Ultimativer Zusatzscheinwerfer, Lightbar mit 7100 Lumen

  • Da ich viel Nachts unterwegs bin war ich einige Zeit auf der Suche nach dem richtigen Zusatzscheinwerfer. Die original PP bzw. alles was seitlich an der Verkleidung oder den Sturzbügeln befestigt wird hat mir nicht gefallen. Außerdem gibt es nichts mit ausreichender Lichtausbeute. Bei 600 Lumen ist Schluss....ich will aber keine Christbaumbeleuchtung welche den ganzen Tag auch eingeschaltet ist (so wie die meisten es wohl handhaben) sondern in der Nacht soll es hell sein. Also ist klar, dass ich einen Offroadscheinwerfer brauche.


    Solange dieser separat zu schalten ist benötigt dieser auch keine Abdeckung auf der Straße. Denn dort bleibt dieser natürlich immer brav ausgeschaltet :polizei: :peace:


    Nach einiger Suche bin ich auf diese Seite gestoßen (bieten auch diverses anderes KTM Zubehör an) Light Bar


    Sehr gut hat mir die Befestigung an der Gabel gefallen und vor allem 7100 Lumen! Also direkt bestellt, umgerechnet 500€ mit Express Versand plus nochmal 120€ beim Zoll nachgezahlt.
    Direkt mit Schalter und Relais verbaut damit die Lampe nur bei Fernlicht funktioniert, so geht die Lampe direkt mit dem Fernlicht mit an ausser man betätigt den Schalter, dann ist sie komplett aus. Mitgeliefert wird ein kompletter Kabelbaum welchen ich aber nicht verwendet habe.


    Gestern die erste Ausfahrt...naja 7100 Lumen, es ist gewaltig. (Nachtfoto wird nachgereicht).


    Gerade so genug Platz ohne Schleifen an der Verkleidung und 20cm Luft zum Schutzblech. Mit Kotflügelerhöhung oder Touratech Sturzbügel geht es nicht.


    Fast wie original, integriert sich sehr gut in die Optik.


    Kleiner Schalter, Relais befindet sich in der Lampenmaske.


    P.S. Rigid Lightbars gibt es auch in Deutschland, sogar mit E-Nummer (vermutlich dann aber keine 7100 Lumen), man hat die Auswahl aus Fern, Nah oder Kombiniert (Kombiniert, auch Driving genannt reicht weiter und trotzdem breiter als die originale Beleuchtung), vielleicht kommt es dann günstiger wenn man nur die Gabelhalterung auswärtig bestellt.

  • Hier die versprochenen Bilder, leider in schlechter Handyqualität. Man beachte den Verlauf des Maisfeldes, daran wird deutlich wie weit die Lightbar leuchtet. Jeder der schon mal versucht hat bei Nacht die Ausleuchtung von Scheinwerfern zu fotografieren weiß wie schlecht die Realität über kommt.


    Abblendlicht, Abblendlicht + Fernlicht, Abblendlicht + Fernlicht + Lightbar. (Auf die Bilder klicken und reinzoomen)




  • Where is the fucking Maisfeld?
    Sind deine Leuchten richtig eingestellt?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • War auch meine erste Vermutung. Stell mal die Scheinwerfer richtig ein. Glaube auch das die viel tief eingestellt sind....


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Scheinwerfer passen, die Fotos sind sehr unglücklich gewählt da es vor dem Motorrad bergauf geht, also leicht in den Gegenhang beleuchtet wird.

  • Eigentlich gefällt mir der Montagepunkt unterm Scheinwerfer ganz gut. Nu kommt aber das "Aber...": Es hängen dann 620 Grämmer noch zusätzlich am Scheinwerfergetöns, noch dazu mit einem Hebel. Vielleicht hat der ein oder andere oben hinterm Windschild noch ein fettes Garmin mit Teuertech-Halterung....

    Die Schweißpunkte am Steuerrohr sind ein Schwachpunkt. Hier ist dann unser marty gefragt.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Wirkt dann aber der Pendelneigung entgegen

    Hm... , da gibts doch so landwirtschaftliche Fahrzeuge mit so Eisengewichte an der Front. Bei denen soll bei Highspeed nix pendeln. Vielleicht mal ein neuer Ansatz?:kapituliere:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Zitat

    Die Schweißpunkte am Steuerrohr sind ein Schwachpunkt.

    Wer hat da schon Probleme gehabt oder ist schon was gebrochen??

    immer locker durch die hose atmen. :crazy:

  • Was für Probleme hattest du ,ohne das du dich scheinbar abgelegt hast so wie deine Instrumente aussehen .

    Ich will hier nicht den thread sprengen, da das hier eher off-topic ist. Von daher, sofern englisch dich nicht stört, schau dir mal meinen Thread im ADVRIDER Forum an. Die Bilder reichen eigentlich auch zum schauen. Ansonsten müsste ich mal nen neuen Thread hier aufmachen.