bin neugierig, wie es mit den "powerparts" für die 690er aussehen wird... um da ein bisserl von der masse sich abheben zu können, wird man erstens noch länger warten müssen und zweitens tief in die tasche greifen müssen... bei der auspuffanlage wird man wohl alles tauschen müssen. ggg
basteln
-
- Technik allgemein
- mistafunk
-
-
-
Hallo Mister äh mistafunk im Forum.
Wenn die 690er tatsächlich so wie vorgestellt kommt, muß KTM sehr schnell Powerparts nachliefern.
Damit Sie überhaupt die Mopeds verkauft kriegen.
Ich denke das gewiefte Händler sehr schnell die Lampenmaske auf zB die der 2005er 640SM umbauen.
Damit das Moped wenigstens nicht ganz so schlimm aussieht.Bei der Auspuffanlage wirds dann sicher ne megateure Komplettanlage von Akrapovic. geben.
Die dann entweder direkt unterm Heck oder parallel zum Heck die Töpfe hat.
Die Erlkönigbilder haben auch mal eine Underengine Anlage (wie bei der Buell) gezeigt.Ich bin mir sicher das der 1. Zubehörhersteller der eine Auspuffanlage für die 690SM liefern kann, ne riesen Kohle verdienen wird.
-
servus pretender,
danke für die begrüssung...
eigentlich glaube ich nicht, dass ktm einen auspuff unten dranhängt... viel zu globig, das passt auf ein strassenmotorrad wie die buell (abgesehen von der ulysses - die is ja "geländegängig"). eher würd ich mir eine lösung wie bei aprilia wünschen... das ist mal ein geiler auspuff.. unsichtbar und trotzdem lautstark da! aber diese sonderkonstruktion wird locker 4stellig sein. da können wir mir dem powerparts-gutschein von 1000 eiern (sofern der wieder mal angeboten wird) sowieso baden gehen...
ich glaub, das wird eine seeehr teure angelegenheit, da mal ein individuelles bike auf die strasse zu stellen. -
Glaub mir, ne Akra-Komplett für die 690er wird 100%ig im 4stelligem Bereich liegen
-
kosten für die aktuelle lc4 die endtöpfe schon knapp 1000 euro... in Ö
-
Wahrscheinlich aber nur die Endtöpfe
-
Also für ne gut gemachte Auspuffanlage finde ich 1200€ (gängig bei aktuellen Akra-Edelstahl-Komplettanlagen) nicht überteuert, solange die Performance stimmt. Allerdings hoffe ich dass die in etwa die Orginalform hat.... fin die bei der 690er einfach fetzgeil wenn ich das mal so ausdrücken darf!!!
Die Duke3 soll übrigens eine Under-Engine-Variante bekommen. Wurde hier eh schon mal gezeigt!!
Und bez. Maske:
Kann mir kaum vorstellen, dass es schwierig sein wird, da was "Supermoto-mäßiges" dranzubauen, zumal auch der Tacho nicht wirklich groß ausgefallen ist.... -
Zitat
Original von BU5H1D0
Also für ne gut gemachte Auspuffanlage finde ich 1200€ (gängig bei aktuellen Akra-Edelstahl-Komplettanlagen) nicht überteuert, solange die Performance stimmt.@BU5H1,
wird nicht reichen.
Tippe auf mindestens 1600.-€ in der Titan-Komplettversion. -
Zitat
Original von Franky
@BU5H1,
wird nicht reichen.
Tippe auf mindestens 1600.-€ in der Titan-Komplettversion.1200euro reichen bestimmt nicht, in der schweiz kostet die akrakompl. für ne 2rohr ab 05 ca. 2500 Sfr
-
Wäre vieleicht auch eine Lösung für das Auspuffproblem?
http://www.miller-custombike.d…4&menu_open=:143:147:204: -
@ Franky
Rate mal wer auch sowas machen könnte.
Fängt mit H an und hört mit tech auf.
-
-
ich hab auch mal ein bißken gebastelt. sieht vorne jetzt aus wie die gute alte DT 80 LC
-
es geht also immer noch schlimmer
ne - im Ernst - zieh noch die ESD etwas höher - mach sie länger und mach Klappen gegen den Regeneinfall drauf - dann is sie zumindest was besonderess
-
Zitat
Original von ktom
ich hab auch mal ein bißken gebastelt. sieht vorne jetzt aus wie die gute alte DT 80 LCAlso dann doch lieber "Spion und Spion" .
-
Ich war ja auf der Leipziger Motorradmesse und hab endlich die 690 in Echt gesehen. Ich finde der Schnabel sieht gut aus, wenn ich mir dagegen die, wie heißt die gleich Hypermoto von Ducati anschaue, die sieht scheiße aus. Aber wie das so beim Aussehen und dem Geschmack so ist...
-
Zitat
Original von Kayer85
Ich war ja auf der Leipziger Motorradmesse und hab endlich die 690 in Echt gesehen. Ich finde der Schnabel sieht gut aus, wenn ich mir dagegen die, wie heißt die gleich Hypermoto von Ducati anschaue, die sieht scheiße aus. Aber wie das so beim Aussehen und dem Geschmack so ist...sehe ich auch so seit dem ich die 690er in Köln live gesehen habe, ich bin mal auf die Meinung derjenigen gespannt die morgen nach München fahren und sie da das erste mal live sehen...