Reifen allgemein ( Landstrasse )

  • Danke für die Info.

    Die Reifen kosten 100.- und 84.- Es war schon der günstgste Anbieter. Bei der Bestellung gibt es aber keine Option ob alt oder nicht. Mopedreifen.de macht mir zumindest im Netz einen profesionellen Eindruck.

    IMG_20190105_171157.jpg

    Auf der Rechnung gibt es auch ein Feld DOT welches leider leer ist, warum wohl?


    Naja, hab mal per Mail meinen leichten Unmuht geäußert und angekündigt das ich die Sendung wohl zurückschicke und keine Sportreifen auf dem Mord haben will aus dem Jahre 2015.

    Muss nur mal schauen wie man Reifen verschickt? verpackt?


    Weis denn jemand gesichert ob der Gummi mit 3 Jahren Lagerzeit negative Anzeichen hat?

    Baujahr 2015 heist ja auch das der recht neu rauskam, vielleicht gabs ja Updates bei der Herstellung. Hatte glaub mal was gehört.
    Käst mich jedenfalls an so ein Theater.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Du könntest mit dem Kundendienst von Bridgestone Kontakt aufnehmen und dort mal nachfragen.

    Die sollen sehr nett und kompetent sein.

    Denke, dort bekommst du die besten Antworten.

    Nervig ist das auf jeden Fall.


    Bei uns kommen die Reifen in Folie eingewickelt.

  • Neureifen dürfen bis 3 Jahre alt sein, so weiss ich das.


    Daher wird da kein Unterschied sein, bei korrekter Lagerung.


    Ich hatte mal einen Bekannten der sich über 5 Jahre alte Reifen aufregte, und diese für sich nicht fahrbar aufgrund des Alters einstufte.

    Das ist aus meiner Sicht übertrieben,insbesondere wenn der Reifensatz aufgrund der Laufleistung dann nicht besonders lange drauf sein wird.

    Olli

  • Klickt man auf mopedreifen.de oben rechts auf "Help?" erhält man folgende Info


    Zitat

    Wie alt sind die Reifen ?


    Mit allen Lieferanten haben wir Tausch-, bzw. Rücknahmevereinbarungen und stellen somit sicher, dass die Lagerware aktueller Produktion entspricht. Bei Rennertypen sind die Motorradreifen in der Regel (zu Saisonbeginn) wenige Monate alt. Jedoch gibt es Randgrössen, dort legen die Reifenhersteller ggf. nur alle 18 Monate eine neue Produktion auf. Wenn unser Lager feststellt, dass die bestellten Motorradreifen älter als ca. 18 Monate sind, informieren wir Sie vor Warenversand und bitten um Ihre Zustimmung.

    Wenn du also keine Info bekommen hast, würde ich anrufen und freundlich nachfragen


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • ks586 ist das von Bridgrstone oder vom Händler ?

    Da wüste ich gerne den Händler, dann kann man getrost dort bestellen.

    Falls es hier nicht erlaubt ist Händler zu nennen , PN


    Und zum verschicken: kannst sie in einen Karton stecken oder mit Folie umwickeln und dann gut mit Klebeband.

    So kamen sie zumindest bei mir immer an.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

    Einmal editiert, zuletzt von ls650 ()

  • Muss nur mal schauen wie man Reifen verschickt? verpackt?

    In diesem Fall ist es eine Rücksendung, da ist es einfacher.

    Du bekommst von Mopedreifen einen Rücksendeschein und packst den Reifen wieder in Folie (Frischhaltefolie) und der Lieferdienst holt ihn ab.


    Wenn man als Privater selbst verschicken will ist das nicht so einfach, da fordern die Paketdienste meistens eine rechteckige Verpackung oder man zahlt einen ordentlichen Zuschlag.

  • Hi Tom,

    ich würds machen, wie Jörg geschrieben hat - einfach mal nachfragen.

    Bevor ich mir die Arbeit machen würde, den Reifen zurückzusenden, wäre ich mit einem Preisnachlass zufrieden und würde den Reifen aufziehen... :zwinker:.

    Weis denn jemand gesichert ob der Gummi mit 3 Jahren Lagerzeit negative Anzeichen hat?

    Definitiv nein!

    Ich habe erst vorletzten Monat den vorderen S21 gewechselt; witzigerweise scheint der alte Reifen exakt aus der selben Charge wie Deiner zu sein :staun:.


    IMG_20190106_095426.jpg


    Fuhr sich bis zum Schluss perfekt! Und kannst mir glauben - wenn der noch Profil hätte, würde ich den auch noch weiterfahren.


    Ich bin kein Freund vom Neureifen-Hype - muss natürlich jeder selbst wissen. Wer ein ungutes Gefühl hat, fährt so einen "alten" Reifen einfach nicht.


    Hinten habe ich letzten Oktober einen "neuen" Reifen aufgezogen - schau mal aufs Produktionsdatum... :grins::


    IMG_20190106_094204.jpg


    Gripverlust? Nein! Funktioniert tadellos!

    Ich habe noch wenigstens 4 Stück M7RR (hinten), die ich auch alle noch auffahren werde. Sind alle aus 2014... .


    IMG_20190106_100640.jpg


    Ist reine Kopfsache... :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • ls650 In meinem Post steht ganz genau auf welcher Händlerseite diese Info steht.

    Der Händler wurde auch hier genannt und ich selbst kaufe meine Reifen seit Jahren dort.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • ks586 ist das von Bridgrstone oder vom Händler

    was meinst du mit ks586?


    Didi: danke für die klare Aussage.

    Kopfsache ist mir egal, wenns da keine negativen Änderungen gibt ist das OK. Finde es aber nicht korrekt auf der Webseite was von 18 Monaten zu schreiben und dann Schlappen mit 36 Monaten zu verschicken? . Ist nun eben die Frage was ich mache da die kleinen Reifen eh zurück müssen weil ich dummerweise 3.00 statt 3.50 bestellt habe. Aber mal schauen ob es ne Reaktion auf meine mail gibt.

    Bei irgendeinem Sportreifen war aber mal was? Da wurde nach den ersten Chargen was geändert, finde leider den Artikel nicht mehr.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Finde es aber nicht korrekt auf der Webseite was von 18 Monaten zu schreiben und dann Schlappen mit 36 Monaten zu verschicken

    Ruf doch einfach an und klär die Situatiion freundlich! Wer freundlich fragt bekommt freundliche Antworten.


    Es kann ja sein das ein Mitarbeiter mal einen Fehler gemacht hat. Das passiert uns allen im Job mal, oder?

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

    Einmal editiert, zuletzt von ks586 ()

  • Ja da habe ich nur schnell drübergelesen.

    OK ich meinte Jörg

    Und ja steht alles zu lesen..wenn man es denn genau liest.

    Sorry

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Ist nun eben die Frage was ich mache da die kleinen Reifen eh zurück müssen weil ich dummerweise 3.00 statt 3.50 bestellt habe. Aber mal schauen ob es ne Reaktion auf meine mail gibt.

    Einfach anrufen und die lassen den Reifen wieder abholen.

    Ich hatte auch schon mal eine falsche Größe bestellt. :zwinker:

  • Ok, hab gerade mal mit Mopedreifen telefoniert. Da die kleinen Reifen eh zurück gehen (auf meine Kosten, da falsch bestellt) werden nun alle 4 Reifen wieder abgeholt, kostenfrei. Mopedreifen hat keine neueren und haben mir die Abholung angeboten.
    Hab die S21 nun bei MotorradreifenDirekt bestellt zum ähnlichen Preis (mal schauen wie alt die dann sind)


    Aber!!!!!!


    In der Reifensuche habe ich KTM Duke 390 IS eingegeben und da wird dann der S21 sogar vorgeschlagen, mit Link auf die Reifenfreigabe!!!rock.gif


    Freigabe 390_Duke_C3_IS.pdf


    Na sowas. Nun kann man auch ruhigen Gewissens mit den Schlappen unterwegs sein und macht sich unmöglich strafbar, puhhhdrum2.gif

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • das erklärt warum du keine Freigabe für die falsche Größe findest

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS