Navi Halterung

  • Warum hast du dir nicht einfach eine RAM Mount Kugel geholt und auf der Abdeckplatte befestigt? Funktioniert gut wenn mann große Scheiben unterlegt.BF82736A-57EA-4E8C-898D-FAEEA94EE349.jpeg

    D7FEB864-1F28-4E69-A538-8A9117F5015F.jpeg

    307D57EC-5F7B-4C7E-9E21-049F8A6B65DB.jpeg

    Ich hab das so nachgebaut. Allerdings "verrutscht" der RAM, sodass ich das Navi nach einer Huckelpiste wieder in Postion bringen muss

  • Hallo Stolle,


    ich hatte an anderer Stelle mal geschrieben das ich dort nur ein Handy nutze und als S Fahrer auch nicht im Gelände unterwegs bin. Sorry für deine Zwecke gibt es eine von Touratech die glaube ich ganz gut ist. Ich habe die von RadeGarage. Die ist auch super stabil, gibt es aber leider nur inklusive der Scheibe.


    ???

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wenn sich jemand für die Scheibe mit der navihalterung von rade interessiert, ich habe eine billiger abzugeben.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ich hab das so nachgebaut. Allerdings "verrutscht" der RAM, sodass ich das Navi nach einer Huckelpiste wieder in Postion bringen muss

    Mittlerweile gibt es doch genügend stabile Lösungen, um keine Russische verwenden zu müssen. :zwinker:

  • Ich fahre immer noch mit meinem russischen Blechprovisorium weil ich bisher nichts besseres gefunden habe.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Manchmal sind es auch die eigenen Gedanken, die Dinge "falsch" werden lassen... :zwinker:

    Dein Wort in Gottes Ohr. ?


    Wir reden in einem Jahr noch mal drüber.

    Vielleicht hast du mich dann eines besseren belehrt.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich sehe in der Bezeichnung russisch auch eher die Bewunderung für den Einfallsreichtum und betreibe das auch häufig selber, denn ich bin ein Gegner der wegwerfgesellschaft und des abzockens.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ja, ich habe die Halterung verbaut. Hält seit ca 4.000km ohne auffällig zu werden. Das Navi ist perfekt positioniert.


    Habe zusätzlich noch die absperrbare Halterung von Touratech.

  • Mal nachgefragt. Hat jemand ein Tablett montiert? Ich habe noch ein 7,9 Zoll Android Tablett über und würde das gern zum Navigieren verwenden. Leider habe ich bisher nichts gescheites gefunden um das zu montieren. Oder anders gesagt ich stelle mich wahrscheinlich zu glatt an.
    Ich möchte das gern über den Tacho installieren.

  • Habe das Samsung Active II Tablet (8 Zoll) bei mir am Lenker Montiert.
    Für die Montage benötigst Du den Tablet Halter von Brodit,
    dieser hat für dieses Tablet eine Stromversorgung. In der Mitte des Lenkers habe ich die Aufnahme für den Halter dieser Einheit.
    Das System funktioniert bei mir seit 17000 km.

    Als Tanktasche habe ich eine GIVI mit entsprechendem Halter so das das Tablett nirgends streift und die Armatur vollständig Sichtbar ist.

    Auf dem Foto ist noch die alte Tanktaschenhalterung sichtbar.
    Auf einem Bild siehst Du zwei Anschlüsse am Scheinwerferträger., einer ist 12 V für allerlei und der andere ist 5,4 Volt für das Tablet.

  • ruediger was ein Overkill :staun: Lässt du über die Smartphone App auch auf dem Dashboard noch das Navi mitlaufen? :zwinker:

  • @ ExDuc01 Zur Zeit laufen alle 3. Das 660 kommt demnächst weg. Da ich viele Punkte anfahre (Denkmalliste) komme ich oft mit einem an die Grenze und mit dem Tablet

    habe ich noch kleinere Probleme. Es wird dann so sein, das ich mit dem 595 nach Koordinaten fahre und das Tablet für Adresssuche und für die Umleitungen benötige.
    Übrigens das Tablet hat eine SIM Karte und navigiert derzeit mit Google Maps.

  • Was haben die Leute früher nur gemacht? Auf die Straße und Verkehrsschilder guckst du aber noch, oder!? :denk::grins:

  • Habe das Samsung Active II Tablet (8 Zoll) bei mir am Lenker Montiert.
    Für die Montage benötigst Du den Tablet Halter von Brodit,
    dieser hat für dieses Tablet eine Stromversorgung. In der Mitte des Lenkers habe ich die Aufnahme für den Halter dieser Einheit.
    Das System funktioniert bei mir seit 17000 km.

    Als Tanktasche habe ich eine GIVI mit entsprechendem Halter so das das Tablett nirgends streift und die Armatur vollständig Sichtbar ist.

    Auf dem Foto ist noch die alte Tanktaschenhalterung sichtbar.
    Auf einem Bild siehst Du zwei Anschlüsse am Scheinwerferträger., einer ist 12 V für allerlei und der andere ist 5,4 Volt für das Tablet.

    wofür sind die Schalter am linken Spiegel?

  • Ich habe mir ja nun auch zusätzlich das SP Connect montiert. Soll dann aber auf dem Smartphone an sich nur das Blitzerapp drauf laufen. Könnte es notfalls auch zu navigieren benutzen. Ansonsten kommt oben wieder das 395 LMT-S über das Dashboard mit meinem Halter aus dem 3d Drucker.

    IMG_9208.JPG