Das obere
Louis 1290 SDR
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- 1290
- Penner
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Die Aktion ging auch nur, weil die Airbox rausgeflogen ist.
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Danke, sehr informativ!
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Hallo Ulf, schön mal wieder etwas von dir zu hören, bin jetzt auch in der Super Duke Liga und für alle anderen, der Ulf versteht schon sein Fach, einer der wenigen....
Gruß aus Wuppertal (BT1100) :)
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Um bei den Sprints das Vorderrad etwas besser am Boden zu halten, haben wir jetzt eine eigene Wheelie-Control eingebaut.
Zur Zeit schaltet die nur die Hauptkerze vom hinteren Zylinder weg.
Im ersten Gang reicht das leider noch nicht ganz. -
Hallo Ulf, danke dass Du diese Infos mit uns teilst. Du hast geschrieben, Du wärst u.a. auch für das Motortuning zuständig gewesen. Kannst Du darauf etwas genauer eingehen ? Was "lohnte" sich denn da bei der SD zu machen ? Und könnte das auch bei anderen eher serienmäßigen SD Sinn machen, vielleicht auch (sogar) bei einer GT ?! Oder war das speziell für Sprintrennen vorgesehen ? Wie auch immer, Grüße aus OWL !
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Moin Wolverine
Es war nicht viel Zeit und wir haben nicht viel geändert.
Das Kennfeld ist umgeschrieben und mit einem PC5 feinabgestimmt.
Die Steuerzeiten haben wir mit etwas mehr Überschneidung auf Drehmoment getrimmt.
Die Airbox ist rausgeflogen und wir fahren offen mit zwei ungleich langen Trichtern.
Den Krümmer hat ST-Parts gebaut. Dabei haben wir uns am Serienteil orientiert, die Durchmesser beibehalten und ihn nur auf der zweiten Hälfte konifiziert.
Die Tüten stammen von Shark.
Bei der Leistung sind wir leicht über der Serie rausgekommen, haben aber unten und in der Mitte gut zugelegt.
Die Spitzenleistung der Serie reichte locker aus und es ging bei der Aktion vor allem darum, das Teil für die Sprintläufe gut fahrbar zu machen.Grüße
Ulf -
Schaut schon ned schlecht aus, weis nur nicht obs am Motorrad liegt.
Für mich persönlich wärs nix, schon allein weil ich keine Speichen mehr putzen will. Aber immer gut zu wissen was geht wenn man will und man sich über die Straßenzulassung keine Gedanken machen braucht.
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Alles klar, Danke Ulf !!!
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Die Kiste steht auf der Intermot am Louis Stand.
Am Sonnabend wird sie am Sprint teilnehmen. -
Wird sie auch auf der IMOT in München stehen?
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Das weiß ich leider nicht.
Auf der Intermot ist es nicht gut gelaufen.
Die Strecke war sehr glatt und wir hatten am Start kaum Grip.
Der Gegner war ein moderne Boxer BMW mit Lachgas.
Es war arschknapp, aber hat nicht ganz gereicht. -
Und warum steckt die "Stuntfahrerin" in so einem affigen, protektorenlosen Fummel ?
Mai-Lin fällt nicht hin, deshalb braucht sie keine Protektoren....
Ich finde das Bike auf jeden Fall eine tolle Idee!
Warum nicht mal einen Cafe-Racer auf Basis der KTM machen?
Ein Rennbike hatte ich ja schon mal versucht. Auch mit Stummellenker.
Und da muss ich Heiko Recht geben:
Wenn man das Dreieck auch Lenker-Sitzbank-Rasten genau richtig wählt, dann kann das durchaus auch auf längeren Touren bequem sein.
Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Aprilia Tuono mit ihrme flachen Lenker und dem relativ engen Kniewinkel.
Darauf hält man es besser und länger aus, als auf einer R1200 GS. Außer man hat sehr lange Beine. -
Sehr schöne Arbeit und toll zu sehen was alles möglich ist. Danke für die vielen Infos.
Nächstes Mal gewinnt Ihr bestimmt.
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Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Aprilia Tuono mit ihrme flachen Lenker und dem relativ engen Kniewinkel.
Darauf hält man es besser und länger aus, als auf einer R1200 GS.Das meinst du ernst, oder?
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Er wird dir keine Antwort geben.
Er ist nicht mehr im Forum.