• Hi,



    ich wollte ja schon immer, die hässlichen alten Endschalldämpfer meiner 640er Supermoto gegen andere tauschen. Am liebsten hätte ich ein paar Akrapovics. Jedoch ist der Preis schon heftig. Jetzt hab ich die LeoVince X3 für knapp 460€ das paar gesehen und mich würde jetzt mal interessieren, ob mit denen jemand erfahrungen gemacht hat? Wie sind sie klanglich und lautstärkemäßig mit und ohne dB-Eater? Qualitativ?


    Andere Sache: Wie viel bekomme ich für mein paar originale Endtöpfe? Waren jetzt 2200km drauf. Nimmt sie einer?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Kann nur von dem Sound an nem Zweizylinder sprechen...sehr laut (auch schon mit DB-Eater) :staun: aber trotzdem schön Rund. Natürlich ne extreme Geschmackssache, und ein minderwertiges Produkt ist der LeoVince sicher auch nicht.

    Rubbel die Cutz

    Einmal editiert, zuletzt von MagneticHope ()

  • mein Vater hatte den x3 auf einer sugi dr 650, schöner ton aber auch eher laut. Qualität ist in den letzten jahren glaub einigers besser geworden.
    ...sicher eine alternative zu den akras

  • Hm. ich finde gerade gar keine Bilder von den Teilen an der Supermoto. Weiß einer ein paar seiten, bzw. hat ein paar Bilder?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...


  • ich würde sagen :ja:,sonst schau mal auf ebay da hats immer welche im angebot...

  • hi ich hab den leo x3 an meiner 03er lc4


    hier ma n bild:



    un hier ein video (2t lautester der 4 killer verbaut):


    http://www.myvideo.de/watch/544894


    ist zwar jetz nich für dein modell mit den 2 pötten,aber soviel unterschied wird da nich sein..


    ich bin sehr zufrieden mit dem esd..guter preis,geiler klang,geiles aussehen un leicht is er auch noch...

  • Hey,



    wie hört er sich denn ohne dB-Eater an? Hast du mal den direkten Vergleich Akrapovic <---> Leo Vince gehabt? Wie würdest du den Klang im gegensatz zu den Originalen "beschreiben"?


    Also wenn ich dieses Video hier sehe denke ich Leo Vince wär schon ne gute Sache. Ich find in dem Video kommen die Leos wesentlich besser (okay, vielleicht kommt es auch nur so rüber und es ist ja auch kein X3 an der SD)



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Ich hatte die chance die beiden Töpfe zu vergleichen.


    Ich kenne den Sound vom Rumfahrer zund ein anderer Kumpel hat ne Komplett Akra Anlage.
    Wenn beide mit ABE (db-Eater) sind, gewinnt der Leovince. Aber Offen ist der Akra unschlagbar.


    Wobei das auch Geschmackssache ist.

  • edit: ich hab nur den slip on..nur nochmal erwähnt ^^


    also ohne db killer is nich mehr viel lauter...mit dem 2t lautesten einsatz is schon ganzschön ^^


    also vergleich zum akra kenn ich jetz nur von nem treffen wo den einer ohne killer dran hatte..der war beim hinterherfahrn schon ganzschön laut ^^ aber meiner sicher auch ^^


    im vergleich zum originalen..naja kommt halt auf den einsatz an,den du drin hast..
    also ich versuchs mal so:
    1.variante (langes stück in den pott un langes stück auch raus)=>wie original,wenn nich sogar ganz leicht leiser
    2.variante (langes stück in den pott un kurzes stück raus,aber mit sieb verdeckt)=>etwas lauter,aber komischer klang durch das sieb
    3.variante (wie vorheriges nur ohne sieb)=>geiler klang,lauter als ori un auch schon n paar gute geräusche beim abtouren ^^
    4.variante (kurzes stück in den pott,langes raus)=>klang wie im video..sehr geil,viel lauter als ori,kernig..
    5.variante (kurzes stück rein,kurzes raus,mit sieb)=>kein wirklicher unterschied zu variante 4
    6.variante (kurzes stück rein,kurzes stück raus)=>wie 4.,nur noch ein kleines bissl lauter
    7.variante (garnix drin ^^)=>nochmal ein stück lauter


    so sehr ausführlich...ich bevorzuge variante 4,also wie auf dem video,denn man sieht von außen nich,das der einsatz verboten is,denn es guckt ja das lange stück aus dem pott raus=>sieht also wie n richtiger db killer aus..


    wenn dir das mit "langes stück in den pott" usw. komisch vorkommt un du nich weißt,was de damit anfangen sollst,kann ich auch noch bilder machen..

    Einmal editiert, zuletzt von Rumfahrer ()



  • :daumen hoch: hört sich satt und gut an :daumen hoch:
    slip-on mit ABE ?


    Gruß AC

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • akra komplet offen fährt niemand länger, ich habs auch gern laut, und hatte die ESD auch eine zeit lang ohne db-killers drauf, aber jetzt mit dem krümmer ist sie einfach nur zu laut ohne db-killers! es ist schon lustig mit dem :kürbis:aufzufallen, aber wenn du in ein dorf rollst und sich die köpfe schon 300m weiter vorne nach dir umdrehen :staun: ists vorbei mit lustig.da gibts von allen seiten :motz:, hatte sogar ein schlechtes gewissen wenn ich samstags am morgen etwas früher aus der tiefgarage fahren sollte :lol:, weil mich das ganze dorf hörte!!!

  • Zitat

    Original von Rumfahrer
    wenn dir das mit "langes stück in den pott" usw. komisch vorkommt un du nich weißt,was de damit anfangen sollst,kann ich auch noch bilder machen..


    :denk:


    Bilder würden helfen, ja! :lautlach:


    Ich würd mir wesentlich lieber die akratüten holen... aber der Preisliche unterschied ist einfach nurnoch derb. Ich könnte mir 2 Leo Vince Slipon holen für den Preis eines Akra Slipon. Mir gehts einfach darum, dass das Mopped lauter und kerniger wird. Eine KTM muss man doch hören! Außerdem ist geplant das Motorrad in 1 1/2 bis 2 Jahren gegen eine große Supermoto zu tauschen! :ja:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

    2 Mal editiert, zuletzt von jacktherippernm ()

  • Aha..... immernoch kompliziert. Sind die verschiedenen Teile dabei oder was?


    Könntest mal ein Video / Soundfile ohne dB-Eater machen? Ist das dann das lauteste?




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • ja die einsätze/killer/eater sind alle dabei...man kann also nach belieben testen,denn man muss nur 3 kleine imbusschrauben lösen..


    bei den einsätzen siehst du ja diese scheibe die dazwischen is..der teil der links davon is,kommt in den pott,bleibt also für betrachter unsichtbar..der teil rechts von der scheibe,is der teil,der aus dem pott "rausguckt",den man also sieht..
    auf den jeweiligen einsatz kommt nochmal ein endstück für die optik


    hier nochmal ein bild:
    http://img245.imageshack.us/img245/7115/cimg3833kx0.jpg

  • hua hua hua


    was muss ich da lesen:


    eine KTM muss man hören???


    Der Autor sollte mal seinen Kopf in Nähe des Topfes halten oder jemanden mal vor seiner eigenen Haustür auf und ab fahren lassen.


    Und zwar Sonntags morgens...


    Ich fahre auch Akra, allerdings genügt mir der Tuning-dB.Eater vom Sommerteam allemal


    :stop polizei:

  • geb ich dir recht, mein sr ist auch mit killer laut genug


    klang ist kernig, dumpf und nicht zulaut , wenn ich noch den killer raus machen würde würde man mich killen

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen