quick shift sd 18?nachrüsten oder nur software

  • hallo,


    habe eine simple Frage,die Antwort wird mir aber von google versagt.


    Was benötigt man um quick shift bei der aktuellen SD nachzurüsten, Hardware oder lediglich Software?

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • Ab werk verbaut und wird kostenpflichtig freigeschaltet.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Und der Spaß kostet 500 Euro???

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • Und der Spaß kostet 500 Euro???

    Dann ist dafür auch die Motorschleppmomentenregelung mit dabei. Nur der QS+ kostet 389,19€.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fazernator ()

  • Ist nur Software...Performance Packet

    Das Performance Pack gibt es im Konfigurator gar nicht mehr. Da ist nur noch QS+ und MSR aufgeführt. Und dann noch das Track Pack.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Im Performance Pack war für die 2017er noch das My Ride dabei. Das ist aber seit MJ 2018 serienmäßig dabei. Daher fehlt zum ursprünglichen PPack nur noch QS+ & MSR oder man nimmt eben nur den QS+.

    ..:: Grüße, Tom

  • Gibt es da keine günstiger Alternative?:motzki:

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • Und der Spaß kostet 500 Euro???

    Spaß ist gut den QS hätte ich mir schenken können.Gefällt mir überhaupt nicht.:motzki:

    Hört sich beim schalten an als wenn die ganze Kiste auseinanderfällt.

    Na ja 380,00 Ocken fürn :arsch:

    Gruß

    Norbert


  • das sieht jeder anders.


    1. QS+ eine geniale Sache, wenn man mit umgehen kann und den richtig bedient


    2. hört sch das nicht an als wenn die "Kiste" auseinanderfällt



    z. Zt. echt wieder nervig im Forum, dieses Gemäcker !


    Wird denn das Moped vprher nicht ausgiebig Probe gefahren ?

    Und wenns dann so schlecht und schei...e ist, warum kauft man es dann ?


    VG

  • Hallo,


    der QS ist schon eine Coole Sache jedoch ist der von der Duke einfach nur Scheiße abgestimmt.

    Sehr ruppig und auch nicht der schnellste. Bei meiner letzten BMW R1200 LC war das System viel

    besser mit richtig schönem Zwischengas einfach sehr Harmonisch.

    Mir ist schon klar das bei Zweizylindern das neet so schön Funktioniert wegen der ganzen Schwungmasse

    jedoch können es andere besser....



    Beste Grüße


    El hino......:wheelie:

  • Letztendlich macht er seinen Dienst...und meiner Meinung nach ziemlich gut!

    Mir egal wie sich das anhört, Hauptsache es funktioniert....:driften:

    Gruß Matze

  • Hi !


    Ich hab bei meiner 2.0 auch nur den QS+ freischalten lassen . Der :grins:ist mir beim Preis auch entgegen gekommen .

    Funktioniert einwandfrei und butterweich - kann nicht verstehen wie man damit nicht zurecht kommen kann ? :nein:

    Mir allerdings ist klar , das es kein DSG-Getriebe ist und für "Zaghafte" oder "Grobmotoriker" nicht bedingungslos

    geeignet ist ! Man sollte schon wissen wie und wann man den QS einsetzt oder doch lieber den Kupplungshebel

    benutzt . Ich möchte das Ding:knie nieder:nicht mehr missen .


    Ciao Tom :prost::amen:

  • Wenn man im mittleren und oberen Drehzahlbereich schön am Gas zieht dann flutschen die Gänge sauber rein.

    Sowas halbherzliches im unteren Bereich wird schon auch bei mir mit einem ruckeln quittiert.

    Die Kupplung dann anzuwenden ist die bessere Lösung.


    Beim runterschalten weg vom Gas und dann geht das wunderbar.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R