Seitenständer Verlängerung Verbreiterung

  • Hallo zusammen,


    ich mittlerweile schon etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Seitenständerverbreiterung für meine SD GT 2018. Habe bisher zwei Stück von verschiedenen Anbietern bestellt und immer eine nicht passende bekommen. (Siehe Foto)


    Soweit mir bekannt wurde doch der Ständer an der 2018er GT nicht zu den vorigen Modellen geändert. Ich traue mich nun schon gar nicht mehr einen weiteren Anbieter zu probieren, da ich dann vermutlich den dritten falschen Artikel bekomme.


    Hat jemand einen Rat ? :)


    Viele Grüße

    Markus

  • Wo ist das Problem?


    Seitenständer kunktioniert doch gut. Länge passt.


    Und wenn mir der Untergrund nicht ganz koscher erscheint lege ich eine Scheibe unter. Dies ist das Mittelstück einer abgenutzten Flexscheibe. Schön lackiert findest du sie im Gras problemlos wieder.


    Viele Grüße

  • Kannste das Teil nicht mitm Dremel etwas mehr ausfräsen, so daß es paßt ? Sollte doch gehn, und stabil wird es dann durch das Alu-Oberteil. Ist doch von SW Motech, oder ?!


  • Welche Hersteller hast Du denn bisher probiert ?


    https://www.eiweiss-raceparts.…R.html?cPath=1071_881_885

  • Ich habe mir bei AliExpress für wenig Geld eine Verbreiterung in Edelstahl-Orange gekauft , passt perfekt, ist in wenigen Tagen da gewesen :-)

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Soweit mir bekannt wurde doch der Ständer an der 2018er GT nicht zu den vorigen Modellen geändert.

    Zunächst wurde die Stärke des Auslegers geändert, da er gerne mal abbrach. Deinen Schilderungen nach wurde wohl doch mehr geändert.

    Tipp:
    pause den Ständerfuß auf ein Blatt Papier und schicke es mit dem nicht passenden Teller zurück. Gib den Hinweis, dass du eine 18er GT hast und die sollen es passend richten. SW-Motech wird das garantiert machen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Moin Moin,

    Wozu braucht man so was?

    Den Quatsch gab es bis vor ein paar Jahren nur für die GS.


    Auf Motorradtreffen wurde früher das erste Dosenbier im Sitzen getrunken und dann unter den Ständer gelegt.

    Wenn ich heute mal auf weichem Untergrund parke hab ich immer ne kleine Platte im Tankrucksack.


    Gruß Sönke

    K1300S 50tkm
    K1200S 65tkm
    CBR1100XX 140tkm
    GSX750F 330tkm
    XL250S XL500S KTM250GS XL350R

  • bevor oder nachdem ihr super verbleit getankt habt?

    :peace:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell: