch. :ja: Habe mir schon vor längerer Zeit die selbe Frage gestellt und es gab auch einen Thread zu diesem Thema von mir.


    Glaub, daß viele sich was anderes von der SD vorgestellt haben und jetzt einttäuscht sind. Z.B. Schaut geil aus und soll sich wie ein typischer naked 4-Zylinder fahren und Sprit brauchen. Ist es aber nicht und daher verkaufen viele die Kiste wieder. :traurig:
    Glaube jedoch nicht weil es 2007 neue Modelle gibt, da bis auf Optik und größerer Tank sich nicht wirklich was ändert und das motiviert sicher nicht zum Kauf einer neuen SD.


    Die kleinen Ärgernisse spielen sicher auch bei einigen dieser Entscheidungen einen Rolle.

  • Hi..


    gehöre auch zu denen die Ihre fast Neue SD wieder verkaufen...


    Finde die SD das derzeit "geilste" Eisen...bin einmal bei einem Event damit gefahren da wusste ich ich muss das Teil haben...zuvor hatte ich eine Ducati Monster..war optisch & soundtechnisch schon mehr den Hingucker..aber zum Fahren ist die SD einfach unschlagbar..


    Der Grund wieso ich jetzt verkaufe is...ich WILL die SD R ;-)


    Also sollte jemand eine günstige SD suchen...

  • Zitat

    Original von Peter S. aus B.
    Die Zufriedenheit mit dem Moped steht und fällt mit dem Händler! Wenn der eine gründliche Fehlersuche betreibt, saubere, vollständige Arbeit macht, geschickt mit dem Importeur umgeht und zudem noch einen guten Draht ins Werk hat, dann klappt das auch!!! Und wenn er eine langfristig angelegte Bindung zu mir aufbaut erst recht. Unter den Bedingungen bin ich bereit, für gute Leistungen gutes Geld zu bezahlen. Denn abgerechnet wird zum Schluß. Dann sieht man den Unterschied zwischen billig und preiswert.



    Roland: so meinte ich das mit dem Händler...
    Es gibt wahrhaftig noch ein Paar die den Eindruck erwecken, sie wären PERSÖNLICH für die Ware, die sie verkaufen, verantwortlich!
    Mein Händler ist so jemand...
    Folglich bin ich zufrieden... auch wenn ich mit der SD schon die "Kupplungsnehmerzylindersache" hinter mir habe... und das am denkbar unpassendsten Moment! :amen:


    Duke26: :staun: Das nenn' ich Konsequenz!
    :denk: Mmmmh... ich hab' hier schon gesagt, daß ich die R absolut Top finde...
    Aber fahrerisch bin ich mir ziemlich sicher, daß sie mir nicht mehr Spaß bringen würde...
    Und der Wertverlust der aktuellen+Mehrpreis der neuen= :nein:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich denke nicht, das es an den einem oder anderen Kleinigkeiten der SD liegt, denn so viele und gar gravierende Probleme gibt es doch gar nicht.


    Ich will meine übrigrens auch verkaufen, aber auch nur aus dem Grund mir eine SD-R zu holen, also wer
    will noch mal und hat nocht nicht???

  • ich habe meine verkauft, weil ich nach 13000 km einfach ein neues Spielzeug will. Die Verkäufe von denen, die zu viel Respekt durch die SD eingeflößt bekamen, fanden ziemlich früh bis Mitte 2005 statt.