???
Ruhig Blut, Kleiner.
Durch Nachdruck wird auch niemand schneller antworten.
???
Ruhig Blut, Kleiner.
Durch Nachdruck wird auch niemand schneller antworten.
War nur ein Rerollpost um den Beitrag wieder hochzuschieben weil der schon etwas weit runter gerutscht ist. Ganz normal eig ?
Verzeih mir opi kalle :)
So, Bike ist vom 1k Service abgeholt.
Anbau der Evotech Crashpads hat 0,58 Stunden benötigt.
Bin heute ca. 300km damit gedüst und kann bisher nichts negatives berichten. Keinerlei Vibrationen etc.
Hallo zusammen
Eine Frage , an diejenigen die Pads mit zwei Halterungen pro Seite verbaut haben ( z.b Rizoma, GSG oder die von mir erworbenen der Firma Lightech)
Auf der Rechten Seite liegt der Kühlwasserschlauch direkt vor der Schraube der Motorhalterung die ausgetauscht werden muss.
Laut Montagebeschreibung muss der Schlauch entfernt werden , was natürlich zu Flüssigkeitsverlust führt .
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
Oder gibt es Lösungen ohne die Demontage des Schlauchs?
Danke für jede Antwort
Die Montage bei GSG Mototechnik ist ohne einen Eingriff in das Kühlsystem! Sehr einfache Montage.
Hab mir gestern auf der Messe ( 38€ Messepreis ) diese geholt:
https://mtp-racing24.com/SturzpadsSet-KTM-Duke-790-2018-2019
Sind etwas dezenter, als meine bisherigen Puig's
Bin auch gerade dran mir Sturzpads zu holen.
Wie man im Thread verfolgen kann, ist die Auswahl schon recht groß.
Bin jetzt noch über diese Dinger gestolpert:
https://www.ebay.de/i/273671947392?ul_noapp=true
und
https://www.moto-vision.com/de…on-ktm-duke-790-2018.html
Kennt die Jemand und hat evtl Erfahrungswerte damit?
Alles anzeigenBin auch gerade dran mir Sturzpads zu holen.
Wie man im Thread verfolgen kann, ist die Auswahl schon recht groß.
Bin jetzt noch über diese Dinger gestolpert:
https://www.ebay.de/i/273671947392?ul_noapp=true
und
https://www.moto-vision.com/de…on-ktm-duke-790-2018.html
Kennt die Jemand und hat evtl Erfahrungswerte damit?
Die sehen auch Preislich sehr interessant aus.
Ich hole den Fred noch mal hoch.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den neuen Sturzpads von Evotech an 890 R?
Sind die zu empfehlen?
2cbe23333a066cf3ff8802580b393037.jpg
8ad9a65ef2c359e1047667254a1338ce.jpg
Oder doch lieber die Alten, die etwas höher sitzen mit der Querstange?
Aus persönlicher Sturzerfahrung mit Sturzpads ähnlicher Konstruktionsart kann ich nur sagen, dass vmtl. so gut wie alle dieser Konstruktionen mit langem, dünnem Schaft eine Fehlkonstruktion sind. Sicher besser als gar nichts, aber die werden sich höchstwahrscheinlich alle verbiegen und können dadurch ihre Schutzfunktion nicht mehr erfüllen.
Optisch nicht wirklich schön anzusehen sind Sturzbügel, die erfüllen aber eher die Erwartungshaltung bei Bodenkontakt.
Mir geht es auch mehr um den Schutz bei einem Umfaller beim Rangieren oder aus dem Stand (bin nicht der Größte).
Und selbst wenn bei einem „Fahr“-Sturz die Pads und deren Halterung verbogen oder zerstört werden, so fangen sie somit doch einiges an Energie auf, die sonst von anderen Teilen des Motorrads in irgend einer Weise absorbiert werden muss.
Sturzbügel sind natürlich meist ein besserer Schutz, aber optisch Geschmacksache.
Alles anzeigenIch hole den Fred noch mal hoch.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den neuen Sturzpads von Evotech an 890 R?
Sind die zu empfehlen?
2cbe23333a066cf3ff8802580b393037.jpg
8ad9a65ef2c359e1047667254a1338ce.jpg
Oder doch lieber die Alten, die etwas höher sitzen mit der Querstange?
Zwar noch keine Erfahrung damit aber bei mir stehen auch die EVOtech auf der Wishlist, allerdings die mit der Querstange.
Die finde ich schon rein optisch stabiler als die neuen hier, die wären mir zu leiwändisch und sehen nicht so aus, als ob sie groß was aushalten.
Mir gehts auch Hauptsächlich um den Schutz bei einem evtl. Umfaller und da sind denke ich die "alten" stabiler.
So nach Überlegungen hin und her hab ich mich letztendlich für folgende Variante entschieden...
...Generatoren- und Kupplungsdeckelschutz hier mal der Beispiellink.
Dabei habe ich nun bewusst keine Crashpads genommen sondern eben "nur" den Deckelschutz.
Habe ich aber direkt bei meinem KTM-Dealer bestellt.
Ich hab die Puig Sturzpads an meiner 890 Duke R montiert.
An den Achsen die KTM PP.