Nockenwellenschaden 1190ziger

  • Könntest du mal ein Bild der Nockenwellen hochladen? Würde mich mal interessieren :ja: !

    Sorry die Bilder hat der Sachverständige und die Nockenwellen sind mitlerweile bai KTM.

  • Hast Du also etwas bei KTM erreicht? Oder ist es zum Anwalt gegangen?


    Ersteres wäre ja doch Kulanz ohne dass noch eine Garantie, also auch keine Anschlussgarantie, besteht.



    Halt uns mal auf dem Laufenden...

  • Fall ist noch nicht abgeschlossen KTM hat jedoch weiterhin Kulanz abgelehnt.
    Die Anforderung der Teile ist wohl nur wegen meines einschalten der Presse passiert.
    So geht man nicht mit Kunden um!!!
    Sachverständiger ist eingeschaltet Anwalt hängt von der Antwort von KTM ab!

  • KTM hat nun doch auf Kulanz einen Teil der Ersatzteile erstattet.

    Allerdings ist mir trotz nochmaliger schriftlicher Nachfrage nicht mitgeteilt worden wie dieser Schaden überhaupt entstehen kann.

    Es bleibt halt eine Wundertüte. Falls noch eine technische Erklärung seitens KTM kommt werde ich sie hier mitteilen.

  • KTM hat einen Teil des Materials übernommen jedoch es nicht für nötig gehalten mir die Ursache des Schadens mitzuteilen.

    Mein Vertrauen in dies Marke ist deshalb nachhaltig gestört und die Adventure steht bereits bei Mobile zum Verkauf.

    Schade es war ein ge..... Mopped aber eben auch eine never ending Wundertüte.

  • KTM hat einen Teil des Materials übernommen jedoch es nicht für nötig gehalten mir die Ursache des Schadens mitzuteilen.

    Mein Vertrauen in dies Marke ist deshalb nachhaltig gestört und die Adventure steht bereits bei Mobile zum Verkauf.

    Schade es war ein ge..... Mopped aber eben auch eine never ending Wundertüte.

    K T M ist nur was für richtige M Ä N N E R:wheelie:

  • KTM hat einen Teil des Materials übernommen jedoch es nicht für nötig gehalten mir die Ursache des Schadens mitzuteilen.

    Mein Vertrauen in dies Marke ist deshalb nachhaltig gestört und die Adventure steht bereits bei Mobile zum Verkauf.

    Schade es war ein ge..... Mopped aber eben auch eine never ending Wundertüte.

    Steht aktuell aber ohne Hinweis auf die Fahrzeughistorie bei mobile, oder hab ich mir gerade die falsche angeschaut?

  • Was für eine Fahrzeughistorie? Meinst du den Nockenwellenschaden? Warum sollte das erwähnt werden, wenn der Schaden sachgerecht bei KTM repariert wurde?

  • Ist es juristisch aber nicht bei einem Verkauf.


    Es sei denn, der Kaufinteressent will im Kaufvertrag einen Vermerk haben, das nach Wissen des Verkäufers der Motor nie geöffnet wurde und der Anbieter würde dem entsprechen. Aber wer macht das schon?!

  • Ich dachte ihr hättet alle so viel vertrauen in eure Marke/Fachwerkstatt!

    Ich gebe beim Verkauf grundsätzlich alle Rechnungen die das Mopped betrifft mit!

    Bei mir wird weder am Tacho noch sonst wie manipuliert.

    Ich wollte hier lediglich monieren das man von seitens KTM keine ausreichende Erklärung bekommt. Ob sie Angst vor einen Serienfehler haben? Die Zeit wird es zeigen.

  • Nun sind 3 Monate vergangen und es gib immernoch keine Antwort von KTM wie der Schaden entstehen konnte!

    Auch auf ein weiteres schreiben wurde nicht geantwortet.

    Bei einem so schlechtes Reklamationsmanagement sollte sich jeder überlegen ob er sich nicht doch einen Reiskocher kaufen sollte!

    Gutes Managemet besteht darin zu wissen was vor sich geht!!!

  • :staun:Holla die Waldfee... so in der Art habe ich sowas noch nicht gesehen! 27.000 km? Das ist eindeutig durch einen Fehler bei der Herstellung passiert. Die Nockenwellen bestehen aus Nitrierstahl.
    Nitrierstähle werden überall da eingesetzt, wo auf Grund von extremer Belastung sehr harte und verschleißfeste Stähle benötigt werden. Der Kern weist gleichzeitig eine hohe Zähigkeit auf. Außerdem haben die Nitrierschichten geringe Reibungskoeffizienten und erhöhten Korrosionswiderstand. Ein Nitrierstahl ist ein Vergütungsstahl, der mit Elementen wie Chrom (Cr), Molybdän (Mo) oder Aluminium (Al) legiert ist.


    Nitrierstähle haben nichts mit der Oberflächenveredelung: Nitrierung zutun!



    … bei einer 1190er hast sicherlich keine Gewährleistung mehr drauf.

    Bade :sehe sterne:

  • naja würde ich mal mindestens deinem händler/deiner werkstätte vorlegen und um kulanzansuchen an ktm erbitten; dann erst weitermachen;

    falls gleich ein njet kommen sollte nicht aufgeben, direkt an ktm österreich wenden;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ja, hat geklappert wie eine alte Nähmaschine.

    Der Freundliche hat mir gesagt dass bei dem alter wohl keine Kulanz mehr gibt.

    Jetzt sind neue Wellen verbaut und die Karre läuft wieder :wheelie: