Neue SMC-R kommt 2019

  • Hab mir gestern auch eine SMC R gekauft, nächste Woche kann ich sie holen :D
    Was schon bestellt ist: IQ1 Heck mit kleinem LED Licht, ShinYo Spiegel

    Das wichtigste aber: ALLES was hinten unten silber ist, wird Mattschwarz (Schwinge, Soziusfußrasten, Brems-/Schalthebel, usw.) gepulvert bevor ich sie noch anmelde :D

  • Das wichtigste aber: ALLES was hinten unten silber ist, wird Mattschwarz (Schwinge, Soziusfußrasten, Brems-/Schalthebel, usw.) gepulvert bevor ich sie noch anmelde :D

    Mach mal Bilder dann !

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Da ist die Gabel dann was steiler, ob das dann nachher "gut" ist wird man erfahren müssen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass je steiler die Gabel steht, das sich das Fahrverhalten bei fortschreitendem Reifenverschleiss erheblich verschlechtert, da wird dann aus neutralem Kurvenverhalten was kippeliges bis hin zu robustem "ich will jetzt aber mit Gewalt einschlagen". ir wäre neutrales Verhalten wichtiger als das letzte bisschen Agilität. Wie gesagt, wird man sehen.

    Du kannst den Nachlauf ändern indem du die Gabel mehr oder weniger durchsteckst.

    Zudem kann man jetzt wieder den Offset verstellen.

  • mit gabel durchstecken wird der nachlauf noch kürzer, die gabel noch steiler. Ist der offset in richtung mehr oder weniger einstellbar? Wenns in richtung weniger geht ist das auch handlicher und damit kritischer vom fahren

  • Das Weiss muss noch weg... Wer foliert seine SMC als erster?


    Rahmenfarbe und Felgen passen leider nicht zusammen... :traurig:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich hab meiner enduro komplett weisen plastik gegönnt, so wenig orange wie möglich :Daumen hoch:

  • Ich find das weiß so geil... Es macht so viel kontrast...

    Hätte mei 950 nen schwarzen Rahmen würde ich auch weiß dran bauen!

    Von daher beide Daumen hoch!

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • mit gabel durchstecken wird der nachlauf noch kürzer, die gabel noch steiler. Ist der offset in richtung mehr oder weniger einstellbar? Wenns in richtung weniger geht ist das auch handlicher und damit kritischer vom fahren

    Dann geh einfach auf den letzten Ring nach oben. Sowohl SM als Enduro dürften jetzt auf dem 2. Ring ausgeliefert werden.

    Früher war der größere Achsversatz bei Auslieferung eingestellt. Hab mir bei Auslieferung den geringen Achsversatz gewünscht aber nicht kontrolliert.

  • In der Schweiz gibt es anscheinend auch Probleme mit dem Einlösen der neuen SMC R, hat ein Bekannter gestern berichtet. Weiss jemand mehr, wieso KTM solche Zulassungsprobleme mit der SMC R hat?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hallo Zusammen,

    bräuchte mal als KTM Neuling euer Bauchgefühl.

    Wird die Neue das ganze Jahr über bestellter und auch lieferbar sein (innerhalb von einigen Wochen)?

    Oder kann es durchaus passieren, dass ab Juni alle Modelle abverkauft sind und das Motorrad nicht mehr lieferbar ist?

    Reine Spekulationen, aber einfach mal ein Bauchgefühl im Vergleich zu den letzten Generationen...

    Vielen Dank!