Frage zu Track Pack für SDR 2.0

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine SDR noch nicht lange, bin total begeistert, aber eine Sache stört mich etwas.
    Aus der Schräglage raus z.B. dritter Gang ziehe ich das Gas auf und mir steht nicht genug Leistung zur Verfügung.
    Ich erkenne das daran, das eine BMW R nineT eines Freundes der direkt vor mir in gleicher Geschwindigkeit fährt nach der Kurve locker wegfährt.
    Mit 110 PS wohlgemerkt. Wenn die Duke dann mehr aufrecht ist bekomme ich die volle Kraft und fahre dann wieder ran und vorbei.


    Dabei leuchtet die TC-Kontrolllampe nicht, die bekomme ich eigentlich nur im 2. Gang beim harten Beschleunigen in mittlerer Schräglage zum leuchten.
    Im dritten habe ich das noch nicht geschafft. Modus Sport.


    Meine Frage ist jetzt, wird die Leistung schräglagenabhängig reduziert, auch wenn die TC noch nicht eingreift?
    Zweitens, wenn ich mir das Track Pack zulege, kann ich dann mit den 9 Stufen auch diese Leistungsreduzierung beeinflussen?


    Grüße Michael

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • Ich glaube das wurde schon einmal behandelt.
    Soweit ich mich erinnere habe die Jungs dann das MSC ausgeschaltet.
    Weiss aber nicht genau.


    Ob das danach etfolgreicher wird?
    Der BMW Boxer hat von unten ein dermassenes Drehmoment, da kommt soweit ich es erlebt habe nichts mit.
    Mögen die Orangenen nicht gerne hören, ist aber so.
    Eine Super Adventure hat unten heraus gegen eine GS-LC auch keine Chance.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Nein, nein, hier geht es nicht um die Freigabe des Drehmoments im unteren Bereich. Ich habe Ende der Kurve schon eine Drehzahl anliegen, die auf der geraden für enormen Vortrieb sorgen würde.
    Viel mehr als die BMW hat, aber in der Schräglage bei z.B. 6000-7000 U/min. einfach nicht freigibt. Sobald ich dann etwas mehr senkrecht bin spurtet das Teil plötzlich wie die Hölle voran.
    Hier geht es klar um ein Beschneiden der Leistung in der Schräglage ohne TC-Einsatz.

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • Eine R nineT hat ca. 115 Nm bei ca. 6200 Umdrehungen anliegen.


    Bei 3000 Umdrehungen sollten es ca. 95 Nm und bei 3500 ca. 100 Nm und bei ca. 4800 Umdrehungen ca. 110 Nm sein.


    Glaube nicht das eine 1290 schwächer ist.
    Kenne aber die Eckdaten des Motors auch nicht.

  • Die Duke ist auf jeden Fall stärker, aber wie gesagt, es wird in Schräglage beschnitten.
    Die R nineT hatte ich selber und kann das gut vergleichen. Aber die nineT hat keine TC, da wird also nur über die Hand geregelt.
    Diese besagte Kurve bin ich mit meiner nineT schon sehr oft gefahren, auch gegen zb. die SD GT eines Freundes und da war genau das selbe.
    Der kam wegen gebremsten Leistung nicht mit.
    Die Jungs, die das Track Pack haben können da bestimmt was zu sagen.

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • Also ich finde, die dicke geht im Trackmode besser voran. Nicht selten komme ich auf dem Hinterrad aus der Kurve. Fahre mit Slip +8 normal spazieren und muss sagen, die Leistung reicht mir. Direkt vergleichen mit den Sportmode hab ich das allerdings noch nie

  • Hallo zusammen,mich interessiert das Thema auch...
    In tiefer Schräglage kannst du den hahn voll aufziehen und es passiert nix,


    aber richtest du die Maschine auf hämmert sie plötzlich voll los...Wenn das mit dem Track-Pack nicht mehr so ist, würde ich mir es auch freischalten lassen.

  • an meine 17er ist das Performance Pack freigeschaltet. Auf Sport gestellt und die TC/ABS auf off dann geht die Post ab.....

  • an meine 17er ist das Performance Pack freigeschaltet. Auf Sport gestellt und die TC/ABS auf off dann geht die Post ab.....


    moin,
    nur TC/ABS kannst Du nicht ohne Track Pack deaktivieren.
    Du kannst in Serie u/o Performance Pak nur MTC, ABS deaktiven. Dann hast Du aber auch die wheelie control deaktiviert.
    Ein kleiner aber feiner Unterschied zum Track Pack.
    Nur im Track Pack kannst Du das alles einzeln deaktiveren und die TC in 9 Stufen regeln.
    VG

  • Also brauch na jetzt nur noch nen Freiwilligen, der im Track-Mode aus Stufe 1 in voller Schräglage den Hahn aufreißt... Freiwillige vor

  • Zitat

    Also brauch na jetzt nur noch nen Freiwilligen, der im Track-Mode aus Stufe 1 in voller Schräglage den Hahn aufreißt... Freiwillige vor


    Bums hat’s gemacht

  • Ich fahr eigentlich immer und ausschließlich im Track Mode, mit Slip auf 5.
    Einige Male ist mir schon der A.... gekommen, öfter mal beim rausbeschleunigen aus Kehren (wobei ich nicht der "digitale" Fahrer bin, also Kehre aus, VOLLGAS... sondern schon einigermaßen "gefühlvoll" versuche zu beschleunigen), ein Mal war's schon wirklich gröber - am Ring, neuer Turn, etwas kühlere Außentemperatur und grad erst 1 75° Kurve, danach ein U-Turn und ich wollte beim rausbeschleunigen meinen Vordermann zwicken... holla die Waldfee, da war ich ordentlich quer, sofort gegengelenkt, zum glück ein weiterer Schlenker in die andere Richtung und dann wieder sanft gefangen. Hätte der Reifen da plötzlich gegrippt wär ich sehr sicher weg gewesen...


    Also die Traktionskontrolle hat da nicht viel geregelt, aufs Display hab ich da natürlich grade nicht geschaut..


    Von daher könnte ich derzeit so gar nicht recht einschätzen, wie sehr man es in DIESER Stellung (slip +5) tatsächlich bedenkenlos krachen lassen kann... weiss ich aber bei +1 oder +9 auch nicht...

  • Mit Trackpack sieht das alles deutlich besser aus, da dreht die Kiste hich wie man es von solch einem Motor erwartet, ohne TP wird schon sehr stark eingeregelt, da wird es schwierig direkt hinterher zu kommen.

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Also brauch na jetzt nur noch nen Freiwilligen, der im Track-Mode aus Stufe 1 in voller Schräglage den Hahn aufreißt... Freiwillige vor


    Ich kenne zumindest jemanden der die TC ausgeschaltet hat und es ausprobiert hat... :wheelie:


    jetzt hat er eine neue SD-R...

  • Ich musste feststellen, dass es auch auf den Reifen ankommt. Mit dem M7RR hatte ich auf Stufe 5-6 weniger "blinken" als mit dem CRA3 auf Stufe 1-2. Besonders die Eingriffe in Spitzkehren mit dem CRA3 auf 1-2 der TC sind mir extrem aufgefallen. Beim M7 auf 5-6 kein Problem.

  • Ich musste feststellen, dass es auch auf den Reifen ankommt. Mit dem M7RR hatte ich auf Stufe 5-6 weniger "blinken" als mit dem CRA3 auf Stufe 1-2. Besonders die Eingriffe in Spitzkehren mit dem CRA3 auf 1-2 der TC sind mir extrem aufgefallen. Beim M7 auf 5-6 kein Problem.

    Wie hätte der M7 denn in dieser Situation auf Stufe 1-2 reagiert? Je höher die Stufe, desto mehr wird geregelt oder?

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...