SD 990 05-06-07 mit R Heck

  • Zitat

    ...wenn man das hier so liest,kann man meinen die sd-r fahrer bilden sich ein was besseres zu sein


    genau so kommt es mir auch vor und das geht mir ganz schön auf die nerven! :zorn:

  • Zitat

    Original von Gerry


    genau so kommt es mir auch vor und das geht mir ganz schön auf die nerven! :zorn:


    Einbildung ist ja auch ne Bildung oder? :lol::achtung ironie: :peace:


    Ne, aber mal im Ernst.


    Ich habe mir die SD-R gekauft weil ich sie optisch besser als die SD finde und Spaß an den technischen Spielereien wie das Fahrwerk usw. (ob ich das ausnutzen kann oder einen Unterschied spüre? wahrscheinlich nicht...) habe.
    Und ich bin der Meinung das ALLE SDs egal welche super Mopeds zum wemsen sind (egal ob nun R draufsteht oder nicht).
    Ich persönlich und ich denke auch die meisten anderen SD-R Treiber halten sich für alles nur nichts besseres!!
    Also, habt alle Spaß an eurer SD (egal welches Modell oder wie umgebaut) und lasst uns einen trinken :prost:.


    Gruß und :peace:


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Zitat

    ...wenn man das hier so liest,kann man meinen die sd-r fahrer bilden sich ein was besseres zu sein


    stimmt ja auch....
    das geilere mopped (finde ich) haben sie....
    das muss man neidvoll anerkennen.... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    stimmt ja auch....
    das geilere mopped (finde ich) haben sie....
    das muss man neidvoll anerkennen.... :daumen hoch:


    Ja schon, aber ich würd mein Biest nicht hergeben! :knie nieder:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Zitat

    Original von RicoleTTo
    ...wenn man das hier so liest,kann man meinen die sd-r fahrer bilden sich ein was besseres zu sein


    Ja und deswegen fall ich immer fast vom Mopped wenn ich nen andern Superduke-Fahrer wild winkend grüße. :zwinker:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von RicoleTTo
    ...wenn man das hier so liest,kann man meinen die sd-r fahrer bilden sich ein was besseres zu sein :knie nieder:!...aber dazu reicht es leider nicht ganz - die sd-r und die "normale" sd sind sich da viel zu gleich!
    keine sorge: ich bin auch nicht neidisch!ich hätte sie auch haben können aber hab mich für eine schwarze normale "fußvolk-sd" entschieden :lautlach: ....ich konnte nicht so lange warten ;-)..und ich werd mir auch nicht das sd-r heck anschrauben...
    ..so und etz macht mich nieder ihr exclusiven sd-r fahrer :grins:
    grüßle


    Wir oder besser gesagt ich denk nicht das ich da was Besseres bin nur weil ich ne R hab ich freue mich immer wieder wie ein Schnitzel wenn ich mal Überhaubt ne SD auf der Straße sehe sind ja sowieso so selten.
    Und gegenüber den Japanern ist eine Street KTM sowieso ein Exot :amen:
    Die SD sieht durchaus auch gut aus und DrWems hat ein sehr geiles Teil davon :respekt:.


    :peace: :prost:

  • Da bin ich ja mal gespannt :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Auf den Bericht und die Fotos bin ich auch schon gespannt :daumen hoch:




    PS: Also wenn sich wer was einbildet dann sind es die :arsch: Typen mit Supersportler, die sich was auf ihre
    170/180 PS einbilden und milde auf uns "untermotorisierte" 120 PSler herunter lächeln. :boxing:

  • So, Kit ist montiert.


    Erster Eindruck: Haut mich nich so vom Hocker. (Wortwitz!) :lautlach:


    Bilder gibts nächste Woche, muß mein Geraffel für Assen zusammentiedeln.
    Allerdings sind die Bilder für die meisten wohl uninteressant, da ich weder lackiert habe,
    noch jeglichen Straßenmüll erst gar nicht angebaut habe.


    Zu der Montageanleitung: Nur zu 50% vollständig, viele Arbeitsschritte fehlen,
    also den Umbau mit Köpfchen durchführen, dann klappts ganz gut.


    Der Passgenauigkeit würde ich ne 1- geben. Fast perfekt.


    Ob die Sitzposition auf der Rennstrecke wirklich nen Vorteil bringt, wird sich am Wochenende erweisen.

  • Geil wäre ein mit Bilder dokumentierter Umbau für die "Nachwelt" :zwinker:


    Ob lackiert oder nicht - egal




    Apropos, welche Grundfarbe haben die Teile eigentlich?

  • Aus der Umbaudokumentation wird nix, dafür hab ich weder die Zeit noch die Muße.


    Werde versuchen, zumindest die Fakten kurz zu beschreiben, die ich in der Anleitung vermißt habe.
    Kommt nächste Woche nach Assen.


    Die Kunststoffteile sind schwarz eingefärbt.
    Heckverkleidung glatt, Bürzel mit #-Schildhalter matt.

  • Meine SD 2005 wird heute auf das R-Heck umgebaut. Ich bin schon etwas kribbelig und freu mich tierisch. Ich werde am Wochenende Bilder reinstellen. :grins: :grins:

  • Ich hab meine auch auf SDR umgebaut. Die Passform der Teile ist genial, paßt alles supi.
    Nur die Bedienungsanleitung kann man sich sparen. Am Anfang ists noch schön detailiert und beschrieben.
    Zum Ende muß man sich die Hälfte selbst denken. Ist aber alles machbar. Das ist wie ein Lego- Kasten für Männer. :zwinker:
    Und es bleiben zig Schrauben übrig. Was die Össis damit wollten kann ich mir nicht vorstellen.


    Das Heckteil (wo das Rücklicht drin ist) ist blanker Kunststoff, muß also lackiert werden. Die restlichen Teile sind von der Oberfläche wie der orginale vordere Kotflügel. Kann man also so lassen.


    Was ich ganz toll finde ist die Sitzbank. Zum einen kann man die einstellen, zum anderen sitzt man generell tiefer und enger am Tank. Für die Kurvenhatz find ich es sehr viel angenehmer. Und man rutscht nicht mehr so schnell nach hinten. Allerdings ist die Sitzbank etwas härter. Also für längere Strecken ist nen dicker Po besser.


    Das Heck harmoniert super mit meinen Hexa Akras, sehr stimmig alles. Entgegen der Meinung vieler wirkt das Heck nicht dick und pummelig. Ist aber Geschmackssache. Und richtig genial ist ja das LED-Rücklicht. :grins:
    Ich werd mal paar Bilders machen.


    Mein Händler hat mir nen guten Preis gemacht. Bedenkt man, das eine Sitzbankabdeckung auch mit 200-300€ zu Buche schlägt, ist so ein R-Heck die bessere und schönere Alternative für Solobetrieb..

  • ich weiss nicht, ob es irgendwo schon geschrieben wurde, aber wusstet Ihr, dass die 06er Modelle als Bonbon das R-Heck mitgeliefert bekommen? Hat mir heute der Staab in AB gesagt

  • Finde ich arg, weil damit der SDR die gewisse Exklusivität genommen wird, nur weil KTM die Ladenhüter loswerden will.


    Die sollten besser einen Gutschein oder so hergeben, aber nicht das Heck.

  • nee nicht ganz. man bekommt das heck statt für ca. 800,- für 300,- dabei, wenn man mag. ich mochte aber nicht :nein: so war es bei meinem händler. :denk:

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Ganz abgesehen davon, das ein R-Heck neu nur 590,- kostet und man es auch bei nem guten Händler für etwas mehr als 500,- bekommt. Die 06er gibt es derzeit für 9999,- im "Angebot", zumindest bei meinem Händler. Der weiß nix von R-Heck gratis usw.

  • kann nur sagen, was mir dieser Händler sagte. Die R-Hecks werden bei ihm von KTM mit geliefert. Nimmt man es nicht, sprach er von einem Preisvorteil von 300 Euro.


    Da wurde gestern übrigens eine SD-R ausgeliefert. Schön mit Akra Titan Komplettanlage, die auf der R gut aussieht, wie ich finde