SD 990 05-06-07 mit R Heck

  • Nicht lieferbar wie momentan wohl 90% aller Teile.
    Seit 2 Monaten dreht sich bei denen kein Rad mehr. Egal was, alles ist im Rückstand. Mein Händler verzweifelt so langsam.


    Ich warte auch erst 2,5 Monate auf meinen Montageständer für vorne :(.

  • die ganzen lieferschwierigkeiten gehen nach aussage eines händlers auf den neubau eine lagerhalle zurück, wo man nicht alt und neu nebenher laufen lässt bis es funzt sondern eben die alte geschlossen und die neue in betrieb genommen hat.


    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Eine Info zum Thema. Heute habe ich gehört, dass der Umbausatz für das R-Heck unter 600 EUR kostet. Wie ich die Kürbistüftler hinsichtlich ihrer Preisgestaltung einschätze ist das also nur ein bischen Plastikkram und passt an das Rahmenheck aller Modelle. Alles andere wäre für mich eine Überraschung. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Chili red
    mal nur so nebenbei, ich will das heck nicht haben. gefällt mir einfach nicht.
    nur das rücklicht der normel sd 07 hätt ich gern, find das passt besser als das rote teil am heck der 06.


    Und, gibt's was neues? Hast du das Rücklicht nun?

  • Zitat

    Original von Roland
    Eine Info zum Thema. Heute habe ich gehört, dass der Umbausatz für das R-Heck unter 600 EUR kostet. Wie ich die Kürbistüftler hinsichtlich ihrer Preisgestaltung einschätze ist das also nur ein bischen Plastikkram und passt an das Rahmenheck aller Modelle. Alles andere wäre für mich eine Überraschung. :zwinker:


    na so wie ich das sehe ist das der komplette plastikkram....
    oberteil,unterteil, rücklicht, auspuffblenden, sitzbank etc.....


    sollte jemand den umbau machen würde ich gerne das orginale heck abkaufen
    somit wäre der umbau auch viel günstiger..... :ja:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Zitat

    Original von Sommer KTM
    Hallo,


    nur mal so zur Info wen es interessiert: es wird über KTM ein SUPER DUKE R Kit als Umbaukit mit Mono Sitzbank für die SD 990 05/06/07 geben, vielleicht suchte ja jemand diese Gestaltungsmöglichkeit und kann sich jetzt drauf freuen.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll



    :zorn: Das gefällt mir aber gar nicht da hol ich mir den Exoten und dann kann jeder ihn wieder nachbauen....


    Natürlich sei allen SD der schöne Anblick des Hecks gegönnt nur muss das dann der gleiche wie bei der R sein... :zorn:


    Da hätten die Jungs auch ein wenig anderes Entwerfen können.
    Na da lass ich mich mal Überraschen.
    Nur für die R Fahrer find ich das schon etwas :traurig:


  • ach du armer :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    wer einen exoten will der sollte sich lieber was bauen lassen, oder selber gestalten :zwinker:


  • Eine Sitzbank macht noch keine R aus, hier zählen die inneren Werte wie z.b. das bessere Fahrwerk und ein paar Kleinigkeiten :grins:


    Sollen doch alle die R-Sitzbank draufschrauben, deshalb haben die noch lange keine R. Ist so wie wenn Du auf einen normalen Audi das RS4-Logo anklebst macht das noch lange keinen RS4 daraus :zwinker: - also nicht ärgern - genieße Deine R solange sie noch selten auf unseren Strassen herumfährt.

  • Zitat

    Original von padi


    Und, gibt's was neues? Hast du das Rücklicht nun?


    DA muss ich dir Recht geben mit dem Rücklicht!
    Habe es gleich bestellt beim SD Kauf. :ja:
    Kommt nächste Woch drauf.Kostet 117 Fr. so ungefähr.
    Find ich in Ordung! :ja:
    Hab dann auch gleich die 07 er Blinker Montieren lassen.
    Sehen auch besser aus

  • Zitat

    Original von xtreme990R
    :zorn: Das gefällt mir aber gar nicht da hol ich mir den Exoten und dann kann jeder ihn wieder nachbauen....


    Natürlich sei allen SD der schöne Anblick des Hecks gegönnt nur muss das dann der gleiche wie bei der R sein... :zorn:


    Da hätten die Jungs auch ein wenig anderes Entwerfen können.
    Na da lass ich mich mal Überraschen.
    Nur für die R Fahrer find ich das schon etwas :traurig:


    Na also bitte, stell dich net so an!
    Erstens, macht es nicht jeder und zweitens ist wohl der optische Höhepunkt der SDR der orangene Rahmen!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Na also bitte, stell dich net so an!
    Erstens, macht es nicht jeder und zweitens ist wohl der optische Höhepunkt der SDR der orangene Rahmen!


    So sieht's aus -> nicht das Heck sondern der Rahmen ist das Highlight (optisch). Außerdem gibt es ja nun schon länger ein Mono Heck (Hattech). Wobei das SD R Heck könnte mir schon gefallen. Auch wenn man meiner Meinung nach nicht wirklich bequem drauf sitzt. Bretthart das Ding ;).

  • hallo,
    ja hab das rücklicht der normalen sd 07 drin. sieht sehr geil aus und passt wie das alte genau in die halterungen.
    ist nur étwas fummelig bis mans drin hat. bzw das alte raus ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    hallo,
    ja hab das rücklicht der normalen sd 07 drin. sieht sehr geil aus und passt wie das alte genau in die halterungen.
    ist nur étwas fummelig bis mans drin hat. bzw das alte raus ist.


    Na dann wird das sofort bestellt! Cool, danke!
    :daumen hoch:

  • Ich habe auch das 07er Rücklicht an meiner 05 SD dran, 15 Min. und dan wars gewechselt!
    :grins:


    Passt Optisch viel besser als das alte....

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Zitat

    Original von neo450sxs
    Ich habe auch das 07er Rücklicht an meiner 05 SD dran, 15 Min. und dan wars gewechselt!
    :grins:


    Passt Optisch viel besser als das alte....


    Gibt es da einen Trick um an die Schraube dranzukommen ? Das Ding ist ja leider ein bisserl versteckt.

  • ich hab das heck plastik gelöst. dann ging das etwas besser.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ...wenn man das hier so liest,kann man meinen die sd-r fahrer bilden sich ein was besseres zu sein :knie nieder:!...aber dazu reicht es leider nicht ganz - die sd-r und die "normale" sd sind sich da viel zu gleich!
    keine sorge: ich bin auch nicht neidisch!ich hätte sie auch haben können aber hab mich für eine schwarze normale "fußvolk-sd" entschieden :lautlach: ....ich konnte nicht so lange warten ;-)..und ich werd mir auch nicht das sd-r heck anschrauben...
    ..so und etz macht mich nieder ihr exclusiven sd-r fahrer :grins:
    grüßle