PP-Bremsscheibe 2017er Modell

  • ich hab einiges bei ktm für meinen umbau gekauft da hats ordentlich prozente gegeben. 10% bekomm ich aber bei meinem händler immer ?

  • Hallo, hab ich das nun richtig verstanden. Die Wave-Scheibe, aus dem KTM Shop, hat eine spürbar bessere Bremsleistung und dies mir den originalen Belägen?

    Wen dem so ist würde ich mir die bestellten.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Yepp, Tom, Bremsleitung ist deutlich besser. Beläge lässt montiert, sind die Racingbeläge von der Cup-Maschine.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich habe an meiner 2018'er Duke 390 heute auch diese Wave Scheibe montiert. Gekauft ganz normal online als Powerparts Teil beim KTM Händler. Danach eine größere "Runde" gedreht und vorsichtig Eingebremst. Ich muß den Vorpostern recht geben, die Bremswirkung am Vorderrad hat sich mit dieser Scheibe merklich verbessert. Alles in Allem ein lohnenswertes Upgrade.

  • Hallo,

    Hab jetzt gesehen dass bei mir die Bremsbeläge auch schon runter sind und Scheibe hatte auch grobe Furchen.

    Die Wave war mir jetzt etwas zu teuer

    Probier es jetzt mal mit der TRWRacing von Louis

    mit den organischen Bremsbelägen von TRW aus. Hat mir der Verkäufer empfohlen, sollen mit der Scheibe besser funktionieren als Sinter

    War gestern auch alles da im Louis Shop bei uns

    BCC79817-97EE-45FE-B610-AC833F810B50.jpeg

    Sieht auch gar nicht so schlecht aus

    Montage auf YouTube wer sich nicht sicher ist.

    Werd von der Bremsleistung berichten.

    Scheibe 99€

    Beläge 29€

  • Skorpion Pirelli STR

    Ganz witzig zu fahren.

    Nur Einlenkverhalten Forderreifen ist Umstellung. Wesentlich steifer.

    Grip ohne Ende auch in Schräglage keine Mukken.

    Bester Regenreifen ever.

    Hab ihn auch erst kurz vor Ende letzter Saison aufgezogen. Winterreifen ?

  • ah ja...den hab ich auf der Husky (original) drauf

    bin auch sehr zufrieden damit :Daumen hoch:

  • Ich fahre die Galfer-Scheibe mit den Brembo-Belägen seit Jahren auf der Renne. Das bremst sich so mega geil, dass ich etwas anderes gar nicht probieren möchte... :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Eazy70 Mir gefällt die (deine) Scheibe auch. Der Preis ist gut Ich würde gern mal ein komplettes Bild von deiner 390 sehen!!!

    Ich hatte mir die PowerParts-Scheibe schon betsellt, aber nicht verbaut und zurück gesendet. Ich bremse erstmal die originale etwas ab und sehe dann weiter.


    freue mich auf dein Bild.

    Was hast Du da für Lustige Carbonteile verbaut?


  • Die TRW "Racing" ist ja aber "nur" eine starre Bremsscheibe im Wave-design - das erklärt den Preis - wenn Du glück hast ist die TRW vom material gut gemacht und bietet leichte vorteile gegenüber der Serienscheibe - das muss aber nicht sein.

    Die PP bzw Galfer Scheibe - oder andere, schwimmend gelagerte (Brembo, Braking etc...) verbessern üblicherweise das Bremsgefühl und Dosierbarkeit dadurch, dass sich die Bremsscheibe selbst seitlich bewegen und somit an die Lage der Bremsbeläge in der Zange anpassen kann.


    Die vom Verkäufer "empfohlenen" organischen Bremsbeläge sind hauptsächlich "besser" zur Bremsscheibe und zum Geldbeutel - weil beide hiermit geschont werden. Sinterbeläge bremsen üblicherweise "besser", gehen aber auch gleich etwas rabiater an der Scheibe zur Sache. Sinter gibt es inzwischen in mehreren Abstufungen bis hin zu semi (mit KBA nummer) oder reinen rennbelägen (ohne KBA Nummer) wie hier teilweise erwähnt.


    Dieser Vergleich unten gibt einen guten Überblick - hierbei hat man gleich nur Sinter verglichen - die TRW SV kommen in solchen tests üblicherweise gut weg und sollten für den Straßenfahrer eine unproblematische Wahl darstellen - es geht aber bei TRW, Braking und EBC etc. wie oben gesagt auch noch schärfer.... und dann teurer... die preise für die Duke 390 Beläge sind übrigens deutlich unter dem was in dem Heft für die Kawa Beläge genannt war.


    https://www.motorrad-ersatztei…Bremsbel%C3%A4ge-Z650.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • Hallo 2vclassic

    Ich bezweifle dass nicht, dass die PP

    die bessere Bremsscheibe ist.

    Bei mehr als dass doppelte vom Preis sollte sie dass auch.

    Ich muss sagen die Orginal Kombi Bremse war für mich gut,

    wenn die TRW noch nen ticken besser ist bin ich zufrieden für das Geld und Optik.

    Aber danke nochmal trotzdem für die genaue Erklärung.

    Wie gesagt werde von der Bremsleistung berichten.