Update 0.20 KTM 790 Duke

  • Hi,
    Habe Mal einen Bericht über das Update mit Bildern online gestellt.


    Bisher finde ich das der Unterschied beim Stadtfahren absolut zu spüren ist.



    https://www.marcmachtblau.de/2…-auf-v-0-20-ktm-790-duke/


    Falls jemand noch mehr Informationen zu den Release Notes hat, gerne her damit. Danke.


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Danke für die Infos. Ich bringe heute die 790 meiner Frau in die Werkstatt und werde mal fragen ob der Update aufgespielt werden kann. Meine Frau klagt nämlich um das "Ruckeln" bei langsamerer Fahrt.


    Mir ist in Deinen Bericht ein Tippfehleraufgefallen: "werden n0ch mal alle Einstellungen geprüft," :zwinker:

    Happy riding :winke:

  • Also ich habe meine jetzt seit 4 Tagen und 1.048 km drauf. Ist jetzt bei der Ersten Inspektion.


    Ich fahre am liebsten im SPORT Programm auch durch München. Erst wenn es sich STAUT dann gehe ich in die anderen Fahrprogramme.


    Mich hat von Anfang an gewundert, dass die NEUE KTM Drehzahlen weit unter 3.000 Umdrehungen locker und ohne Anstrengung annimmt.


    Vielleicht bin ich zu abgehärtet? Bin vorher 3 x 690 er Duke gefahren, so um die 60.000 km.


    Also die NEUE macht auch in der Stadt mit 5 Gang keine Probleme. Werde aber trotzdem höchstens im 4. Gang bleiben.




    Das schöne aber auch manchmal nervige Blubbern, ändert sich ab 4.000 Umdrehungen.



    Nicht dass man mit ZUWENIG Umdrehungen etwas kaputt macht :lautlach:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich bin heute zur Arbeit gefahren mit neuem Update. Ich bin unschlüssig. Fahre viel Stadt und eventuell habe ich mich schon dran gewöhnt. Gefühlt würde ich sagen es ist - ein wenig - ruhiger geworden. Kann aber auch Placebo-Effekt sein. Aber eigentlich mag ich ja gerade das dreckige rotzige. :grins:

  • Ich habe wie gesagt, die Maschine meiner Frau wegen Reklamationen, heute morgen zum Händler gebracht und ihn auf das Update angesprochen. Der wollte das Aufspielen berechnen ...

    Happy riding :winke:

  • Zitat

    Danke für die Infos. Ich bringe heute die 790 meiner Frau in die Werkstatt und werde mal fragen ob der Update aufgespielt werden kann. Meine Frau klagt nämlich um das "Ruckeln" bei langsamerer Fahrt.


    Mir ist in Deinen Bericht ein Tippfehleraufgefallen: "werden n0ch mal alle Einstellungen geprüft," :zwinker:

    Danke! Wird korrigiert.


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • das ist lediglich die Update des Tachos und hat nichts mit der Einspritzung zu tun. auf dem Screenshot auf Marcs Homepage sieht man auch etwas von "Cobo" und das ist der Tachohersteller

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hi,
    soweit ich das gesehen habe, wurden zwei Updates nacheinander eingespielt. Einmal ein großes und dann noch ein kleines für das Kombiinstrument. Leider bekommt sogar mein Händler keine Releasenotes. Mir wurde aber bereits im April von KTM zugesichert, dass ein Update mit einem verbesserten Motorlauf kommt. Und ich behaupte mal zu merken, dass sie sich besser fährt.
    Marc

  • das "kleine" für den Tacho ist das, was so ewig dauert, da dort viele Grafiken übertragen werden müssen
    dein Händler bekommt ReleaseNotes, er muss halt mal seinen Posteingang durchsuchen. hab ich so schon mit eigenen Augen gesehen :ja:
    ob da jede kleine Änderung dokumentiert ist, weiß ich aber nicht. das relevante wird drin stehen


    immer gut, wenn der Herr am PC kein "digital native" ist und seine Lesebrille nicht aufhat, dann kann man in Ruhe selbst schauen :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • das ist lediglich die Update des Tachos und hat nichts mit der Einspritzung zu tun. auf dem Screenshot auf Marcs Homepage sieht man auch etwas von "Cobo" und das ist der Tachohersteller

    Der Hersteller des TFT ist Bosch.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • nope. Cobo.
    Bosch stellt den Tacho der SADV her

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Die KTM 790 von meiner Frau hat gestern doch den Update auf 0.20 bekommen. Laut den Mechaniker, der das aufgespielt hat gibt es kein neues Mapping.


    Die Updates betreffen zwei Bereiche, etwas mit dem Display und dem Scheinwerferlicht.

    Happy riding :winke:

  • die 0.20 is fürs Display, die einzelnen Steuergeräte haben auch jeweils einzelne Softwarestände, soweit mir bekannt ist, ist es nicht ein allumfassendes Update

  • die 0.20 is fürs Display, die einzelnen Steuergeräte haben auch jeweils einzelne Softwarestände, soweit mir bekannt ist, ist es nicht ein allumfassendes Update


    alle 790er Produktion vor 1.3.2018 werden upgedatet cluster, head und die ecu. Nach 1.3. ist bereits die neue Version installiert

    Duke 390, 690R, 790, MT-10

  • Hatter das 1000er Service und bei mir ist nach wie vor Version 0.17 vorhanden....