Welcher Tankrucksack

  • Ich kann es dir generell nicht empfehlen, die Dinger zerkratzen dir den Lack.

  • Ich hätte zum Thema Tankrucksack, Tankring SW-Motech eine Frage, zu der ich hier nichts gefunden habe.


    Hat irgendjemand folgendes verbaut?

    Tankschnellverschluß und Tankring?


    Meien Überlegung, wenn das mit dem Tankring auich mit Schnellverschluß geht, dann könnte man ja damit den Tankring richtigrum anbauen.

    Denn da wäre es ja egal.

    Somit würde das basteln am Tankrucksack doch wegfallen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Das müsste je nach Tankschnellverschluss eigentlich gehen.


    Aber so wirklich basteln ist das ja nicht. Mit ist es zumindest wichtiger das der Tank abschließbar bleibt.

  • Nachdem ich zwischen 1290 R und 890R gewechselt habe, hab ich den Tankrucksack einfach "verkehrt" auf der 890R gelassen und konnte keinen großen Nachteil feststellen.

  • ok, Danke.
    Ich hatte noch nie so einen.
    Würde den City auch richtig rum draufhaben wollen.
    Somit umgedrehter Mechanismus.
    Ich hab gelesen, dass die Entriegelung über ein Zugsystem funktioniert, dass dann eben anders verlegt werden muss.

    Bin da ein wenig unsicher ob das dann lange hält

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Die SW Motech Pro Serie ist da flexibel.

    Die Aufnahme kann um 180 Grad gedreht werden.

    Da wird auch nichts mehr gebohrt.

    Somit ist es egal wie das Hufeisen montiert ist

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Danke, wobei ich auf der Suche nach einem Schnellverschluss jetzt was interessantes festgestellt habe (Meine KTM steht bei meinem Bruder in der Garage!)
    Die 790 Duke hat ja 7 Schrauben zur Befestigung des Tankdeckels.
    Mittig ist die hintere (Richtung Sitzbank).
    Somit kann man den Pro Ring wegen dem Lochbild doch gar nicht anders hinschrauben, oder?


    Na ja, werde dann doch einfach den Tankrucksack und den Ring kaufen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Der Adapterring ist schon passend, der ist modellspezifisch.

    Das Hufeisen besteht immer aus 2 Teilen, ein Unterteil zum Tankdeckel passend und ein Oberteil, was die eigentliche Befestigung des Tankrucksacks ist.


    In der Montageanleitung ist das erkennbar.


    Achso, der City wird für die 790 Duke als nicht kompatibel geführt

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Achso, der City wird für die 790 Duke als nicht kompatibel gefgeführt.

    Weil er zu groß ist für den Kamelhöckertank!


    Am besten zu Louis fahren und vorher mal verschiedene dranhalten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jop, da wirds eng mim Spoiler. :zwinker:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Weil er zu groß ist für den Kamelhöckertank!

    Der passt aber trotzdem.
    Hab mich hier schon eingelesen.

    Bild 1 in Antwort #4 in diesem Thread und auch in den folgenden.
    Dann noch in einem anderen Thread zu den Gepäckmöglichkeiten.

    kleiner als der City (WP) brauch ich nicht.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • D U K E
    Mag sein, aber ich brauche den nur für die Tour über mehrere Tage.
    Da sehr viel Platz im Topcase für mein medizinisch notwendiges Gerät drauf geht (Atemunterstützung zum schlafen), wäre es gut betsimmte Utensielien dann im Tankrucksack unterzubringen.
    Dank meiner Größe brauch ich bei allem mehr Platz zum Unterbringen als andere. Allein meine Schuhe (48) für den Abend!
    Die Sicht wird kein Problem sein, da ich mit meinen 1,98m Körpergröße da bestimmt schon drüber schauen kann.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • D U K E
    Mag sein, aber ich brauche den nur für die Tour über mehrere Tage.
    Da sehr viel Platz im Topcase für mein medizinisch notwendiges Gerät drauf geht (Atemunterstützung zum schlafen), wäre es gut betsimmte Utensielien dann im Tankrucksack unterzubringen.
    Dank meiner Größe brauch ich bei allem mehr Platz zum Unterbringen als andere. Allein meine Schuhe (48) für den Abend!
    Die Sicht wird kein Problem sein, da ich mit meinen 1,98m Körpergröße da bestimmt schon drüber schauen kann.

    Da hast Du wohl Recht :Daumen hoch: Alleine das mit dem Gerät und Deiner Schuhgröße schließt den Micro und Daypack schon aus.Da sollte ab City aufwärts die Teile von SW für Dich die beste Wahl sein.

  • Achso, der City wird für die 790 Duke als nicht kompatibel geführt

    das kann ich nicht bestätigen,zumindest den City 2 ( wo immer Unterschied ist )

    Sieht ggf nicht sooo Bombe aus, sitzt,wackelt und hat Luft und ist durchaus brauchbar


    Gerade für meine 790er habe ich alle meine Erfahrungen mit meinen 3 SW's vielfach gepostet und mit Bildern dokumentiert

    Schaut doch da mal rein.

  • Deiner Schuhgröße schließt den Micro schon aus

    Nicht das du denkst, die Schuhe müssen da rein.
    Ich Spann auch noch einen Gepäcksack auf den Soziussitz.
    Aber insgesamt ist eben der Platz wegen der genannten Themen etwas zu knapp. Zusätzlich will man das ein oder andere möglichst schnell greifbar haben.
    (Wasserflasche, GoPro Utils, Notwerkzeug, ...)

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ich hab den PP Tankrucksack, bin sehr zufrieden damit.

    Die Sicht aufs Cockpit ist nicht verstellt, einzig man sieht den Schlüssel nicht mehr so gut, hab den schon mal steckengelassen

    Soweit ich im Bilde bin,war der PP Tankrucksack von KTM baugleich mit dem SW Motech Daypack.


    Das mit dem Zündschloss ist für alle Tankrucksäcke :kacke: gelöst