Jaa, die 690 hats nicht einfach. Aber ich glaube das liegt zum großen Teil mit am Design. Das polaristiert halt stark, mir gefällts, einigen nicht und wenn man das Design nicht mag, dann ist man der technischen Seite garnicht mehr so aufgeschlossen. Z.B. die 650 FMX von Honda. Ich bin Tollerant, aber ich finde die kackhässlich und zudem ist die Technik noch so richtig scheiße. Wäre die Technik nun super toll, würde ich dir mir trotzdem nicht kaufen, weil schaut halt nicht gut aus und vielleicht hakt man das Gerät in Gedanken schon ab und beschäftigt sich dann garnicht mehr so sehr mit der Technik.
Klar, KTM ist gewillt eine maximale Anzahl an Motorrädern zu verkaufen und obwohl es sicher einige Leute gibt die pure SUMOs vorziehen möchte die Masse eben nicht auf Alltagsfeatures verzichten oder eine regelgerechte Zulassung. Die Hardliner meinen halt, das wäre alles unnütz und würde nur Ballast mit sich bringen, aber ich glaube man sollte die Sache nicht so Eindimensional sehen. Ich muss an meiner KTM das Lenkerschloss noch seperat an der Seite reinmachen, das ist doch wohl n Witz, das gabs damals schon bei den Mopeds. Jetzt scheint es ja eine integrierte Zundschlosslösung zu geben. Das sind alles so Details die wie ich fidne im Endeffekt nicht unwichtig für die Käuferschaft ist. Oder die neue Aprilia, mit einem spitzenverbrauch von bis zu 12,5Litern und einem Kolbenwechsel alle 200 Betriebsstunden (laut Test) ist die sicher ready to Race, aber neben der tollen Leistung steht ein Tank mit 9 Litern, eine Reichweite von wenigen Kilometern und eine Werkstattrechnung in Astronomischer Höhe, das kanns doch auch nicht sein!?
Naja, das Coole ist, die ganze Technikdiskussion findet am 2.Feb. ein jehes Ende, denn wie bereits in dem shcönen Forum angekündigt, erscheint der Test in der Motorrad und dann sind alle Vermutungen und Spekulationen ausgeräumt. Naja... sollte sie zumindest sein, mir schwant ja, dass es bestimmt weitergehen wird. ![]()